Anmeldung in der Microsoft Teams Desktop App nicht möglich!

Diskutiere und helfe bei Anmeldung in der Microsoft Teams Desktop App nicht möglich! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,also es besteht folgendes Problem. Habe eine Office 365 Lizenz meiner Uni erhalten und wollte heute an einem Übertragung durch meine Dozentin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobiR1, 22. April 2020.

  1. TobiR1
    TobiR1 Gast

    Anmeldung in der Microsoft Teams Desktop App nicht möglich!


    Hallo,also es besteht folgendes Problem.

    Habe eine Office 365 Lizenz meiner Uni erhalten und wollte heute an einem Übertragung durch meine Dozentin teilnehmen. Ich bisher folgend vorgegangen:


    -Start über Teams app, nach eingabe meiner Email MS Mail sowie Uni Mail kommt ganz unten stehende Meldung.

    -Dannach melde ich mich über Browser an Chrome & Safari probiert und erhalte Zugriff auf meine "Teams", kann dort schreiben usw.

    Anmeldung über Browser also ohne Probleme.

    Das Problem ist, dass ich der Übertragung nur über die Desktop App beitreten kann, welche mir aber sagt ich sei nicht registriert...

    Ich habe es auf MAC OS sowie unter Windows mit der Desktop App probiert. Ich würde mich mega über eine Lösung oder einen Vorschlag freuen, da ich leider nicht so ganz Technik Affin bin.


    Danke und liebe Grüße


    [​IMG]
     
  2. CornellG. Win User

    Anmeldung in der Microsoft Teams Desktop App nicht möglich!

    scheint so als wärst du nicht mit deinem lizenzierten Konto verknüpft mit Teams...

    Vielleicht kannst du mal sämtliche Anmeldeinformationen bzgl. Teams hier raus schmeissen...


    [​IMG]
  3. Wolf Spohr Win User

    Anmeldung in der Microsoft Teams Desktop App nicht möglich (Mac)

    Guten Morgen,

    Bitte schaue Dir einmal die
    Lösung hier
    an.

    Du kanhst auch versuchen die Anmeldeinformationen
    komplett zu löschen und Dich neu anmelden.

    Was die lizenz und das lernportal angeht wende Dich an den Admin der Schule.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  4. Juan Garcia6 Win User

    Teams Anruf zwischen Business und Single Version in Mac Desktop App

    Hallo

    Mein Name ist Juan

    Erster Schritt zuerst,

    Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der Teams-Desktop-App installiert haben. Sie können im Microsoft Store nach Updates suchen oder in der App auf "Hilfe" und dann auf "Nach Updates suchen" gehen.

    Versuchen Sie, sich von der Teams-Desktop-App abzumelden und sich dann erneut anzumelden. Klicken Sie dazu auf Ihr Profilbild in der oberen rechten Ecke der App und wählen Sie dann "Abmelden".

    Sie haben angegeben, dass Sie die standardmäßig geöffnete Anwendung auf die Teams-Desktop-App festlegen möchten, anstatt sie in Safari zu öffnen

    Um die Teams-Desktop-App als Standard-App für Teams-Besprechungen auf Ihrem Mac festzulegen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

    Öffnen Sie die Teams-Desktop-App auf Ihrem Mac.
    Klicken Sie auf Ihr Profilbild in der oberen rechten Ecke der App und wählen Sie "Einstellungen".
    Klicken Sie im Menü Einstellungen im linken Menü auf "Allgemein".

    Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt "Anwendung" und stellen Sie sicher, dass die Option "Teams als Chat-App für Office registrieren (erfordert einen Neustart von Office-Anwendungen)" aktiviert ist.
    Schließen Sie die Teams-Desktop-App und alle Office-Anwendungen, die Sie geöffnet haben.

    Starten Sie Ihren Mac neu, um sicherzustellen, dass die Änderungen wirksam werden.
    Sobald Sie diese Schritte abgeschlossen haben, sollten alle Teams-Besprechungseinladungen, die Sie erhalten, automatisch in der Teams-Desktop-App und nicht in Safari geöffnet werden. Wenn weiterhin Probleme auftreten, müssen Sie möglicherweise den Browser-Cache und die Cookies löschen oder versuchen, die Teams-Desktop-App neu zu installieren.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. hard-ice Win User

    Microsoft Teams für Windows 10 mobile - Synchronisation

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches, sehr skurriles Problem.

    In der Desktop-App für Windows 10 habe ich ein Team erstellt. Dieses Team wird mir auch korrekt in der Desktop-App auf meinem PC und meinem Surface dargestellt.

    Auf meinem Lumia 950 mit der Windows10mobile App (Microsoft Teams) erhalte ich stets die Fehlermeldung:

    "Wir konnten Ihre Teams gerade nicht aktualisieren"

    Wenn ich nun versuche mit der "mobilen Webversion" (teams.microsoft.com) dieses Problem irgendwie zu umgehen, bekomme ich die seltsame Meldung:

    "hmm. Ihre Browserversion wird nicht unterstützt. Laden Sie sich die mobile-App herunter." (zur Erinnerung: auf dem Lumia ist der Microsoft Browser Edge installiert).

    Ist dem Microsoft-Support die Baustelle bekannt?

    Etwas verwirrte Grüße
  6. Juan Garcia6 Win User

    Teams Anruf zwischen Business und Single Version in Mac Desktop App

    Hallo

    Es scheint also, dass dies ein laufendes Problem mit der eigentlichen App für Mac OS ist, es gibt eine Problemumgehung, um die Standard-App auf die Teams-Desktopanwendung festzulegen

    Es ist möglich, Microsoft Teams über die Befehlszeile als Standard-App für Teams-Besprechungen auf Ihrem Mac festzulegen. Hier sind die Schritte:

    Öffnen Sie Terminal auf Ihrem Mac, indem Sie in Spotlight danach suchen oder zu Anwendungen > Dienstprogramme > Terminal gehen.
    Geben Sie im Terminalfenster den folgenden Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste:

    " Standardwerte schreiben com.microsoft.teams TEAMS_CHAT_HANDLER -string teams "

    Mit diesem Befehl wird die Teams-Desktop-App als Standard-App für Teams-Besprechungen festgelegt. Sie sollten jetzt in der Lage sein, auf Teams-Besprechungslinks zu klicken und sie direkt in der Teams-Desktop-App zu öffnen.
    Beachten Sie, dass Sie Ihren Mac möglicherweise neu starten oder sich ab- und wieder anmelden müssen, damit die Änderungen wirksam werden. Wenn Sie jemals wieder die Web-App oder eine andere App für Teams-Besprechungen verwenden möchten, können Sie den folgenden Befehl im Terminal eingeben:

    " Standardwerte löschen com.microsoft.teams TEAMS_CHAT_HANDLER "

    Dadurch wird die Standard-App-Einstellung entfernt und Sie können beim Öffnen von Teams-Besprechungslinks eine andere App auswählen.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anmeldung in der Microsoft Teams Desktop App nicht möglich! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anmeldung in der Microsoft Teams Desktop App nicht möglich! - Similar Threads - Anmeldung Microsoft Teams

Forum Datum

Microsoft 365-Anmeldung mit Universitätskonto bei der Word Desktop App nicht möglich

Microsoft 365-Anmeldung mit Universitätskonto bei der Word Desktop App nicht möglich: Hallo, ich kann mich seit mehreren Wochen mit meinem Universitätskonto nicht bei der Desktop Version von Microsoft Word anmelden und auch nicht bei den anderen Desktop Versionen der anderen Office...
Microsoft Office 27. September 2023

Anmeldung mit Universitätskonto bei der Word Desktop App nicht möglich

Anmeldung mit Universitätskonto bei der Word Desktop App nicht möglich: Hallo, ich kann mich seit mehreren Wochen mit meinem Universitätskonto nicht bei der Desktop Version von Microsoft Word anmelden und auch nicht bei den anderen Desktop Versionen der anderen Office...
Microsoft Office 27. September 2023

Anmeldung in der Microsoft Teams Desktop App nicht möglich Mac

Anmeldung in der Microsoft Teams Desktop App nicht möglich Mac: Hallo, ich bin über die Schule itslearning Bremen bei Teams angemeldet - Leider kann ich mich an meinem Mac auf unserer Lernplattform itslearning nur über den Chrome-Browser anmelden über...
Microsoft Office 9. Juli 2020

Anmeldung bei Microsoft Teams nicht möglich

Anmeldung bei Microsoft Teams nicht möglich: Ich erhalte bei der Anmeldung zu MS Teams folgende Meldung: Ich möchte nur mit meinem bestehenden Konto arbeiten. Was kann ich tun? Jemand hat bereits Teams für Ihre Organisation eingerichtet...
Microsoft Office 28. April 2020

Anmeldung bei Microsoft Teams nicht möglich

Anmeldung bei Microsoft Teams nicht möglich: Hallo zusammen, bei der Anmeldung im Teams erhalte ich immer folgende Meldung: Jemand hat bereits Microsoft Teams für Ihre Organisation eingerichtet => Fordern Sie Ihren Administrator...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Teams Anmeldung nicht möglich

Teams Anmeldung nicht möglich: Hallo liebe Leute, hab seid bald 2 Wochen ein Problem mit der Anmeldung bei Teams (Client-Version auf dem lokalen Rechner). Wenn ich versuche mich anzumelden, öffnet sich das Anmeldefenster kurz...
Microsoft Office 27. August 2019

Teams Desktop App

Teams Desktop App: Ich arbeite bei zwei verschiedenen Arbeitgebern, die beide Teams einsetzen. Kann ich auf der Desktop-App beide Konten eröffnen? Im Moment sehe ich nur ein Konto und muss das zweite immer mühsam...
Microsoft Office 23. Mai 2018
Anmeldung in der Microsoft Teams Desktop App nicht möglich! solved

Users found this page by searching for:

  1. teams anmelden

    ,
  2. Teams App Anmeldung nicht möglich

    ,
  3. Microsoft Teams Desktop App Anmeldung funktioniert nicht

    ,
  4. Microsoft Teams App stürzt ab
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.