Anmelden an einem Rechner der in Azure AD aufgenommen wurde

Diskutiere und helfe bei Anmelden an einem Rechner der in Azure AD aufgenommen wurde im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich glaube zu wissen dass früher dieses möglich war, jetzt aber aus irgend einem Grund nicht mehr funktioniert :( Hier die Schilderung des Problems:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wmloewe, 17. Juni 2019.

  1. wmloewe
    wmloewe Gast

    Anmelden an einem Rechner der in Azure AD aufgenommen wurde


    Ich glaube zu wissen dass früher dieses möglich war, jetzt aber aus irgend einem Grund nicht mehr funktioniert :( Hier die Schilderung des Problems:


    Wir nutzen nur das Azure AD mit Office 365 und Intune Lizenzen für jeden User. Jeder Rechner wird in Azure AD mit dem Konto des Kollegen aufgenommen der diesen Rechner nutzt. Leider funktioniert die Anmeldung an dem Rechner mit den Accounts anderer user aus der gleichen Azure AD nicht :( Ist die Ursache eine Einstellung oder wieso ist dieses nicht möglich? Gewünscht ist dass mehrere User den Rechner nutzen sollen und können ohne dabei lokale Konten erstellen zu müßen. Jeder soll mit seiner O365 email Adresse und Passwort diese Anmeldung am Rechner durchführen können - wie es bei einer on premise AD auch möglich ist. Wie kann man dieses Problem lösen?
     
  2. wmloewe Win User

    Anmelden an einem Rechner der in Azure AD aufgenommen wurde

    Ob das nun ein Azure Thema ist oder eher O365 - da es von den O365 abhängt und kein extra Azure gebucht ist, nehme ich doch an dass es eher etwas für das O365 Team ist.

    Bei O365 Accounts ist automatisch ein Azure AD dahinter und dieses nutzen wir ausschließlich. Sind Sie der Meinung ich soll das Azure Team kontaktieren? Auch wenn es dabei um die O365 Accounts geht ?
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Anmelden an einem Rechner der in Azure AD aufgenommen wurde

    Hallo vmloewe,



    Ich kann dir empfehlen, dass du dich an
    Azure AD Forum
    meldest, denn dort können dir Spezialisten mit dieser Technologie mehr helfen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Anmelden an einem Rechner der in Azure AD aufgenommen wurde

    Hallo vmloewe,



    Also wenn die Anmeldung am verschiedenen Rechner mit verschiedenen Benutzern nicht funktioniert, dann ist die Frage mit Azure AD Einstellungen verbunden.

    In Office 365 Admin Einstellungen kann man keine Einstellungen machen, dass man nur ein Rechner mit Office 365 nutzt.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Thomas Belz Win User

    Skype for Business online und Exchange on premise, Anmeldefehler

    Hallo Galin,

    danke für die Rückmeldung.

    Es sind nicht die Rechner betroffen, sondern die Accounts. Diese können sich nun weder am Client noch z.B. in der Skype for business App anmelden.

    Dem Azure-Account ist eine Lizenz zugewiesen und der onmicrosoft.com hat alle Infos zu Gruppenmitgliedschaften und sonstigen Infos aus unserem AD.

    Grüße

    Thomas
  6. Georgi T. Win User

    AD - Azure AD - Kennwortsynchronisierung

    Hallo Daniela,



    Das Thema wurde schon
    hier
    behandelt. Bitte schaue Dir den Thread an.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anmelden an einem Rechner der in Azure AD aufgenommen wurde - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anmelden an einem Rechner der in Azure AD aufgenommen wurde - Similar Threads - Anmelden Rechner Azure

Forum Datum

Rechner aus der AD enfernen

Rechner aus der AD enfernen: Wie kann ich einen versteckten Rechner mit Computername$ aus der Active Directory entfernen? Danke!
Apps 6. August 2022

Backup Azure AD

Backup Azure AD: Hey liebe Community,für einen Kunden mit grossem Anliegen suche ich etwas spezielleres.Folgende Wünsche:Backup O365Backup Azure ADJetzt der Knackpunkt - von Azure AD soll nicht nur VMs und SQL DBs...
Microsoft Office 20. Mai 2021

Lokale Benutzer / Azure AD

Lokale Benutzer / Azure AD: Guten Tag, alle LehrerInnen unserer Schule haben seit einiger Zeit einen Office365 Account. Im Zuge der Erneuerung unserer IT haben wir einen neuen Server erhalten und unsere lokalen Benutzer...
Microsoft Office 12. November 2020

Lokales AD - Azure AD - DirSync

Lokales AD - Azure AD - DirSync: Hallo, vorige Woche habe ich, damit wir in der lokalen Domäne und bei unseren Emails (Office 365 haben wir seit einigen Jahren) die gleichen Passwörter haben, DirSync am lokalen Server...
Microsoft Office 4. April 2019

Azure AD, Kennwortänderung nicht möglich

Azure AD, Kennwortänderung nicht möglich: Hallo, wir haben eine Azure AD mit Sync auf unsere (einzige) Domäne. Der Nutzer ist angelegt in der Domäne und im Azure AD Premium (noch im Testmonat) freigeschaltet das er sein Passwort ändern...
Microsoft Office 24. Juni 2017

Azure AD-Passthrough-Authentifizierung

Azure AD-Passthrough-Authentifizierung: Hallo gemeinsam, Hat jemand schon Erfahrungen mit Azure AD-Passthrough-Authentifizierung gemacht? Einige Frage bleiben noch offen, vielleicht kann mir die jemand beantworten. 1.Wenn man bereits...
Microsoft Office 19. April 2017

Änderung Azure AD Username

Änderung Azure AD Username: Sehr geehrte Damen und Herren, wir nutzen Windows 10 Pro Rechner welche mit unserer Azure AD und Intune verbunden sind. Die User melden sich also über das Office 365 Unternehmenskonto an den...
Microsoft Office 11. November 2016
Anmelden an einem Rechner der in Azure AD aufgenommen wurde solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.