Anonymes Teilen Sharepoint Office 365

Diskutiere und helfe bei Anonymes Teilen Sharepoint Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, uns gelingt es nicht, Dokumente in Sharepoint Online mit Link zu Teilen. Die Option(en) (Jeder mit dem Link, Personen in der O365 Organisation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tsi411, 21. März 2019.

  1. tsi411
    tsi411 Gast

    Anonymes Teilen Sharepoint Office 365


    Hallo,


    uns gelingt es nicht, Dokumente in Sharepoint Online mit Link zu Teilen. Die Option(en) (Jeder mit dem Link, Personen in der O365 Organisation und Bestimmte Personen) sind ausgegraut.


    Wir haben diese Einstellungen alle getestet, ohne Erfolg...

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_o365admin-mso_teams-mso_o365b/anonymer-link-gast-link-f%c3%bcr-dateien-und/3fc33e01-2532-4cdd-ab7d-0ae38194019f


    Wo können wir noch Ansetzen?


    Gruß,

    ts
     
  2. Philipp Gutknecht Win User

    Externe Freigabe von OneDrive-Dateien

    Hallo Georgi,

    • SharePoint Admin Center / Freigabe / Zusätzliche Einstellungen - Externe Freigaben mithilfe von Domänen einschränken (gilt für alle zukünftigen Freigabeeinladungen). Diese Option sollte deaktiviert oder richtig konfiguriert sein. Wenn keine
      Domäne eingetragen ist, wird die externe Freigabe verboten.
      • ist deaktiviert


    • Office 365 Admin Center / Einstellungen / Sicherheit und Datenschutz / Teilen / Bearbeiten / Websiteeinstellungen.Hier sollte der Wert "Jeder, einschließlich anonymer Benutzer"
      sein.
      • Sieht aus wie in deinem Screenshot

    PN ist unterwegs...

    Mit freundlichen Grüßen

  3. Alexandar Petrov Win User

    Geiteilter Link kann nicht zu Microsoft Schulkonto hinzugefügt werden

    Hallo Markus,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wie wurde den Link genau generiert? Liegt den Linkinhalt im SharePoint Online von Office 365? Ist es einen anonymen Link, oder hat den Besitzer den Link für deinen Schulaccount freigegeben? Man kann den Link direkt im Outlook mit dem entsprechenden Account bekommen. Hat man versucht, die Freigabe erneut einzurichten?
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    Kalender in Webseiten einbinden

    Hallo OliverKlodt2861,



    Die externe Freigabe in SharePoint online erfolgt nur, wenn man sie für ein Office 365 Konto oder Microsoft Konto erteilt. Die Anmeldungsanforderung kannst Du nicht vermeiden, weil SharePoint keinen anonymen Zugriff zuläßt.



    Nur einzelne Dokumente können über Gastlinks freigegeben werden. Webistes, Bibliotheken und Listen - nicht.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Pauline R. Win User

    Office-Dokumente anonym teilen

    Hallo,

    es ist nicht möglich Dokumente über OneDrive anonym zu teilen. Der Besitzer wird immer angezeigt, egal, ob du der Person nur Leserechte oder auch Bearbeitungsrechte gibst.

    Gruß,

    Pauline
  6. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint - Kommunikationswebsite - Freigabe ohne Konto

    Hallo Katja,
    <br />Es ist nicht möglich SharePoint Seiten mit anonymen Benutzer freizugeben. Du kannst Dateien und Ordner mit Anonymen freigeben, aber nicht Seiten. Bitte prüf die Information beschrieben im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anonymes Teilen Sharepoint Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anonymes Teilen Sharepoint Office 365 - Similar Threads - Anonymes Sharepoint Office

Forum Datum

Office 365 Sharepoint Dokumentenbibliothek teilen, Berechtigung zum löschen?

Office 365 Sharepoint Dokumentenbibliothek teilen, Berechtigung zum löschen?: Guten Morgen, wir versuchen gerade verzweifelt eine Dokumentenbibliothek aus einem Teams-Kanal öffentlich zu teilen per Link. Hierzu öffnen wir die entsprechende Bibliothek in Teams, wählen "In...
Microsoft Office 19. Januar 2021

Office 365 Education SharePoint Website teilen (extern)

Office 365 Education SharePoint Website teilen (extern): Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich bin Student und habe ein Office 365 Education (Office 365 A1 for students) Account. Dies läuft alles über meine Universitätsmailaccount....
Microsoft Office 18. März 2019

SharePoint online - Gastlink für anonyme Benutzer

SharePoint online - Gastlink für anonyme Benutzer: Hallo, ich habe es leider noch nicht geschafft eine SharePoint Website für externe Benutzer freizugeben. Im Admin-Bereich ist die externe Freigabe aktiviert: Im SharePoint Admin-Bereich habe...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Teilen über "Jeder" anonyme Gast Links von Office 365 Gruppen Seite

Teilen über "Jeder" anonyme Gast Links von Office 365 Gruppen Seite: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich bin auch der Admin und wir nutzen Office 365 aber nicht als Deutschland Variante und ich habe das selbe Problem. [IMG] Bezieht sich das nicht nur auf...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Teilen über anonyme Links geht nicht - OneDrive for Business (Office 365 Deutschland)

Teilen über anonyme Links geht nicht - OneDrive for Business (Office 365 Deutschland): Aus meiner Organisation können Dateien nicht über anonyme Links geteilt werden. Ich selbst bin der Admin und wir verwenden die "Deutschland"-Version von office365 (falls das wichtig ist). In...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

OD4B - Teilen über anonyme Links geht nicht

OD4B - Teilen über anonyme Links geht nicht: Aus meiner Organisation können Dateien nicht über anonyme Links geteilt werden. Ich selbst bin der Admin und wir verwenden die "Deutschland"-Version von office365 (falls das wichtig ist). In...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

OD4B - Teilen über anonyme Links geht nicht

OD4B - Teilen über anonyme Links geht nicht: Aus meiner Organisation können Dateien nicht über anonyme Links geteilt werden. Ich selbst bin der Admin. In Sharepoint -> Freigabe ist bereits "Freigabe für authentifizierte externe Benutzer und...
OneDrive 3. Dezember 2017
Anonymes Teilen Sharepoint Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.