Anmeldung auf On-Premise-Exchange unter Office 365 schlägt fehl

Diskutiere und helfe bei Anmeldung auf On-Premise-Exchange unter Office 365 schlägt fehl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, ich betreue mehrere Klienten, die nun auf Office 365 gewechselt sind. Nach der Umstellung kann Outlook den Exchange-Server nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von waEvO, 28. Januar 2019.

  1. waEvO
    waEvO Gast

    Anmeldung auf On-Premise-Exchange unter Office 365 schlägt fehl


    Guten Morgen,


    ich betreue mehrere Klienten, die nun auf Office 365 gewechselt sind. Nach der Umstellung kann Outlook den Exchange-Server nicht mehr kontaktieren: Trotz korrekter Benutzerangaben scheint Office die Zugangsdaten nicht anzuerkennen. Das Problem tritt nur unter Office 365 auf, solange keine VPN aktiv ist.


    Im ECP ist mir kein direkter Unterschied in den Userdaten aufgefallen, d.h. es muss ein Problem von Office 365 sein. Deshalb meine Fragen:

    • Wurden bzgl. der Anmeldung von On-Premise-Exchange-Servern in Office 365 Änderungen vorgenommen?
    • Ist ggf. ein Bug bzgl. freigegebener Postfächer ODER mehrerer eingebundener Postfächer des selben Exchange-Servers und Office 365 bekannt?
    • Kann es ggf. ein Konfigurationsfehler im Exchange-Server sein? Gibt es dazu Berichte anderer User in diesem Forum?


    Bis dahin vielen Dank im Vorraus.


    Freundliche Grüße

    waEvO
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Anmeldung auf On-Premise-Exchange unter Office 365 schlägt fehl

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich werde gern mehr Informationen über deine Angelegenheit bekommen. Kann Outlook sich mit dem Server verbinden, wenn die VPN aktiv ist? Welche Fehlermeldung wird sonst genau angezeigt? Sind alle Mitarbeiter davon betroffen? Was heißt genau, dass die
    auf Office 365 gewechselt sind? Wurden die Postfächer von dem lokalen Server migriert, neue Postfächer einfach im Office 365 erstellt, oder eine Hybridkonfiguration aufgebaut? Kann man die Postfächer im Office 365 mit dem OWA zugreifen? Was passiert, wenn
    ein neues Profil im Outlook erstellt wird und die Postfächer neu eingerichtet werden. Beschreibe bitte noch deine lokale Umgebung. Du kannst gern meine private Nachricht beantworten, um deine Informationen nicht öffentlich zu machen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. DaBARUB Win User

    Abwesenheitsassistent in Outlook 2013 / 2016 + Problem

    Hallo Galin Karlov,

    danke für deine Rückmeldung.

    Wir haben ausschließlich nur On Premise (Exchange 2016; Office 2016), kein Office 365.

    Beste Grüße
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    In "Teams" generierte Besprechungen werden nicht mit Outlook synchronisiert

    Hallo Simon,



    Sind die betroffenen Personen in deiner Organisation oder Gäste?

    Haben die Personen auch einen Exchange Dienst, ist es Exchange Online oder on Premise oder eine Hybrideinrichtung?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Jannick-SJA Win User

    Skype Room System - Exchange Raumpostfach keine Anhänge sichtbar

    Hallo Herr Karlov,

    die Exchange Einrichtung ist Hybrid. Das Raumpostfach wurde im Exchange on Premise erstellt und dann synchronisiert.

    Wenn ich das Raumpostfach Online erstelle, dann sehen Benutzer die on Premise liegen
    (99% aller User) diesen Raum unter Räume nicht.

    Ein Online erstellter Raum wird nicht ins AD synchronisiert.

    Würde folgendes funktionieren:

    1. Benutzerpostfach on Premise erstellen
    2. Zu Exchange Online migrieren
    3. Benutzerpostfach zum Raumpostfach konvertieren
    Oder was ist hier Best Practice?

    Mit freundlichen Grüßen

    Jannick
  6. Toliiik Win User

    Einige von den gesendeten E-Mails werden nicht angezeigt - O365 Hybrid

    Hallo,

    Ja, also wir haben Exchange On Premise und O365. AD wird über AD Connect synchronisiert. Exchange wurde über den HCW Assistenten mit Exchange Online verbunden. MX zeigt auf Exchange On Premise. E-Mailverkehr funktioniert in alle Richtungen, intern und extern.

    Es fehlen neue E-Mails, die nach der migration versendet wurden sind. Die E-Mails werden über Outlook versendet. Ob das Problem auch bei OWA vorkommt weiß ich nicht, dass nutzen wir nicht. Nach der migration wurde das Postfach neu im Outlook hinzugefügt
    inkl. Neuinstallation von Office.

    Hab eben die Inhaltssuche ausprobiert und konnte eine E-Mail finden, die versendet wurde, aber im Outlook nicht vorhanden ist.

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anmeldung auf On-Premise-Exchange unter Office 365 schlägt fehl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anmeldung auf On-Premise-Exchange unter Office 365 schlägt fehl - Similar Threads - Anmeldung Premise Exchange

Forum Datum

Umstellung Exchange On Premise zu Exchange 365 - Integration der alten Teams Daten aus den...

Umstellung Exchange On Premise zu Exchange 365 - Integration der alten Teams Daten aus den...: Guten Morgen,folgende Konstellation und Frage steht im Raum: es besteht ein Exchange 2019 On Premise Server mit der xyz.de Domäne. Vor 2 Jahren wurde bereits parallel eine .onmicrosoft Domäne mit...
Microsoft Office 1. Dezember 2022

On-premise Exchange Server von Office 365 nicht erreichbar

On-premise Exchange Server von Office 365 nicht erreichbar: Hallo Community, wir haben aktuell einen speziellen Fall bei einem Kunden mit on-premise Exchange Server. Dieser ist von Office 365 nicht oder nur sehr verzögert erreichbar. Wir vermuten, dass...
Microsoft Office 15. März 2021

Welche Lizenz für Teams mit On-Premise Exchange

Welche Lizenz für Teams mit On-Premise Exchange: Guten Tag, unser Unternehmen spielt mit dem Gedanken Microsoft Teams einzusetzen. Wir haben zwei 2016er Exchange im Einsatz und nun stellt sich natürlich die Frage wie das ganze abläuft und...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Anmeldung schlägt fehl.

Anmeldung schlägt fehl.: Hey, Ich habe heute versucht mir ein weiteres Konto zu erstellen. Habe auch alle Informationen eingetragen, so beispielsweise auch den Sicherheitscode. Als ich mich dann Anmelden wollte kam...
Outlook.com 15. Juni 2020

OneDrive aus Office 365 mit MySite On-Premise

OneDrive aus Office 365 mit MySite On-Premise: Hallo, wir nutzen O365 und haben unseren SharePoint on-prem. Einige möchten von der MySite ihre Dokumente via OneDrive synchronisieren. Der neue OneDrive Sync Client (OneDrive.exe) scheint dies...
Microsoft Office 13. Juli 2018

Anmeldung in Office 365 schlägt fehl

Anmeldung in Office 365 schlägt fehl: Hallo, ich habe Office 365 im Einsatz und wollte es auf einem weiteren Gerät installieren (habe noch 2 Installationen frei) Die Anmeldung auf portal.office.com funktioniert Problemlos....
Microsoft Office 26. November 2017

On-premise Exchange zu Office 365 migrieren über .pst Dateien, importiert jedoch alles in...

On-premise Exchange zu Office 365 migrieren über .pst Dateien, importiert jedoch alles in...: Hallo, wir planen unseren Exchange Server zu Office 365 zu migrieren und werden uns wahrscheinlich für das Importieren der exportierten .pst-Dateien entscheiden. Das Importieren klappt auch...
Microsoft Office 18. August 2017
Anmeldung auf On-Premise-Exchange unter Office 365 schlägt fehl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.