Anpassung der Menüleiste in Powerpoint nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Anpassung der Menüleiste in Powerpoint nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe das Problem, dass die Menüleiste (Ribbon Band) in PPT nicht geändert werden kann. Es kommt der Fehler: "Die Suche nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Läster, 14. Dezember 2017.

  1. Läster
    Läster Gast

    Anpassung der Menüleiste in Powerpoint nicht möglich


    Hallo,


    Ich habe das Problem, dass die Menüleiste (Ribbon Band) in PPT nicht geändert werden kann.

    Es kommt der Fehler:

    "Die Suche nach %BENUTZERPROFIL%\Anwendungsdaten\Microsoft\PowerPoint\ war leider ergebnislos. Wurd die Datei vielleicht verschoben, umbenannt oder gelöscht?"

    Ich habe mir die Sache im Prozessmonitor angeschaut. Dort steht, dass PPT auf C:\Users\Nutzer\Documents\%BENUTZERPROFIL%\Anwendungsdaten\Microsoft\Powerpoint zugreifen will. Der pfad kann so logischerweise nicht existieren.

    Meine anderen Office-Programme haben nicht das Problem.

    Nach diversen Reinstallationen und Reparaturen habe ich den Support gefragt und bin jetzt hier gelandet.

    Ich nehme an, dass dies ein echter Bug ist und nicht bei mir liegt.


    VG

    Sebastian Läster


    PS: Hier ein paar Screenshots:

    1. - Fehlermeldung

    2. - Prozessmonitor

    [​IMG][​IMG]
     
  2. Läster Win User

    Anpassung der Menüleiste in Powerpoint nicht möglich

    Die Lösung war ganz einfach:

    Eine Benutzergruppenrichtlinie für PowerPoint war falsch gesetzt.

    Der Pfad für dioe Autowiederherstellung wurde bei der Erstellung falsch gesetzt. Er muss lauten: %AppData%\Microsoft\PowerPoint

    Danach geht es.
  3. Läster Win User

    Anpassung der Menüleiste in Powerpoint nicht möglich

    Hallo Federica,

    Ich habe es schlussendlich über ein anderes Benutzerkonto herausgefunden:

    Im lokalen Benutzerkonto ging es, bei unseren AD-Konten nicht.

    Dann haben wir in den Gruppenrichtlinien nachgeschaut und siehe da: der komische Pfad wurde bei PowerPoint als "Autowiederherstellungspfad" genutzt. Wir haben die eingedeutschte Version durch %AppData% ersetzt und et voil : Es hat funktioniert.

    Danke an dieser Stelle, ich hätte nicht erwartet, dass es an GPs liegt ;)

    VG

    S.
  4. Federica_d Win User

    Anpassung der Menüleiste in Powerpoint nicht möglich

    Hallo Läster,

    Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

    Hast du versucht den Rechner in
    abgesicherten Modus
    zu starten?

    Ich würde dir
    Systemdatei-Überprüfungsprogramms
    empfehlen zu verwenden. Wenn das auch nicht funktioniert hätte, würde ich mit einem neuen Benutzerkonto versuchen.

    Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

    Grüße,

    Federica
  5. Marco Seefeldt Win User

    Registerkarte Add-Ins

    diese Erweiterungen haben dann keine separate Anpassung in der Menüleiste vorgenommen, wahrscheinlich weil dort keine Einstellungsmöglichkeiten existieren.

    Gruss,

    Marco
  6. 725ceb53-9d47-4702-8 Win User

    macOS Menüleiste bei Präsentationen ausblenden

    Um das Problem zu beheben, ist folgender Workaround möglich:

    Beim Auftreten des Problems wird die App PowerPoint im Vollbildmodus ausgeführt und dann die Präsentation gestartet.

    Wenn vor dem Start der Präsentation der Vollbildmodus verlassen wird, wird die Menüleiste bzw. die Menüleiste und das Dock ausgeblendet.

    Mittelfristig sollte Microsoft den offenbar vorliegenden Bug durch ein Update beheben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anpassung der Menüleiste in Powerpoint nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anpassung der Menüleiste in Powerpoint nicht möglich - Similar Threads - Anpassung Menüleiste Powerpoint

Forum Datum

Powerpoint Menüleiste rechts weg

Powerpoint Menüleiste rechts weg: Ich habe die aktuellste PowerPoint-Version. Vor ein paar Tagen konnte ich, wenn ich ein Objekt/Text angeklickt habe, die Formatierungsoptionen wie Schatten, Farbe usw. im rechten Menüband sehen....
Microsoft Office 3. Juli 2023

Wie kann ich das Anzeigefenster der Projectverknüpfung in Powerpoint anpassen

Wie kann ich das Anzeigefenster der Projectverknüpfung in Powerpoint anpassen: Wenn ich eine Verknüpfung erstelle, dann sieht man leider nicht die ganze Project Tabelle, sondern nur einen Ausschnitt, ich würde gerne auswählen können, was ich aus Project in der Powerpoint...
Microsoft Office 16. Juni 2023

PowerPoint Aufzählungszeichen anpassen - keine Schriftarten vorhanden

PowerPoint Aufzählungszeichen anpassen - keine Schriftarten vorhanden: Hallo,ich habe ein Problem mit PowerPoint2016. Und zwar möchte ich gerne die Aufzählungszeichen ändern. Anstatt der Standardaufzählungszeichen möchte ich gerne ein Zeichen aus der Schriftart...
Microsoft Office 30. März 2022

Powerpoint auf dem Ipad - Konturenstrichstärke anpassen

Powerpoint auf dem Ipad - Konturenstrichstärke anpassen: Hallo,wie kann ich in Powerpoint auf dem Ipad die Strichstärke von Formkonturen anpassen?
Microsoft Office 4. Februar 2022

MS-Teams Kursnotizbuch - Shortcuts bzw. Menüleiste anpassen

MS-Teams Kursnotizbuch - Shortcuts bzw. Menüleiste anpassen: Sehr geehrte Community! Will man MS-TEAMS als Lehrperson vor allem für Naturwissenschaften Chemie, Physik bis Mathe... nutzen benötigt man Sonderzeichen und vor allem auch die Hoch- und...
Microsoft Office 27. März 2020

Anpassung der Menüleiste in Powerpoint nicht möglich

Anpassung der Menüleiste in Powerpoint nicht möglich: Hallo, Ich habe das Problem, dass die Menüleiste (Ribbon Band) in PPT nicht geändert werden kann. Es kommt der Fehler: "Die Suche nach %BENUTZERPROFIL%\Anwendungsdaten\Microsoft\PowerPoint\...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Ist etwas anders an dieser Menüleiste?

Ist etwas anders an dieser Menüleiste?: Hi, Findet ihr,dass die Menüleiste (links unten) irgendwie schmaller ist? Link Mfg Phillies
Allgemeines 2. März 2007
Anpassung der Menüleiste in Powerpoint nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.