Anmeldung bei OneDrive Business

Diskutiere und helfe bei Anmeldung bei OneDrive Business im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe im Unternehmen u.a. OneDrive for Business und möchte mich zum Speichern in Word oder Excel dort Anmelden. Verwende ich aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hannes68, 13. Juli 2018.

  1. Hannes68
    Hannes68 Gast

    Anmeldung bei OneDrive Business


    Hallo zusammen,

    ich habe im Unternehmen u.a. OneDrive for Business und möchte mich zum Speichern in Word oder Excel dort Anmelden. Verwende ich aber die Benutzerkennung / PW, die unter der Webanwendung von Onedrive for Business problemlos funktionert, erhalte ich die Info, dass das Passwort nicht korrekt ist.


    Details vgl. Screens.


    Danke für die Hilfe,

    Hannes

    [​IMG]
     
  2. teorema67_ Win User

    In der Fotos App von MS ist keine Verbindung zum OneDrive for Business möglich

    Danke für die Antwort!
    <br />Ja, genau das irritiert mich:
    <br />
    • Auf meinem PC (Surface Pro) bin ich mit dem Business Konto angemeldet und alle im Business OneDrive gespeicherten Fotos erscheinen.
      <br />
    • Auf dem Surface Duo 2 geht die Anmeldung mit dem Business Konto stets ins Leere, die App wechselt zur OneDrive App und in der Photos App werde ich erneut zur Anmeldung aufgefordert. Die dann wieder ins Leere geht.
      <br />
    • Auf dem Surface Duo 2 bin ich in der OneDrive App auch nur mit meinem Business Konto und nicht mit meinem "privaten Konto" angemeldet.
      <br />
    Viele Grüße, Andreas
    <br />Edit: Ich habe probiert, alle Konten abzumelden und dann wieder anzumelden, die Photos App für Android nimmt die Anmeldung des Business OneDrives weiterhin nicht an (die des "privaten OneDrives" schon). Ich habe auch die Anmeldung via SharePoint Server-URL in der Photos App probiert, wird ebenfalls nicht akzeptiert.
    <br />
  3. Vlado_D Win User

    Login

    Hallo frank1893,

    damit ich Dir weiterhelfen kann, sollten noch einige Angaben gemacht werden.

    Verwendest Du OneDrive for Business?

    Hast Du ein OneDrive Konto für den privaten Gebrauch?

    Hierzu folgende Informationen:

    Auf onedrive.live.com ist nur die Anmeldung mit einem privaten Konto möglich. Wenn es sich um ein Business/Uni Konto handelt, erfolgt
    die Anmeldung auf login.microsoftonline.com.

    Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen zu OneDrive hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. Georgi T. Win User

    Anmeldung bei OneDrive Business

    Hallo Hannes,



    Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte. Danke für die Rückmeldung, diese kann auch anderen Forum Mitgliedern von Nutzen sein.



    "Witziger Weise erfolgte nach dem Klick auf "Abmelden" nur ein kleiner Wechsel im Bereich der Kontoinformation. Ich bin jetzt zwar weiterhin mit meinem Unternehmsaccount eingeloggt (trotz Klick auf "Abmelden" (?))"



    Möglicherweise lief im Hintergrund noch ein Office Programm, deswegen habe ich dir obige Prozedur gegeben.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Anmeldung bei OneDrive Business

    Hallo Hannes,

    Danke für die Antwort und die Screenshots. Es sieht so aus, als ob die verbundenen Dienste schon mal eingerichtet worden waren. Hat es den vorher funktioniert?

    Um die Störung mit den Anmeldeinformationen zu beseitigen, kannst Du Folgendes machen:

    Von Office abmelden: Alle Office Anwendungen inklusive OneDrive schließen. Word öffnen, auf Datei/Konto/ Benutzerinformationen/ Abmelden klicken. Word schließen.

    In der Systemsteuerung /Benutzerkonten/
    Anmeldeinformationen verwalten/ hier alle Office bezogene Passwörter entfernen.
    Sieht etwa so aus:


    [​IMG]


    Rechner neustarten.
    Bei einer Office Anwendung anmelden.


    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Georgi T. Win User

    Anmeldung bei OneDrive Business

    Hallo Hannes,



    Normalerweise werden die SharePoint Online und OneDrive for Business Speicherorte automatisch in den Office Anwendungen hinzugefügt, wenn man mit einem Office 365 Business Konto, welches die Dienste auch enthält, in den lokalen Office Anwendungen anmeldet
    ist.



    Aus dem Screenshot entnehme ich, dass du mit einem anderen Konto bei Office angemeldet bist. Ist das so richtig?



    Bitte teile mir auch die genaue Version/ Build von Office mit. Siehe "Informationen
    zu Office: Welche Version von Office verwende ich?
    ".



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anmeldung bei OneDrive Business - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anmeldung bei OneDrive Business - Similar Threads - Anmeldung OneDrive Business

Forum Datum

Onedrive und Onedrive Business

Onedrive und Onedrive Business: Hallo, ich nutze eine Office365 E3-Lizenz. Umfasst die E3-Lizenz beide Produkte: Onedrive und Onedrive Business? Wenn ich im Office365 Admincenter bin, sehe ich nur 1 Icon mit der Bezeichnung...
Microsoft Office 7. Februar 2019

OneDrive for Business: Wie anmelden?

OneDrive for Business: Wie anmelden?: Hallo, ich habe heute mein Office 365 Home Abo in ein Office 365 Business Abo geändert. Dazu musste ich ein neues Konto anlegen und habe eine onmicrosoft.de ID erhalten. Nun habe ich also das...
Microsoft Office 2. Juli 2018

kann mich mit meiner business email Adresse nicht bei OneDrive anmelden

kann mich mit meiner business email Adresse nicht bei OneDrive anmelden: Hallo, ich kann mich mit meiner bbusiness email Adresse nicht bei OneDrive anmelden. Email sei nicht registriert. Ist wohl auch ein office 365 Name. Wie melde ich mit bei OneDrve an? im Web unter...
Microsoft Office 1. März 2018

Keine Anmeldung OneDrive Business mehr möglich

Keine Anmeldung OneDrive Business mehr möglich: Hallo, seit heute ist keine Anmeldung mehr bei meinem OneDrive-Business-Konto möglich. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: [IMG] Die Anmeldung an ein "normales" Konto ist allerdings...
OneDrive 22. Januar 2018

OneDrive Business

OneDrive Business: Hallo... Leider kann ich mein OneDrive Business Account nicht als 2. Konto hinzufügen..(rechtsklick auf OneDrive Wolke) Habe ein 2. Konto (Schulkonto) und möchte es gleichzeitig mit meinen...
Microsoft Office 27. November 2017

Anmeldung bei OneDrive for Business nicht möglich

Anmeldung bei OneDrive for Business nicht möglich: Hallo, seit gestern abend kann der OneDrive for Business Client keine Anmeldung durchführen. Als Info steht über den Taskleistensymbol nur Anmeldung wird ausgeführt. Es kommt aber zu keiner...
Microsoft Office 23. Februar 2017

Kann mich auf OneDrive nur mit einer Business-Email-Adresse anmelden

Kann mich auf OneDrive nur mit einer Business-Email-Adresse anmelden: Es gibt keinen Onedrive-Install-Wizard bei dem ich "Private Verwendung" auswählen kann, das ist immer ausgegraut... Online kann ich mich problemlos mit meinem privaten Account anmelden. Ich habe...
OneDrive 10. Oktober 2016
Anmeldung bei OneDrive Business solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.