Anheften auf linke Seite - One Note 2016

Diskutiere und helfe bei Anheften auf linke Seite - One Note 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage zu One Note 2016. Seit gestern nutze ich das Surface Pro 4 und möchte via One Note 2016 mein Studium... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AoG Sold, 7. Februar 2017.

  1. AoG Sold
    AoG Sold Gast

    Anheften auf linke Seite - One Note 2016


    Hallo zusammen,


    ich habe eine kleine Frage zu One Note 2016. Seit gestern nutze ich das Surface Pro 4 und möchte via One Note 2016 mein Studium organisieren. Ich habe ein neues Notizbuch erstellt und auch schon Abschnitte hinzugefügt. Allerdings möchte ich diese nicht nebeneinander sondern auf der linken Seite untereinander gliedern. Mit dem "anheften" Pin wird es lediglich auf die rechte Seite angeheftet. Nun meine Frage, wie kann ich dies statt rechts auf die linke Seite anheften?
     
  2. Harald Gans Win User

    Anheften auf linke Seite - One Note 2016

    Hallo AoG Sold,

    unter Datei > Optionen > Anzeige, kann die Platzierung der Navigationsleiste (Notizbücher und Abschnitte) und des Seitenregisters eingestellt werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  3. PetZWa Win User

    Anheften der Abschnitte auf linker Seite - One Note 2016

    Eine sehr ausführliche & funktionierende Antwort,vielen lieben Dank!
  4. Bernd P. Win User

    Anheften der Abschnitte auf linker Seite - One Note 2016

    Fangen wir vorne an:

    Du möchtest in OneNote 2016 die Abschnitte links und nicht mehr oben. So interpretiere ich Deinen Wunsch.

    Antwort: das geht nicht. Die Abschnitte oben bleiben.

    Aber, wie immer, steckt der **** im Detail. Man kann OneNote 2016 so einstellen, dass die Abschnitte AUCH links erscheinen. Dann funktioniert der erwähnte Schalter sehr wohl.

    Ich vermute, Du siehst links oben nur den Namen des aktuellen Notizbuchs, so wie hier:


    [​IMG]


    Wenn Du auf das eingekringelte Dreieck klickst, dann sieht es so aus:


    [​IMG]


    Wenn Du jetzt auf den eingekringelten Pin klickst, wird die Anzeige auf Notizbücher UND Abschnitte links umgeschaltet, wenn der berühmte Schalter gesetzt ist.

    Bernd
  5. Martin_AR Win User

    OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

    In One Note 2010 erstellte Abschnitte werden auf OneDrive übertragen und synchronisiert.
    Auch darunterliegende Seiten werden übertragen.

    Werden diese jedoch auf One Note 365 oder 2016 ... editiert werden die Abschnitte aus One Note 2010 entfernt.

    So lange man nur mit One Note 2010 Arbeitet sollte man keine Probleme haben. Man könnte nun behaupten, sobald MS feststellt das ein neueres One Note vorhanden ist wird auf einseitige Synchronisation umgestellt.

    Trübe Aussichten wenn man an einen IT Anbieter gebunden ist der Win 7 bis Ende 2021 ablösen möchte.
  6. AlexanderKupferschmi Win User

    Umwandlung One Note Notizbuch

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist, dass ich ein One Note Notizbuch von extern erhalten habe, das in One Note 2016 erstellt wurde, sprich der lokalen Variante von One Note.

    Ich selbst nutze allerdings Office 365 für Mac und da ist nur die webbasierte One Note Lösung enthalten. Ein One Note 2016 für Mac gibt es meines Wissens nicht? Wenn ich das Notizbuch zu öffnen versuche kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei in einer älteren
    Version erstellt wurde.

    Ich bräuchte also irgendwie die Möglichkeit, das Notizbuch umzuwandeln. Allerdings habe ich gelesen, dass diese lokale Datei nur in die webbasierte One Note Version überführt werden kann, in dem man jeden Abschnitt einzeln rüberkopiert, zumindest sagen das
    die Support Seiten von Office.

    Viele Grüße

    Alex
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anheften auf linke Seite - One Note 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anheften auf linke Seite - One Note 2016 - Similar Threads - Anheften linke One

Forum Datum

Hallo, ich würde gerne meine Notizbücher anheften auf der linken Seite. Wie geht das bei...

Hallo, ich würde gerne meine Notizbücher anheften auf der linken Seite. Wie geht das bei...: Im Forum fand ich die Antwort: Datei -> Optionen Doch diesen Weg gibts bei mir gar nicht. Wie kann ich die Notizhefte trotzdem anheften?
Microsoft Office 19. Juni 2023

Link in One Note ändern

Link in One Note ändern: Hallo zusammen,ich habe eine Frage...Ist es möglich einen Link der auf mehreren Seiten 365 verwendet, gleichzeitig auf allen Seiten zu ändern oder muss ich doch in den Sauren Apfel beißen und ihn...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Eine One Note Seite per Link in der App öffnen MacOS

Eine One Note Seite per Link in der App öffnen MacOS: Guten Tag,man kann für Seiten in OneNote Links erstellen lassen, so dass man oder andere auf diese Seite per Klick auf den Link öffnen kann.Leider öffnet sich aber nicht die Seite in der OneNote...
Microsoft Office 16. Juni 2021

Anheften der Abschnitte auf linker Seite - One Note 2016

Anheften der Abschnitte auf linker Seite - One Note 2016: In der Desktop-Version des Programms One Note 2016 werden die Abschnitte des Notizbuchs nicht wie bei der mobile Version links dargestellt sondern oberhalb der aktuellen Seite. Das würde ich gerne...
Microsoft Office 25. April 2020

One Note Seiten

One Note Seiten: Hallo! 2 Fragen: 1. Kann man sich bei den Seite auch das Datum anzeigen lassen (ohne es in der ÜS zu verwenden)? 2. Kann ich auch einer Seite mehrere Textfelder mit Überschriften verwenden?...
Microsoft Office 27. Juli 2017

One Note Seiten

One Note Seiten: Hallo! 2 Fragen: 1. Kann man sich bei den Seite auch das Datum anzeigen lassen (ohne es in der ÜS zu verwenden)? 2. Kann ich auch einer Seite mehrere Textfelder mit Überschriften verwenden?...
Microsoft Office 27. Juli 2017

One Note 2016 - bestimmte Seite sehr langsam

One Note 2016 - bestimmte Seite sehr langsam: Moin, Seit ca 3 Monate ist das Bearbeiten meines Notizbuches unerträglich langsam geworden. Bei jedem "ENTER"-Taste druck hängt er sich auf und reagiert erst nach ca 20 Sek wieder. Wobei dies...
Microsoft Office 27. März 2017
Anheften auf linke Seite - One Note 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.