Anmeldung bei Office-Anwendungen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Anmeldung bei Office-Anwendungen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nachdem ich nun schon zwei Tage damit verbracht habe, ergebnislos mit Ihrem technischen Support zu telefonieren oder darauf zu warten, von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TristanEber, 28. Juli 2017.

  1. Anmeldung bei Office-Anwendungen funktioniert nicht


    Hallo,


    nachdem ich nun schon zwei Tage damit verbracht habe, ergebnislos mit Ihrem technischen Support zu telefonieren oder darauf zu warten, von diesem zurückgerufen zu werden, versuche ich es auf diesem Weg:


    Ich habe ein Office 365 Personal Abo auf einem Rechner mit Windows 7 Ultimate (64bit) erworben.

    Beim Versuch, eine Word-Datei aus der Anwendung heraus in meinem (an sich problemlos funktionierenden) OneDrive zu speichern, bemerkte ich Probleme: Ich wurde immer wieder aufgefordert, mich anzumelden, woraufhin ich die email-Adresse und das Passwort zu meinem (wie bereits von ca. 5 Support-Mitarbeitern überprüft wurde, ebenfalls problemlos funktionierenden) Microsoft-Account eingebe. Daraufhin kommt zwar keine Fehlermeldung, aber angemeldet bin ich auch nicht.

    Ein kurzer Test ergab dann, dass ich mich bei keiner der Office-Anwendungen anmelden kann. Stets passiert einfach nichts. Das Problem liegt also bei Office, nicht bei OneDrive.

    Was bereits probiert wurde:

    • Firewalls und Antivirenprogramme ausschalten bzw. deinstallieren
    • Deinstallation und Neuinstallation mit dem Offline-Setup statt der Onlineinstallation. Ergebnis: Problem blieb das gleiche, nur war Office nun nicht mal aktiviert und auch die Aktivierung funktionierte (ohne irgendeine Fehlermeldung) nicht.
    • Ein Support-Mitarbeiter von MS entfernte schließlich sämtliche Office-Komponenten manuell via Remote-Zugriff auf meinen Rechner und startete das Office-Offline-Setup und meinte, nach der Installation müsse wieder alles funktionieren. Die Installation brach dann aber mittendrin ab mit folgendem Fehlercode: 30175-4(-2147024893). Daraufhin habe ich noch mal sämtliche mir bekannten Office-Ordner gelöscht und es erneut offline installiert. Das klappte dann, das Anmeldungsproblem blieb aber vorhanden.

    Zu guter Letzt habe ich Office - um die Programme in der Zwischenzeit zumindest einigermaßen nutzen zu können - noch einmal deinstalliert und es mit der Onlineinstallation erneut installiert. Jetzt ist wieder alles beim Alten, es ist aktiviert, aber anmelden kann ich mich nach wie vor nicht.


    Ich kann verstehen, dass das wohl ein etwas komplizierterer Fall ist, allerdings ist es ziemlich ärgerlich, dass mir dann am Telefon gesagt wird, ich werde "zwischen 13 und 14 Uhr zurückgerufen" und jetzt ist es 18.30 Uhr und ich wurde natürlich nicht zurückgerufen. Und bei erneutem Versuch der Kontaktaufnahme wurde ich wieder lediglich vertröstet. Daher meine Fragen: Kann mir der Support nun helfen oder nicht? Außerdem wäre ich dankbar, wenn ich, angesichts eines nicht vollständig funktionierendes Programms und zweier in der Warteschlange der Support-Hotline oder mit vergeblichem Warten auf angekündigte Rückrufe verbrachte Tage, kulanterweise bis das Problem gelöst ist zumindest nicht auch noch Geld für das Abo bezahlen muss. Das wäre sehr nett.

    Bitte leiten Sie diese Bitte ggf. an die zuständige Stelle weiter, vielen Dank!

    Falls nötig: Es gibt bereits eine Bearbeitungsnummer, die ich gerne mitteilen kann.


    Beste Grüße

    TE
     
  2. TristanEber Win User

    Anmeldung bei Office-Anwendungen funktioniert nicht

    Neuinstallation von Windows durchgeführt. Problem gelöst. Anmeldung funktioniert.

    Schade, dass so nicht herauszubekommen war, woran es lag, aber immerhin geht es jetzt wieder.
  3. TristanEber Win User

    Anmeldung bei Office-Anwendungen funktioniert nicht

    Hallo,

    der Router ist ein Netgear Cable/DSL Web Safe Router RP614 v3 in Verbindung mit einem Webstar Cable Modem with EMTA von Scientific Atlanta (Model EPX2203 Series).

    Es wird kein Proxy-Server verwendet.

    Urprünglich wurde Anti-Virenprogramm und Firewall von Comodo Internet Security benutzt. Das habe ich zwischenzeitlich deinstalliert, um zu schauen, ob es daran lag. Jetzt ist die kostenlose Antivirensoftware von Avira installiert und die Windows Firewall
    aktiviert.

    Beste Grüße

    TE
  4. Thomas Löwe Win User

    Anmeldung bei Office-Anwendungen funktioniert nicht

    Hallo Tristan,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  5. Thomas Löwe Win User

    Anmeldung bei Office-Anwendungen funktioniert nicht

    Hallo Tristan,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Welcher Internetrouter wird verwendet? Stelle die genaue Typenbezeichnung bereit.

    Wird ein Proxy-Server verwendet?

    Welches Anti-Virenprogramm und Personal Firewall werden verwendet?
  6. Thomas Löwe Win User

    Anmeldung bei Office-Anwendungen funktioniert nicht

    Hallo Tristan,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Hier im Forum helfen Anwender einander.

    Ich empfehle, eine Neuinstallation von Windows 7.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anmeldung bei Office-Anwendungen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anmeldung bei Office-Anwendungen funktioniert nicht - Similar Threads - Anmeldung Office Anwendungen

Forum Datum

Probleme mit Office 365. Anmeldung bei Anwendungen wie Word und Excel funktioniert nicht...

Probleme mit Office 365. Anmeldung bei Anwendungen wie Word und Excel funktioniert nicht...: Ich habe Office 365 Family abonniert und kann mich jetzt nicht mehr bei Word, Excel usw. anmelden. Microsoft login im Browser funktioniert, aber bei Word oder Excel wird mein Benutzername nicht...
Microsoft Office 20. November 2023

Anmeldung in Office Anwendungen nicht mehr möglich

Anmeldung in Office Anwendungen nicht mehr möglich: Hallo,ich habe seit heute das Problem das ich mich in meinen Office Anwendungen nicht mehr anmelden kann.Es hat damit begonnen, dass auf einmal im Word die Meldung kam: "Ihre änderungen können...
Microsoft Office 6. Mai 2023

Anmeldung in Office Anwendungen

Anmeldung in Office Anwendungen: Hallo, ich habe seit kurzem folgendes Problem. Immer wenn ich versuche ein office Produkt zu öffnen, wird mir angezeigt, das aufgrund eines Fehlers das entsprechende Produkt nicht richtig...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Anmeldung in Office Anwendungen

Anmeldung in Office Anwendungen: Hallo, ich habe seit kurzem folgendes Problem. Immer wenn ich versuche ein office Produkt zu öffnen, wird mir angezeigt, das aufgrund eines Fehlers das entsprechende Produkt nicht richtig...
Allgemeines 12. Juni 2018

Anmelden/Aktivieren bei Office Anwendungen

Anmelden/Aktivieren bei Office Anwendungen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich bekomme von der Hochschule einen "Rabatt" für das Office 365 ProPlus Paket, welches ich dann für wenig Geld kaufen kann (also eine Lizenz). Dies...
Microsoft Office 22. Februar 2017

Anmelden/Aktivieren bei Office Anwendungen

Anmelden/Aktivieren bei Office Anwendungen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich bekomme von der Hochschule einen "Rabatt" für das Office 365 ProPlus Paket, welches ich dann für wenig Geld kaufen kann (also eine Lizenz). Dies...
Microsoft Office 22. Februar 2017

Kontextmenü in allen Office-Anwendungen funktioniert nicht

Kontextmenü in allen Office-Anwendungen funktioniert nicht: Hallo, wie oben schon beschrieben funktioniert in allen meinen Office-Anwendungen (ich nutze Win10 mit Office 365) das Kontextmenü (also bei Drücken der rechten Maustaste ist das Menü nur ganz...
Microsoft Office 8. Februar 2017
Anmeldung bei Office-Anwendungen funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.