Anmeldeprobleme Microsoft Konto & Office 365

Diskutiere und helfe bei Anmeldeprobleme Microsoft Konto & Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich bin ratlos, Servicelines und Chat-bots helfen gerade nicht weiter. Kann jemand mein Problem durchschauen und mir helfen, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nelly S., 21. März 2020.

  1. Nelly S.
    Nelly S. Gast

    Anmeldeprobleme Microsoft Konto & Office 365


    Liebe Community,


    ich bin ratlos, Servicelines und Chat-bots helfen gerade nicht weiter. Kann jemand mein Problem durchschauen und mir helfen, die richtige Fragestellung zu finden, damit mein Rechner "einfach wieder rennt wie er soll"?


    Ich habe einen HP Laptop mit vorinstalliertem Windows und Office 365 über die Universität Wien erstanden. Nun hat mein Stuidum geendet und die Produkte gehen in meinen Privatbesitz über. Seither bin ich mit folgenden Fehlermeldungen konfrontiert:

    > PC: "Es gibt Probleme mit Ihrem Microsoft-Konto",

    > Office-Produkte zeigen in einem gelben Balken an "Beim Überprüfen des Lizenzstatus ist ein Problem aufgetreten. Melden Sie sich mit dem Office 365-Konto an, mit dem das Gerät aktiviert wurde."


    Wenn ich mich durch die Anweisungen klicke, und brav mit meinem Uni-Microsoft-Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** anmelden will, heißt es, "das Konto oder Kennwort ist nicht korrekt". Natürlich, das gibt es ja vermutlich nicht mehr. Wenn ich mich "mit einem anderen Konto anmelden" will, heißt es: "Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich. Verwenden Sie stattdessen Ihr Geschäfts-, Schul- oder Uni-Konto".

    Administrator auf meinem Rechner bin laut Systemsteuerung ich mit meinem privaten Microsoft Konto. Kann mir die IT Abteilung der Uni Wien da weiterhelfen? Ich bin völlig überfragt, wo ich beginnen soll.


    Eine Beschwerde an Microsoft möchte ich außerdem auch anbringen. Zusätzlich zu diesen mühsamen Anmelde-Problemen konnte ich vor 2 Wochen meinen Rechner nicht mehr hochfahren, ohne meine Zahlungsdaten einzugeben und ein Office-Paket für 99€ käuflich zu erwerben. Ich habe keinen Bestell-Beleg und keine Rechnung erhalten, abgebucht wurde noch nichts, vermutlich weil ich noch im ´1 Probemonat gratis´-Zeitraum bin. Ich weiß nicht mal, was ich da gekauft habe, ob es sich dabei um ein monatliches oder jährliches Abo oder um eine Einmal-Zahlung handelt, ich finde dazu auch nichts in meinem Online-Profil. Ich möchte mich in Ruhe beraten lassen und entscheiden können, welches Pakte für mich das Passende ist, und dazu sollte es zu aller erst einmal funktionieren!! Ist das rechtens, mich einfach so vom Hochfahren meines Geräts abzuhalten, ich habe diesem Kauf aus Zwang zustimmen müssen und möchte reklamieren. Wo bloß?


    Danke schonmal für eure Ideen fürs Gedankensortieren.
     
  2. Peter.Star Win User

    Nach Änderung der primären Emailadresse kann ich auf OneDrive / OneNote nicht mehr richtig zugreifen

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das OneDrive Forum verschoben. Business wird keinem outlook.com Konto zugeordnet.

    Warum änderst du die primäre Adresse. Leider schreibst du nicht welche Office Version du hast. Bei Office 365 stehen dir der 1 TB Speicher nicht mehr zur Verfügung.

    Zu den Anmeldeproblemen wird sich jemand melden.

    Peter
  3. log() Win User

    Anmeldeprobleme bei Microsoft Lync 2010

    Hallo,

    hier der Link: http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/989a69ec-cdf0-45ed-abb6-971dc01b93c7/anmeldeprobleme-bei-microsoft-lync-2010?forum=office_14de
  4. Bernd P. Win User

    Microsoft-Konto Anmeldung in OneNote funktioniert nicht

    Der übliche Grund für Anmeldeprobleme auf Win7 ist eine fehlende Installation von
    Internet Explorer 11.

    Bernd
  5. Bernard_Par Win User

    Konto gesperrt

    Hallo EliasKüchle,

    Welche Version von Office verwendest du? Hast du vieleicht Uni IT Support kontaktiert?

    Verwendest du Microsoft Konto? Wenn ja, um dein Konto vor Betrug oder Missbrauch zu schützen, wurde es von Microsoft möglicherweise vorübergehend blockiert.

    Um die Blockierung deines Kontos aufzuheben siehe bitte diesen Artikel
    Wenn Sie sich nicht bei Ihrem Microsoft-Konto anmelden können
    , und folge den Anweisungen. Schau mal auch: Hier
    erhalten Sie weitere Hilfe zu Anmeldeproblemen.


    Solltest du weitere Hilfe benötigen, kannst du auch Hilfe zum Microsoft-Konto
    per E-Mail
    erhalten.

    Lass mich bitte wissen, ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  6. Heezhasl Win User

    Kontofehler / keine Anmeldung möglich

    Problem gelöst!

    Die PC´s mit den Anmeldeproblemen waren sowohl im LAN als auch im WLAN angemeldet. Nach Deaktivierung des WLAN klappte die Anmeldung problemlos.

    Viele Grüße,

    Axel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anmeldeprobleme Microsoft Konto & Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anmeldeprobleme Microsoft Konto & Office 365 - Similar Threads - Anmeldeprobleme Microsoft Konto

Forum Datum

Anmeldeprobleme OneDrive und Outlook Office 365

Anmeldeprobleme OneDrive und Outlook Office 365: Hallo beim Versuch sich bei OneDrive oder Outlook anzumelden erscheint ein Fensters mit "einen Moment warten" das Fenster beginnt dauerhalt zu blinken.
Microsoft Office 25. Oktober 2023

Microsoft 365-Anmeldeprobleme iOS

Microsoft 365-Anmeldeprobleme iOS: Wenn ich mich auf dem IPad oder IPhone mit Word arbeiten möchte muss ich mich anmelden was nicht funktioniert. Ich soll mit dem Administrator Kontakt aufnehmen.
Microsoft Office 3. Oktober 2023

Anmeldeprobleme

Anmeldeprobleme: Wenn ich mich auf dem IPad oder IPhone mit Word arbeiten möchte muss ich mich anmelden was nicht funktioniert. Ich soll mit dem Administrator Kontakt aufnehmen.
Microsoft Office 3. Oktober 2023

Office 365 Home/Anmeldeprobleme

Office 365 Home/Anmeldeprobleme: Ich habe Office 365 nun erworben. Jedesmal beim Strt einer Office anmeldung auf meinem PC richtet sich Office sich für mich neu ein. Danach erfolgt der Hinweis: Beim Überprüfen der Lizenz ist...
Microsoft Office 17. November 2018

Anmeldeprobleme

Anmeldeprobleme: Ich habe Office 365 nun erworben. Jedesmal beim Strt einer Office anmeldung auf meinem PC richtet sich Office sich für mich neu ein. Danach erfolgt der Hinweis: Beim Überprüfen der Lizenz ist...
Microsoft Office 16. November 2018

Anmeldeprobleme Office 365 auf dem Android-Handy

Anmeldeprobleme Office 365 auf dem Android-Handy: Liebe Community, ich habe mir Office 365 home gekauft und möchte nun die Programme auch auf meinem Smartphone nutzen. Leider wird meine Mailadresse bei der Anmeldung nicht akzeptiert. Ich habe...
Microsoft Office 5. November 2018

Anmeldeprobleme Office 365 Education

Anmeldeprobleme Office 365 Education: Hallo, leider kann ich seit einiger Zeit nicht auf meinen Office 365 EDUCATION Account zurückgreifen. Beim Anmelden erscheint jedesmal die Fehlermeldung: Das ausgewählte Benutzerkonto ist im...
Microsoft Office 23. Februar 2018
Anmeldeprobleme Microsoft Konto & Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.