Anmeldeprobleme auf Email ActiveSync via Android Smartphone

Diskutiere und helfe bei Anmeldeprobleme auf Email ActiveSync via Android Smartphone im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrtes Microsoft Team, seit heute besitze ich ein neues Handy Galaxy S9+ und wollte auf diesem mein hotmail.com Konto einrichten. Auf meinem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tolga_TS44, 13. April 2018.

  1. Tolga_TS44
    Tolga_TS44 Gast

    Anmeldeprobleme auf Email ActiveSync via Android Smartphone


    Sehr geehrtes Microsoft Team,


    seit heute besitze ich ein neues Handy Galaxy S9+ und wollte auf diesem mein hotmail.com Konto einrichten.

    Auf meinem alten Smartphone funktioniert es immer noch einwandfrei und die Einstellung habe ich identisch von diesem "abgeschrieben".


    Folgende Einstellung werden verwendet, aus Sicherheitsgründen nehme ich eine Beispielemailadresse, da ich mich mit meiner private Emailadresse welche mit "nk" anfängt, hier authentifiziert habe und Sie diese kennen.


    E-Mail-Adresse

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    Domäne\Benuztername

    \*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    Passwort

    MeinPasswort probiert und auch via App-Kennwort (unter Sicherheitseinstellungen zu finden)


    Servereinstellungen / Exchange Server

    m.outlook.com


    Sichere Verbindung verwenden (SSL)

    aktiviert


    Client-Zertifikat verwenden

    deakvitiert



    Wie gesagt, auf meinem alten Smartphone läuft es via Microsoft Exchange Active-Sync einwandfrei.

    Auf der Outlook-Mail Webseite via Browser, sehe ich auch unter Optionen --> Allgemein --> Mobile Geräte, dass das neue Smartphone versucht sich zu registrieren, aber kein Sync hinkriegt. Der versuch den aus dieser Liste rauszulöschen, schlägt leider mit einer Fehlermeldung fehl.


    So ähnlich sieht die Fehlermeldung aus:

    "EinCodeausvielenZahlen gefolgt von /SamsungDevice wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass der Wert richtig eingegeben wurde."


    P.S. nach Möglichkeit würde ich gerne auf ein zusätzliches Mailprogramm verzichten und das Standardmailprogramm vom Samsung Android S9+ verwenden.


    Danke für Ihren Support!


    VG,

    Tolga
     
  2. Eugenia_M Win User

    Anmeldeprobleme auf Email ActiveSync via Android Smartphone

    Hallo Tolga,

    danke für die Frage in der Community.

    Versuche bitte das automatische Einrichten.

    Bitte folge auch diesen Anleitungen:
    Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos zu einer anderen Mail-App
    > Android Smartphones

    Lass uns wissen, ob das geholfen hat.

    Wenn nicht, lade bitte die Outlook App herunter und richte das Konto dort ein. Anleitungen:

    Einrichten von E-Mail in der Outlook für Android-App


    Lass uns wissen, ob dies nun funktioniert.

    Sollte das Problem weiterhin bestehen, kannst du uns auch einen Screenshot der Meldung, die du bei Outlook.com bei Optionen >Allgemein > Mobile Geräte bekommst, bereit stellen.

    Viel Erfolg und Gruss,

    Eugenia
  3. Andreas_He Win User

    Kalender mit samsung Galaxy synchronisieren

    Hallo Wilhelm,



    Seien Sie herzlich willkommen in diesem unser Forum. Wir werden versuchen Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.



    Ich verstehe Sie möchten Ihren Kalender mit Ihrem Handy via Kabel oder mittels einem Programm wie Mesh auf dem Handy übertragen.



    Leider ist dies nicht möglich. Mesh wurde eingestellt, und ist nicht mehr verfügbar. Die einzige Möglichkeit, den Kalender mit dem Handy zu synchronisieren, ist via der Hotmail bzw. Outloo.com App, oder via Exchange ActiveSync. Sie können die Anleitungen
    dafür in folgenden Artikeln finden:



    Holen Sie sich die
    Hotmail-App auf Ihr Android-Smartphone




    Nutzen Sie Hotmail bzw. Outlook.com auf Ihrem Android-Smartphone



    Sollten Sie weitere Hilfe brauchen, zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen immer zur Verfügung, da wir in Microsoft immer nach Exzellenz streben.

    Freundliche Grüße,

    Andreas
  4. Martin_K. Win User

    Outlook.com Android ActiveSync Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen geht nicht

    Hallo Sarah,

    danke für die Hilfe. Mit dem Eintrag des Kontos als Exchange ActiveSync geht der Sync von den Kontakten und Kalendereinträgen wieder.

    Hier nochmal die Schritte:

    Auf dem Android Smartphone unter Kontakte > Konten > Exchange > Outlook eMail-Adresse und Passwort eintragen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin
  5. Vlado_D Win User

    Activesync mit Android Smartphone

    Hallo Omentalis,

    bitte nutze die Outlook App und führe die jeweiligen Schritte für
    Android
    aus:

    Einrichtung
    auf mobilen Android-Geräten
    Du kannst wie folgt auswählen:
    Einrichten der Outlook für Android-App, Einrichten der Android-E-Mail-App, Einrichten von Office-Apps auf einem Android Gerät, Weitere Office-Apps für Android

    Bitte überprüfe mit der App oder Kontakte und Termine synchronisisert werden.

    Des Weiteren wird der folgende Link Dir beim Verstädnis für die Kontaktverwaltung weiterhelfen. Wir empfehlen für eine akkurate Kontakverwaltung, das Erstellen, Ändern und Löschen von Kontakten auf Outlook-Personen durchzuführen. Sie hierzu:

    Outlook.com - Was es ist und wie es genutzt wird

    Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  6. Andreas_He Win User

    Zur Outlook App gewechselt und immerzu schlägt Authentifizierung fehl

    Hallo Lutz3000,



    danke für die Angaben.



    Microsoft ist sich dieses Problem bekannt, dass die Outlook.com App bei einigen Nutzern, die Android Version 2.2 haben, diesen Fehler anzeigt.



    Es wird schon an einer Lösung gearbeitet. Inzwischen können Sie aber Outlook.com via Exchange ActiveSync am Handy einrichten:



    Nutzen Sie Outlook.com auf Ihrem Android-Smartphone



    Sobald Microsoft die Probleme mit der Outlook.com App gelöst hat, wird man es Ihnen wissen lassen.



    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.



    Freundliche Grüße,

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anmeldeprobleme auf Email ActiveSync via Android Smartphone - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Anmeldeprobleme auf Email ActiveSync via Android Smartphone - Similar Threads - Anmeldeprobleme Email ActiveSync

Forum Datum

Anmeldeprobleme

Anmeldeprobleme: Wenn ich mich auf dem IPad oder IPhone mit Word arbeiten möchte muss ich mich anmelden was nicht funktioniert. Ich soll mit dem Administrator Kontakt aufnehmen.
Microsoft Office 3. Oktober 2023

Anmeldeprobleme

Anmeldeprobleme: Da ich keine E-Mail-Adresse von einem Microsoft Support Center finde, frage ich hier!Wenn ich mich bei meinem vorhandenen Microsoft Konto anmelden möchte, kommt die Fehlermeldung "Konto ist nicht...
Microsoft Office 1. September 2022

android smartphone outlook emails synchronisieren nicht

android smartphone outlook emails synchronisieren nicht: Hallo, ich habe immer das Problem, dass die Email in Outlook immer nur einmal nach dem Start vom Smartphon synchronisieren. Dann nicht mehr. Ich muss jedes mal Neustart machen damit ich meine...
Outlook.com 18. August 2019

Exchange ActiveSync verschwunden (Android)

Exchange ActiveSync verschwunden (Android): Microsoft Exchange ActiveSync ist bei mir nicht mehr vorhanden. Ich möchte in der Kalender-App (egal ob Outlook oder Google Kalender) meine Geschäfts-Termine aus Outlook anzeigen, doch das Konto...
Microsoft Office 28. November 2018

Anmeldeprobleme

Anmeldeprobleme: Ich habe Office 365 nun erworben. Jedesmal beim Strt einer Office anmeldung auf meinem PC richtet sich Office sich für mich neu ein. Danach erfolgt der Hinweis: Beim Überprüfen der Lizenz ist...
Microsoft Office 16. November 2018

Activesync mit Android Smartphone

Activesync mit Android Smartphone: Hallo lieber Support, habe Probleme mit dem Sync von Kontakten auf mein Anrdoid-Smartphone (Sony Xperia z5). Änderungen und neue Kontakte, die ich im Smartphone anlege, werden nicht auf den...
Outlook.com 26. Juni 2018

Microsoft Exchange ActiveSync Android

Microsoft Exchange ActiveSync Android: Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem es Sync-Fehler von meiner Live.com Mail auf meinem Android Handy gab (Samsung Galaxy A5 2016; Android 6.0.1), habe ich das microsoft-Konto entfernt. Nun,...
Outlook.com 29. November 2016
Anmeldeprobleme auf Email ActiveSync via Android Smartphone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.