Anmeldung bei Gmail funktioniert nicht in Outlook nach Windows-Update

Diskutiere und helfe bei Anmeldung bei Gmail funktioniert nicht in Outlook nach Windows-Update im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem letzten Update von Windows/Outlook (Version 1904. Build 11601.20204 Klick-und-los) fragt Outlook ständig nach meinem Google Passwort. Bis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lapatas, 23. Mai 2019.

  1. lapatas
    lapatas Gast

    Anmeldung bei Gmail funktioniert nicht in Outlook nach Windows-Update


    Nach dem letzten Update von Windows/Outlook (Version 1904. Build 11601.20204 Klick-und-los) fragt Outlook ständig nach meinem Google Passwort. Bis heute hatte einwandfrei funktioniert. Die 2-fach Authentifizierung ist/war eingerichtet. Ich gebe es in meinem Handy jedes Mal frei, aber es ist, als ob es sich das Outlook nicht merkt. Häkchen auf diesem PC nicht mehr fragen ist an Emails werden versendet, aber der Posteingang nicht synchronisiert.

    (Feedback-Hub: https://aka.ms/AA55lg1)

    Noch jemand?

    Ich habe keine Lösung. Ausprobiert habe ich die Lösungsvorschläge: https://support.google.com/mail/thread/3329364#
     
  2. lapatas Win User

    Anmeldung bei Gmail funktioniert nicht in Outlook nach Windows-Update

    Ich habe nun auf Version 1904. Build 11601.20204 Klick-und-los.

    Bei mir waren die Häckchen dran. Ich habe sie dennoch deaktiviert und wieder aktiviert. Sowohl in Outlook wie in Word.

    Leider hat dies an "Ihre Datenschutzeinstellungen wurden verschoben" nichts geändert, und das Anmeldedialog von Gmail kommt weiter.

    Update: dies hat auch nicht funktioniert:
    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/oulook-und-gmail-gmail-login-daten-werden-immer/9810d730-5bf8-4809-8b59-27dd8fe52c06


    Ich habe seit sehr lange Zeit:
    - 2-fach Authentifizierung
    - App-Passwort

    Dennoch habe ich einen neuen App-Passwort kreiert und damit angemeldet. Es hat auch nicht funktioniert.

    Ich vermute stark, dass es an dem Update von Windows liegt...
  3. DimiTreee Win User

    Anmeldung bei Gmail funktioniert nicht in Outlook nach Windows-Update

    Hallo

    Ich hatte vor Kurzen einen User mit einen ähnlichen Problem und bei ihm hat eine Onlinereparatur geholfen. Testen sie das Bitte und geben sie Feedback.

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  4. Markus-Lorenz Win User

    Outlook 2016 sendet plötzlich keine e-Mails mehr mit gmail

    Habe nach Anleitung unter Word geschaut welches Officepaket ich habe (Office 365 mit Outlook 2016) Bin dann in die Anleitung gegangen wie man Gmail mit Outlook 2016 verbindet.

    Siehe da: die Verbindung klappt nur, wenn man die Google-anmeldung in 2 schritten aktiviert. das heißt, dass dann ein App-Passwort generiert wird und mit dem kann man dann die Verbindung zu Outlook 2016 erstellen.

    Da ich Outlook 2013 mit Gmail ohne den 2 Schritten verbunden habe und nach dem update auf 2016 das Programm einwandfrei funktionierte, auch 2016 funktioniert damit.

    Da mir keiner helfen konnte, habe ich mich bei Google mit 2 schritten angemeldet und ein App-passwort generiert. Nun das vorhandene Outlookkonto mit Änderung sowie mit reparieren auf das App-Passwort gändert. Aber beides hat nicht geklappt.

    Eine neue automatische Veknüpfung mit Outlook hat dann geklappt ( ...Benutzer@gmail(2). die alten dateien von ...Benutzer@gmail habe ich dann eingespielt um keine emails zu verlieren. Es funktioniert jetzt!!!!

    Problem nun: zuviele Ordner in der Dateienliste - mit dem kann ich zwangsweise leben.

    Mikrosoft soll eine Anleitung schreiben für den Umstieg von Outlook 2010,2013 auf 2016 über die obenbeschriebene vorgehensweise: Neuanlage des gmail-Konto und wie mit den alten Dateien verfahren werden soll.
    Sowie auch eine großen Warnhinweis, dass nur mit einer Neuanlage gmail funktioniert
  5. lapatas Win User

    Outlook Gmail Probleme

    Bei mir waren die Häckchen dran. Ich habe sie dennoch deaktiviert und wieder aktiviert. Sowohl in Outlook wie in Word.

    Leider hat dies an "Ihre Datenschutzeinstellungen wurden verschoben" nichts geändert, und das Anmeldedialog von Gmail kommt weiter.

    Update: dies hat auch nicht funktioniert:
    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/oulook-und-gmail-gmail-login-daten-werden-immer/9810d730-5bf8-4809-8b59-27dd8fe52c06


    Ich habe seit sehr lange Zeit:
    - 2-fach Authentifizierung
    - App-Passwort

    Dennoch habe ich einen neuen App-Passwort kreiert und damit angemeldet. Es hat auch nicht funktioniert.

    Ich vermute stark, dass es an dem Update von Windows liegt...
  6. Simone_2020 Win User

    Outlook 2019 neu installieren ohne alte Daten

    Aha, ja, ich habe mich mit IMAP angemeldet.

    Allerdings nur, weil das automatische Anmelden nicht funktioniert.

    Ich habe 2 verschiedene E-Mail Adressen, eine möchte ich im Outlook haben (Anbieter HTP), eine nicht (Gmail).


    Wenn ich Outlook starte, kommt das Fenster, wo ich meine E-Mail Adresse eingeben soll. Also nehme ich hier die von HTP.
    Als nächstes öffnet sich ein Fester, wo ich zwischen Office 365, Outlook.com, IMAP und noch weiteren wählen kann.

    Hier habe ich outlook.com gewählt.

    Dann habe ich wieder das Outlook Fenster, wo ich meine E-Mail eingeben soll. Also nochmal die von HTP eingegeben . Danach werde ich aufgefordert, mich bei Microsoft anzumelden. Hier habe ich die Gmail Adresse und nach Eingabe kommt die Meldung:

    Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich. Verwenden Sie stattdessen ihr Geschäfts-, Schul- oder Unikonto.

    Ein Link darunter: „Sie können nicht auf Ihr Konto zugreifen“ – dort soll ich meine Benutzer ID eingeben. Die ID soll mir von meinem Unternehmen oder Schule zugewiesen worden sein??? Das sagt mir gar nix….

    Der Support von HTP verweist mich auf die Anmeldung mit IMAP – aber ich möchte ja alles neu haben!

    Auf meinem alten Rechner lief das übrigens alles. Dort hatte ich Windows 7 und eine ältere Office Version. Anbieter HTP und im
    Outlook waren alle Ordnernamen in deutsch …
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anmeldung bei Gmail funktioniert nicht in Outlook nach Windows-Update - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anmeldung bei Gmail funktioniert nicht in Outlook nach Windows-Update - Similar Threads - Anmeldung Gmail funktioniert

Forum Datum

Gmail in "Das neue Outlook" funktioniert nicht.

Gmail in "Das neue Outlook" funktioniert nicht.: Hallo an alle,Wenn ich Gmail zu meinen Email-Konten hinzufügen möchte, klappt das an und für sich reibungslos - Anmeldung bei Gmail, Zustimmung zum Abruf der Daten etc.Das Konto scheint auch in...
Outlook.com 27. Oktober 2023

Windows Anmeldung funktioniert nicht mehr nach Update

Windows Anmeldung funktioniert nicht mehr nach Update: Hallo ich brauche dringend Hilfe. Hab meinen Laptop geupdated heute, ich musste ihn jedoch so updaten das alle Daten gelöscht worden sind. Ging leider nicht anders, wichtige Daten wurden...
Apps 15. Oktober 2023

Windows Anmeldung funktioniert nicht mehr nach Update

Windows Anmeldung funktioniert nicht mehr nach Update: Hallo ich brauche dringend Hilfe. Hab meinen Laptop geupdated heute, ich musste ihn jedoch so updaten das alle Daten gelöscht worden sind. Ging leider nicht anders, wichtige Daten wurden...
Games und Spiele 15. Oktober 2023

Anmelden bei Outlook mit einer Gmail-Adresse

Anmelden bei Outlook mit einer Gmail-Adresse: Ich versuche, mich bei Outlook mit meiner Gmail-Adresse anzumelden, erhalte jedoch ständig den Hinweis, dass eine 'Work-E-Mail' erforderlich ist. Warum tritt dieses Problem auf und wie kann ich es...
Outlook.com 20. August 2023

Gmail Anmeldung bei Outlook

Gmail Anmeldung bei Outlook: Hallo, leider kann ich mich mit meinem GMail Account nicht bei Outlook anmelden. Früher hat es funktioniert und von heute auf morgen nicht mehr. Es wird eine Meldung angezeigt, die sagt das...
Outlook.com 13. Januar 2021

gmail Konto Anmeldung outlook funktioniert nicht

gmail Konto Anmeldung outlook funktioniert nicht: Ich habe ein neues Macbook und kann mich dort nicht über mein Gmail Konto anmelden. Ich habe es mit einem neuen Password versucht und bekommt immer die Fehlermeldung, dass es dieses Konto nicht...
Outlook.com 3. August 2020

Outlook Anmeldung nach Update funktioniert nicht

Outlook Anmeldung nach Update funktioniert nicht: Ich habe heute ein Update für Outlook gemacht, seitdem bin ich offline und kann Outlook nicht aktivieren, weil angeblich das Passwort nicht stimmt. Habe ich aber bereits zurückgesetzt und neu...
Microsoft Office 13. Februar 2019
Anmeldung bei Gmail funktioniert nicht in Outlook nach Windows-Update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.