Anmelden bei OneNote

Diskutiere und helfe bei Anmelden bei OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich kann mich auf meinem Handy (ein Huawei) nicht bei OneNote anmelden bzw. ich bekomme, wenn ich OneNote öffne und ein bestimmtes Notizbuch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AxelXG, 5. Mai 2019.

  1. AxelXG
    AxelXG Gast

    Anmelden bei OneNote


    Hallo,

    ich kann mich auf meinem Handy (ein Huawei) nicht bei OneNote anmelden bzw. ich bekomme, wenn ich OneNote öffne und ein bestimmtes Notizbuch synchronisieren möchte, die Meldung, dazu müsse ich mich anmelden. Wenn ich das mache - und ich habe es sowohl mit Kennwort als auch mit AuthenticatorApp versucht -, arbeitet das System kurz, nur um mir erneut die Anmeldungsseite zu zeigen. Andere Notizbücher werden offensichtlich automatisch synchronisiert, d.h. ich bin offensichtlich bereits angemeldet. Warum kommt dann aber diese Fehlermeldung? Ich würde gerne versuchen, das Notizbuch mit einem anderen Konto zu öffnen, aber das wird mir nicht angeboten. In diesem Zusammenhang: Kann man irgendwo sehen, mit welchem Konto man ursprünglich ein Notizbuch angelegt hat. Dummerweise habe ich mittlerweile drei bei OneNote...

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Axel
     
  2. Franziska_W Win User

    Anmelden bei OneNote

    Hallo Axel,



    um dir bestmöglichst zu helfen, gib uns bitte mehr Informationen.



    Was passiert, wenn du dich bei OneNote in deinem PC anmeldest?

    Ist es ein persönliches oder ein geschäftliches Konto?



    Versuche zuerst diese Schritte um zu sehen was passiert, wenn du die App löschst und neu herunterlädst.

    1. Gehe zu Einstellungen.

    2. Tippe auf Anwendungsverwaltung (oder Ähnliches).

    3. Gehe zu OneNote und tippe darauf.

    4. Auf dem neuen Bildschirm siehst du zwei Schaltflächen.

    5. Daten löschen und

    6. Cache löschen

    7. Lösche beide und erzwinge ein Schließen.

    8. Kehre zum Startbildschirm zurück und tippe auf OneNote.



    Um zu sehen mit welchem Konto ein Notizbuch angelegt wurde, lies bitte den Artikel

    Anzeigen von Autoren in einem freigegebenen Notizbuch in OneNote für Windows
    .



    Ich hoffe diese Schritte haben geholfen, bei weiteren Fragen melde dich bitte nochmals.



    Liebe Grüsse,

    Franziska
  3. Wil1969 Win User

    Anmelden bei OneNote

    Hallo Franzsika,

    eine Ergänzung von mir:

    Heute, Juli 19 und unter MSO 2019, reicht es aus, wenn die App zurückgesetzt wird. Daten und Cache löschen gibt es zumindest bei mir nicht (mehr). Aber nach zurücksetzen verbindet Onenote sich sofort.

    Grüße
  4. DenisSchwörer Win User

    MS OneNote Anmeldung nur über Schul- und Geschäftskonto

    Ich hab die Lösung :)

    OneNote liest dein Benutzername aus und will dich damit anmelden, also z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Damit kann OneNote natürlich nichts anfangen und fragt dich nach einem anderen Geschäftskonto.

    Es gibt 2 Wege. damit es klappt. Einmal mit Admin Rechten und einmal ohne.

    Mit Admin Rechten:

    OneNote mit Admin Rechten starten (dann will er dich nicht anmelden), dann auf Datei, Konto und bei Benutzerinformationen auf Konto wechseln und mit den richtigen Daten anmelden. Am besten dann den falschen Benutzer raus löschen.

    Ohne Admin Rechten:

    geht auf Onenote.com, melde euch an und rufe irgendein Notizbuch auf (es ist egal welches) und dann auf in OneNote bearbeiten/Edit in Onenote.

    Dann wird gefragt ob mit OneNote gestartet werden soll. Alles mit Ja beantworten und deine Anmeldedaten eingeben um dieses eine Notizbuch bearbeiten zu können, dann auf Datei, Konto und bei Benutzerinfomaitonen auf Konto wechseln.

    Mit den richtigen Anmeldedaten anmelden und am besten danach den falschen Benutzer löschen.

    Dann könnt Ihr OneNote schließen und neu öffnen und er meldet sich mit den richtigen Daten an und beginn mit dem synchronisieren.

    Hoffe ich könnte euch helfen und Ihr könnte ja mal unterschreiben, ob es bei euch geklappt hat.
  5. Kathrin Bernik Win User

    One Note/Onedrive Anmeldung funktioniert nicht

    Hallo Galin,

    ja ich kann mich online anmelden. Allerdings finde ich nicht die einzelnen Programme und kann OneNote somit nicht öffnen. Ich kann lediglich das Office-Paket downloaden.

    Gibt es eine Anleitung wie ich mich bei OneNote online anmelde?

    Oder liegt es an meiner Lizenz (Office 365 ProPlus for faculty)?

    Mit freundlichen Grüßen

    Kathrin
  6. SecuQP Win User

    Ich habe OneNote deinstalliert. Nun habe ich es wieder heruntergeladen und all meine Daten sind verschwunden. Wo sind meine Aufschriften hin und wie kann ich sie wieder herstellen?

    OneNote Notizbücher werden in jedem Fall im persönlichen OneDrive (oder Business in Sharepoint) gespeichert. Diese sind unter www.onedrive.com zu finden.
    Sind die wiederhergestellten Notizbücher nicht vom aktuellsten Stand, dann war zum Zeitpunkt der Deinstallation OneNote nicht mit dem Microsoft Account verbunden.
    Das ist dazu da, dass man auch offline im OneNote arbeiten kann.
    Deshalb bei Verwendung von OneNote immer darauf achten, dass oben mittig nicht die Meldung 'Sie sind offline und müssen sich erneut anmelden' steht, ansonsten drauf klicken und anmelden. Sonst werden die Daten nur lokal im App zwischen gespeichert und bei Deinstallation unwiderruflich gelöscht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anmelden bei OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anmelden bei OneNote - Similar Threads - Anmelden OneNote

Forum Datum

OneNote f. Win 10: Anmeldung und Sync nicht möglich E0000024 c3zov

OneNote f. Win 10: Anmeldung und Sync nicht möglich E0000024 c3zov: Seit einigen Tagen eventuell auch länger, evtl. nach dem letzten Update, bei mir vom 8. März synchronisiert OneNote für Windows 10 nicht mehr.Fehlermeldung: "Um dieses Notizbuch zu...
Microsoft Office Gestern um 09:22 Uhr

Immer wieder neu anmelden bei Word und OneNote in Windows

Immer wieder neu anmelden bei Word und OneNote in Windows: Hallo liebe Community,ich habe seit vielen Wochen immer wieder das Problem, dass ich mich bei Word oder auch OneNote immer wieder neu anmelden muss. Immer wenn ich das mache, muss ich mich nach...
Microsoft Office Mittwoch um 18:02 Uhr

Anmeldung beim OneNote nicht möglich

Anmeldung beim OneNote nicht möglich: sehr geehrte Damen und Herren,wenn ich versuche mich beim OneNote anzumelden, bekomme ich folgende Meldung:Fehler: "an unexpected host was loaded when attempting to perform silent auth:...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Fehlermeldung bei OneNote Anmeldung auf iOS

Fehlermeldung bei OneNote Anmeldung auf iOS: Ich habe mir auf meinem iPad die OneNote App heruntergeladen. Beim Anmelden kommt nach der Eingabe meiner E-Mail-Adresse die Fehlermeldung "Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt....
Microsoft Office 13. Februar 2024

Anmeldung in OneNote schlägt nach Passwortänderung fehl

Anmeldung in OneNote schlägt nach Passwortänderung fehl: Ich nutze seit vielen Jahren One Note auf dem Mac und synchronisiere die Notizen regelmäßig mit einem Android Handy und einem iPad über einen pivaten Microsoft-Account. Nach einem Kennwortwechsel...
Microsoft Office 27. Januar 2024

Outlook senden an OneNote; Probleme mit der Anmeldung; erneutes anmelden notwendig.

Outlook senden an OneNote; Probleme mit der Anmeldung; erneutes anmelden notwendig.: Guten Tag,ich habe das Problem, dass ich mit dem Add-in für senden von Elementen an OneNote in Outlook bei jedem Element erneut den Anmeldeprozess für OneNote durchlaufen muss. Dabei wird eine...
Outlook.com 15. Januar 2024

OneNote App Anmeldung iPad

OneNote App Anmeldung iPad: Hallo,Ich kann mich zwar im Browser in OneNote anmelden, jedoch habe ich in der App folgendes Problem:Wenn ich versuche mich anzumelden, kommt die Meldung, dass ich nicht registriert bin.Wenn ich...
Microsoft Office 6. Dezember 2023
Anmelden bei OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.