Anmeldung mit zweitem Konto bei OneNote nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Anmeldung mit zweitem Konto bei OneNote nicht mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Problem mit OneNote, benutze es seit November 2019. Von der Uni aus haben wir eine Emailadresse bekommen. Um sich das Microsoft Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von E08, 26. März 2020.

  1. E08
    E08 Gast

    Anmeldung mit zweitem Konto bei OneNote nicht mehr möglich


    Ich habe ein Problem mit OneNote, benutze es seit November 2019.

    Von der Uni aus haben wir eine Emailadresse bekommen. Um sich das Microsoft Office 365 kostenlos zu holen, haben wir von der Uni eine zweite, andere Emailadresse bekommen. Mit dieser habe ich mich dann auch bei OneNote angemeldet. Als ich mich auch auf meinem Tablet anmelden wollte, wurde diese zweite Emailadresse nicht akzeptiert. Also wollte ich die das Konto auf dem Laptop auf die erste Emailadresse umschalten.

    Nun habe ich das `neue` Konto und habe mich bei dem alten abgemeldet. Jetzt wollte ich mich aber wieder bei der alten Adresse anmelden, um die restlichen Sachen zu kopieren. Die Anmeldung funktioniert leider nicht, habe schon alles versucht, was mir vorgeschlagen wurde. Aber ich komme einfach nicht an meine Notizen, die ich dringend bräuchte.

    Ich befürchte, dass die Emailadresse mit der ich auch Microsoft Office bekommen habe, nicht vollständig akzeptiert wurde und das irgendwo ein Fehler vorliegt.

    Hätte jemand Tipps für mich, wie ich in das alte Konto an die restlichen Unterlagen kommen könnte?


    Danke
     
  2. Peter.Star Win User

    OneNote 2019 Windows App - kann man das auch lokal ohne irgendwelche Kontoanmeldung nutzen

    Hallo,

    nein kannst du nicht. Einfacher Grund es gibt kein OneNote 2019. Die letzte Version ist die 2016. Diese wird nicht mehr weiterentwickelt.

    Die App kennt aber nur den OneDrive als Speicherort. In OneNote 2016 kannst du lokal speichern. Da OneNote als Desktop Version in ich meine 2020 eingestellt wird solltest du es dabei belassen. Zumal bei einem Zugriff über ein Smartphone dies nicht möglich
    wäre. Eine lokale Speicherung der Daten ist mit OneNote 2016 durchaus möglich. Aber ohne eine Anmeldung wird es nicht gehen. Leider kann ich es hier nicht testen. Versuche doch selber einmal ob es ohne dein Microsoft Konto funktioniert.

    Peter
  3. Berto Latten Win User

    Nach Änderung der primären Emailadresse kann ich auf OneDrive / OneNote nicht mehr richtig zugreifen

    Hallo Peter,

    erstmal schönen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich habe das Office365 aus dem Microsoft Action Pack....also die Business-Version mit 1 TB Speicher.

    Ich habe zunächst das Konto mit OneDrive, OneNote und Email mit einer zweiten Domain getestet.

    Anschl. habe ich meine primäre Domain ebenfalls zu Microsoft umgezogen und habe dann mein primäres Anmeldekonto mit dieser Domain verbunden.

    Jetzt bekomme ich immer wieder die Meldung dass meine Anmeldung mit dem alten Konto nicht klappt, oder ich mit dem neuen Konto ein 'angeblich' falsches Kennwort benutze....das stimmt aber nicht!!! Bei der Anmeldung für Email oder auch im Online-Konto klappt
    die Anmeldung mit genau diesem neuen Konto und diesem Passwort.

    Ich nutze sowohl die Office 2016 -Version für Windows als auch auf einem Mac.

    LG, Berto
  4. Peter.Star Win User

    One Note - One Drive - Benutzerprofile

    Hallo,

    OneNote.com ist die online Variante von OneNote und greift ebenfalls auf dein Notizbuch des OneDrive zu. Notizbücher werden nur im OneDrive gespeichert. Die lokale Datei ist nur eine Verknüpfung zu deinem Notizbuch und öffnet die Datei online. Es existiert
    nur ein Notizbuch und zwar im OneDrive.

    Wie bist du beim zweiten Profil vorgegangen? Anmeldung mit dem Microsoft-Konto oder hast du dir einen Link gesendet?

    Peter
  5. BerndS._123 Win User

    OneDrive mit Synchonisierung und keine Anmeldung in Office2016 möglich

    Hallo,

    das selbe Problem bestand bei mir auch. Nach Installation von IE11 war die Anmeldung aus Onenote in Onedrive möglich.
  6. 8920d193-44ef-4099-a Win User

    Es sind keine Handschriftoptionen für diese Sprache verfügbar

    Hallo!

    Mit den 2 Versionen meinte ich:

    1. OneNote App (gehört zum Lieferumfang von Windows 10 und verfügt nur über eingeschränkte Funktionen)

    2. OneNote 2016 (gehört zum Office-Paket und kann wesentlich mehr, u.a. auch die Handschriftoptionen)

    In beiden Fällen ist die Anmeldung mit einem MS-Konto erforderlich.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anmeldung mit zweitem Konto bei OneNote nicht mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anmeldung mit zweitem Konto bei OneNote nicht mehr möglich - Similar Threads - Anmeldung zweitem Konto

Forum Datum

Konto Anmeldung nicht möglich

Konto Anmeldung nicht möglich: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Uni-Konto. Ich habe mich wohl zweimal bei Microsoft mit der Uni-Mail-Adresse angemeldet, einmal als Geschäfts- und einmal als Privatkonto. In das...
Microsoft Office 16. Juli 2019

zweites Konto

zweites Konto: Guten Tag Kann ich bei Outlook zwei Konten einrichten? Und: Muss es "..@hotmail.com" heissen oder kann ich auch eine eigene Mailadresse verwenden? Vielen Dank für Ihre Hilfe, DonkQZ
Outlook.com 13. März 2019

OneNote 2016: Anmeldung plötzlich nicht mehr möglich

OneNote 2016: Anmeldung plötzlich nicht mehr möglich: Hallo! Ich nutze OneNote 2016 und Office 365 (Schullizenz - Lehrer). Seit 2 Wochen wird meine Schul-Emailadresse nicht mehr bei OneNote 2016 akzeptiert - davor lief alles über 1 Jahr problemlos....
Microsoft Office 13. November 2018

Onenote mit Office 365 Konto Anmeldung und Synchronisation unter Windows nicht mehr möglich

Onenote mit Office 365 Konto Anmeldung und Synchronisation unter Windows nicht mehr möglich: Hallo, seit einigen Tagen ist die Synchronisation von Onennote unter Windows nicht mehr möglich. Es wurde mir angezeigt, das ich eigentlich mit meinem Office 365 Konto angemeldet bin, aber...
Microsoft Office 16. März 2018

Keine Anmeldung mehr möglich

Keine Anmeldung mehr möglich: Guten Tag, seit heute ist es nicht mehr möglich, dass die Office Programme sich beim 365 Business Account anmelden. Aufgefallen ist es mir vor allem bei OneNote, womit ich täglich arbeite... Was...
Microsoft Office 14. März 2018

Anmeldung nicht mehr möglich

Anmeldung nicht mehr möglich: Guten Morgen, nachdem ich meinen Laptop und OneNote gestartet habe, hat mir das Programm gemeldet, dass ein Kennwort benötigt wird, um das Notizbuch zu synchronisieren. Ich habe also meine Daten...
Microsoft Office 18. Juli 2017

OneNote Anmeldung nicht möglich

OneNote Anmeldung nicht möglich: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass ich mich in meiner Windows App auf dem Laptop nicht mehr anmelden kann. Wenn ich Konto auswähle erscheint das Fenster "Konto auswählen" jedoch ist...
Microsoft Office 4. Mai 2017
Anmeldung mit zweitem Konto bei OneNote nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.