Anmeldebildschirm – Hintergrundbild anpassen

Diskutiere und helfe bei Anmeldebildschirm – Hintergrundbild anpassen im Bereich Windows Media Player im Windows Info bei einer Lösung; Alles was man dazu brauch: - Ein Lieblings-Hintergrundbild (optimal wäre mit der Auflösung des Bildschirms; Dateityp: JPEG; Dateigröße: max. 256 KB) -... Dieses Thema im Forum "Windows Media Player" wurde erstellt von Willforce, 13. Dezember 2009.

  1. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Anmeldebildschirm – Hintergrundbild anpassen


    Alles was man dazu brauch:

    - Ein Lieblings-Hintergrundbild (optimal wäre mit der Auflösung des Bildschirms; Dateityp: JPEG; Dateigröße: max. 256 KB)
    - Administratorenrechte (was wohl hoffentlich jeder besitzt)
    - Drei Minuten Zeit

    1. So schaut der Anmeldebildschirm aktuell aus.

    [​IMG]

    2. In den Ordner C:\Windows\System32\oobe wechseln, dort einen neuen Ordner mit der Bezeichnung Info anlegen.

    [​IMG]

    3. Den Info Ordner öffnen. Dort muss wiederum ein Ordner mit der Bezeichnung Backgrounds erstellt werden.

    [​IMG]

    4. Den soeben erstellten ordner wiederum öffnen und das gewünschte hintergrundbild hinein kopieren. DieseJPEG-Datei dann in BackgroundDefault umbenennen.

    [​IMG]

    5. Jetzt regedit starten. Dazu öffnet man das Startmenü und gibt unten links in der Suchleiste regedit ein.

    6. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Authentication\LogonUI\Background
    den DWORD-Wert OEMBackground von 0 auf 1 stellen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    7. Ist das geschehen, sollte beim nächsten Start oder der Abmeldung der neue Hintergrund, im Anmeldebildschirm, vorhanden sein.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Anmeldebildschirm – Hintergrundbild anpassen

    ich dachte in windows 7 wird ein programm mitgeliefert das dss wechseln vereinfacht, oder habe ich da was verpasst?
     
  4. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Anmeldebildschirm – Hintergrundbild anpassen

    Ist mir nichts bekannt. Mit TuneUp kann man das noch. Habe es aber nicht versucht, da mir der Anmeldebildschirm egal ist. :)
     
Thema:

Anmeldebildschirm – Hintergrundbild anpassen - Windows Media Player

Die Seite wird geladen...

Anmeldebildschirm – Hintergrundbild anpassen - Similar Threads - Anmeldebildschirm – Hintergrundbild

Forum Datum

Eingestelltes Hintergrundbild für Anmeldebildschirm wird neuerdings ignoriert

Eingestelltes Hintergrundbild für Anmeldebildschirm wird neuerdings ignoriert: Hi,ich habe Windows 10 Home 22H2 und habe seit vielen Jahren diese Einstellungen für den Sperrbildschirm und den Anmeldebildschirm eingestellt:Auf dem Sperrbildschirm also z.B. bei der Rückkehr...
Apps 20. September 2023

Eingestelltes Hintergrundbild für Anmeldebildschirm wird neuerdings ignoriert

Eingestelltes Hintergrundbild für Anmeldebildschirm wird neuerdings ignoriert: Hi,ich habe Windows 10 Home 22H2 und habe seit vielen Jahren diese Einstellungen für den Sperrbildschirm und den Anmeldebildschirm eingestellt:Auf dem Sperrbildschirm also z.B. bei der Rückkehr...
Games und Spiele 20. September 2023

Anmeldebildschirm

Anmeldebildschirm: Ich habe heute einen neuen Treiber für die Grafikkarte installiert. Nach erneutem anschalten des Laptops, wird mir bei Angabe des Pins angezeigt, dass diese Anmeldeoptionen deaktiviert sei. Eine...
Apps 21. August 2022

Anmeldebildschirm

Anmeldebildschirm: Ich habe heute einen neuen Treiber für die Grafikkarte installiert. Nach erneutem anschalten des Laptops, wird mir bei Angabe des Pins angezeigt, dass diese Anmeldeoptionen deaktiviert sei. Eine...
Games und Spiele 21. August 2022

Hintergrundbild

Hintergrundbild: Hallo,ich habe meinen Hintergrund mit einen eigenen Bild verändert und zwischendurch ein Hintergrundbild von Windows.Nun habe ich wieder mein eigenes Bild als Hintergrund.Jetzt ist aber die...
Games und Spiele 19. Mai 2022

anmeldebildschirm

anmeldebildschirm: hallo ich habe volgendes problem bei der seite www.winmodify.net gibt es einen logon denn media center 2005 ich habe ihn mir gedownloadet aber da kammen nur einzelne dateien also lognui.ini und...
Windows Insider 29. April 2006

Anmeldebildschirm

Anmeldebildschirm: Ich finde den Anmeldeschirm zwar "farblich gut" aber nicht unbedingt performance schonend! --> Kann man in Vista die "alte Loginmaske" wieder aktivieren?
Allgemeines 6. März 2006
Anmeldebildschirm – Hintergrundbild anpassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.