Animation Rad für abnehmende Stücke Tortendiagramm

Diskutiere und helfe bei Animation Rad für abnehmende Stücke Tortendiagramm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde, ich habe in PowerPoint 2016 ein symbolisches Tortendiagramm erstellt. Hierbei soll ein größeres Stück vom Soll-Zustand hin zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FlorianSchwarzkopf, 9. Juli 2018.

  1. Animation Rad für abnehmende Stücke Tortendiagramm


    Hallo in die Runde,


    ich habe in PowerPoint 2016 ein symbolisches Tortendiagramm erstellt.


    Hierbei soll ein größeres Stück vom Soll-Zustand hin zum Ist-Zustand abnehmen und dbzgl. neu auftretende/dahinterliegende Tortenstücke offenbaren.


    Ich habe versucht dies mit der Animation Rad umzusetzen - mehrere Tortenstücke im Hintergrund befindlich und ein großes im Vordergrund, welches dann durch die Animation verschwindet. Leider ist die Animation standardmäßig mit dem Uhrzeigersinn verlaufend, ich würde jedoch ein abnehmen gegen den Uhrzeigersinn bevorzugen.

    [​IMG][​IMG]
    Kann mir hierzu bitte jemand eine Maßnahme zur Korrektur/Änderung dessen bzw. eine alternative Darstellungsmöglichkeit zur Animation Rad mit gleichem Effekt verraten?

    Vielen Dank vorab.


    Beste Grüße


    Flo
     
  2. FlorianSchwarzkopf Win User

    Animation Rad für abnehmende Stücke Tortendiagramm

    Hallo G.O.,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ist mit zwei Folien und dem Übergang sicherlich nicht so schlank wie mittels Animation auf einer, aber der Effekt funktioniert hervorragend.

    Beste Grüße

    Flo
  3. G.O.Tuhls Win User

    Animation Rad für abnehmende Stücke Tortendiagramm

    Diese Animation lässt sich leider nicht in der Richtung beeinflussen. Aber wenn Du das Diagramm in den Mittelpunkt der Folie stellst, hilft der Übergang Uhr.

    Gruß

    G.O.
  4. Ute-S Win User

    Annimation aus PowerPoint 2007 wird bei Poer Point 2013 micht korrekt angezeigt

    Eigentlich ist noch alles da ... Aber schon in PowerPoint 2010 sind einige Animationen "weicher" geworden. Mir fällt auf Anhieb die Animation "Rad" ein, die nun keine harte Kante mehr an den Speichen hat, sondern eine weiche, verwischte. Dadurch können manche
    Animationen anders aussehen. Um welche Animation geht es denn konkret?



    Viele Grüße

    Ute
  5. Ute-Simon Win User

    Wie kann man in PowerPoint 2010 Freihandzeichungen beim erstellen eines Videos einbinden, ohne dass die Aufzeichung unterbrochen wird?

    Hallo Max,

    PowerPoint ist kein Bildschirmaufzeichnungsprogramm. Deshalb werden auch nur die Animationen in das Video übernommen, die vor Beginn der Aufzeichnung schon da waren. Du könntest also zum Beispiel die Hervorhebungen schon in Deine Präsentation zeichnen, sie
    animieren (ein Kreis animiert mit der Animation "Rad, 1 Speiche" wirkt fast, als würde er gezeichnet). Dann speicherst Du die Präsentation als Video und statt die Hervorhebung zu zeichnen löst Du die Animation per Mausklick aus.

    Wenn Du während eines Live-Vortrages ein Video aufzeichnen willst, brauchst Du andere Programme, die den Bildschirm abfilmen. Zum Beispiel Camtasia Studio von Techsmith (das nutzt Microsoft unter anderem auch, um Lernvideos aufzuzeichnen).

    Viele Grüße

    Ute
  6. G.O.Tuhls Win User

    Text transformieren - Wie kann ich eine gleiche Form spiegelverkehrt mit (nicht gespiegeltem) lesbarem Text erstellen?

    1. Nimm die Transformation "Abnehmend nach rechts".
    2. Dreh das Textfeld um 90°, ggf. noch Feinarbeit, um an die Grafik anzupassen.
    3. Dupliziere das Textfeld.
    4. Dreh das Duplikat um 180°, ggf. noch Feinarbeit, um an die Grafik anzupassen.
    5. Weise die Transformation "Abnehmend nach links" zu.

    Gruß

    G.O
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Animation Rad für abnehmende Stücke Tortendiagramm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Animation Rad für abnehmende Stücke Tortendiagramm - Similar Threads - Animation Rad abnehmende

Forum Datum

Abnehmen?

Abnehmen?: Moin Leute, ich bin interessiert, was ist ein guter Weg, um Gewicht zu verlieren? Habt ihr Erfahrungen damit?
Umfragen 24. Mai 2022

Animations

Animations: How can I place multiple animations on the same object???
Microsoft Office 17. November 2020

Animationen

Animationen: Hallo Seit einiger Zeit benutze ich PowerPoint Online, jedoch fallen mir kontinuierlich Fehler und Sachen, die man verbessern könnte, wie zum Beispiel bei Animationen die Dauer einstellen. Wenn...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

Tastatur abnehmen

Tastatur abnehmen: hallo wenn ich die Taste zum abnehmen der Tastatut drücke dann blinkt sie erst ein paar mal dann ca 5 Sekunden dann kann ich sie erst abnehmen vorher ist es ganz normal auf anhieb gegangen...
Surface 7. Mai 2018

Animation / Linie

Animation / Linie: Hallo zusammen, ich habe in PowerPoint einen langen Text der langsam von alleine von unten nach oben in einer Präsentation angezeigt werden soll. Hier wurde die Animation Linie benutzt. Am...
Microsoft Office 28. Februar 2018

Animation / Linie

Animation / Linie: Hallo zusammen, ich habe in PowerPoint einen langen Text der langsam von alleine von unten nach oben in einer Präsentation angezeigt werden soll. Hier wurde die Animation Linie benutzt. Am...
Microsoft Office 28. Februar 2018

Mouse rad ?

Mouse rad ?: Vielleicht habe ich das Problem falsch interpretiert. Aber es ist so, als würde sich das Mouse rad bei gewissen Spalten in Programmen oder Ordnern von selbst in eine Richtung bewegen! Die Mouse...
Allgemeines 15. Oktober 2017
Animation Rad für abnehmende Stücke Tortendiagramm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.