Anpassung Standardfreigaberichtlinie Kalender Office 365

Diskutiere und helfe bei Anpassung Standardfreigaberichtlinie Kalender Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir würden gerne die Kalenderfreigabe im Unternehmen umstellen. Derzeit sieht man nur "Frei/Gebucht". Es wurde bereits im Exchange Admin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von nycrom, 1. Oktober 2018.

  1. nycrom
    nycrom Gast

    Anpassung Standardfreigaberichtlinie Kalender Office 365


    Hallo,


    wir würden gerne die Kalenderfreigabe im Unternehmen umstellen. Derzeit sieht man nur "Frei/Gebucht".


    Es wurde bereits im Exchange Admin Center auf "Alle Informationen" umgestellt, jedoch ohne Auswirkung auf bestehende Kalender. Neustart von Outlook und Löschen mit Hinzufügen eines Kalenders waren erfolglos.


    Deshalb die Frage, wie kann ich die neue Richtlinie auch auf bestehende Kalender anwenden?


    Vielen Dank!
     
  2. nycrom Win User

    Anpassung Standardfreigaberichtlinie Kalender Office 365

    Genau nach der Anleitung habe ich die Standardrichtlinie verändert. Wie oben erwähnt wurden die bestehenden Kalender nicht angepasst.
  3. Wolf Spohr Win User

    Anpassung Standardfreigaberichtlinie Kalender Office 365

    Guten Tag,



    Hier eine kleine Anleitung ziu dem Thema der Freigaberichtlinien.

    Bitte schaue Dir das alles einmal an und mache die Veränderungen.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Malte Pabst Win User

    Kontaktordner Freigabe an externe Kontakte

    Hallo Simon,

    in jedem Office 365 Tenant wird mit der Erstellung des Tenant eine Standardfreigaberichtlinie "Default Sharing Policy" erstellt. Diese Richtlinie erlaubt es Anwendern Kalenderdaten für externe Nutzer freizugeben. Aber auch nur Kalenderdaten.

    Du musst also entweder diese Richtlinie erweitern oder besser eine zusätzliche Richtlinie für Freigaben erstellen.

    Im Exchange Admin Center --> Organisation --> Freigabe kannst Du eine zusätzliche Richtlinie erstellen und deren Gültigkeit auf eine einzelne externe DNS Domain beschränken. In den Einstellungen dieser Richtlinie aktivierst Du zusätzlich die Option "Ihre
    Kontaktordner freigeben".

    Dann sollte es funktionieren.

    Gruß Malte
  5. Thomas Löwe Win User

    Office365 University: Installation auf ein anderes Laufwerk installieren?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei Office 365 University besteht keine Möglichkeit den Installationsort und den Installationsumfang zu ändern. Eine Anpassung durch den Benutzer ist nicht mehr vorgesehen.

    Bei allen Versionen von Office 365/Microsoft Office 2013 für den Endkunden werden nur click-to-run Versionen ausgeliefert. Dort kann eine Anpassung nicht mehr erfolgen.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  6. Christian Kuhlmann Win User

    Office365 University: Installation auf ein anderes Laufwerk installieren?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei Office 365 University besteht keine Möglichkeit den Installationsort und den Installationsumfang zu ändern. Eine Anpassung durch den Benutzer ist nicht mehr vorgesehen.

    Bei allen Versionen von Office 365/Microsoft Office 2013 für den Endkunden werden nur click-to-run Versionen ausgeliefert. Dort kann eine Anpassung nicht mehr erfolgen.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
    Oha!

    Na dann muss ich mal schauen, ob ich mein Office 365 wieder umgetauscht bekomme...so verliert man Kunden... :(
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anpassung Standardfreigaberichtlinie Kalender Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anpassung Standardfreigaberichtlinie Kalender Office 365 - Similar Threads - Anpassung Standardfreigaberichtlinie Kalender

Forum Datum

Outlook 365 / Office 365 / Leiste anpassen / Menüband

Outlook 365 / Office 365 / Leiste anpassen / Menüband: halloso sieht das am Computer 1 ausam Computer 2 ist das total überladenwie kriege ich diese ansicht in Outlook 365?
Outlook.com 16. Mai 2023

Zeitliste in Outlook Kalender anpassen

Zeitliste in Outlook Kalender anpassen: Hallo Microsoft Community,wie lässt sich die schwarze Zeitleiste in Outlook Kalender anpassen?Ich möchte gerne das die schwarze Zeitlinie zeigt aktuelle Zeit an nicht nach links in die...
Outlook.com 21. Juli 2021

Office 365 Kalender

Office 365 Kalender: Habe bei meiner Frau das Problem, dass beim starten von Outlook 365 die zuvor gewählten Kalender aktiv sind (Haken), die Gruppe jedoch nicht aktiviert ist. Stattdessen erscheint ein Kalender,...
Microsoft Office 13. Januar 2021

Spaltenbreite Outlook Kalender Termine anpassen

Spaltenbreite Outlook Kalender Termine anpassen: Guten Tag, ich möchte im Outlookkalender bei parallelen Terminen die Breite der Spalten der Termine anpassen. Geht das? Bisher ist es so, dass bei bspw. 2 parallelen Terminen/Einträgen beide...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Office 365 an Windows Benutzerkonten anpassen

Office 365 an Windows Benutzerkonten anpassen: Hallo. Ich nutze meinen Laptop sowohl beruflich als auch privat und habe dafür unter Windows 10 Home zwei Benutzerkonten erstellt (Privat und geschäftlich). Weiterhin nutze ich Office365...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

Office 365 Installation nach der Installation anpassen.

Office 365 Installation nach der Installation anpassen.: Hallo, wir haben Microsoft Office 365 Pro per Softwareverteilung installiert. In der Configuration.xml haben wir generell die App "OneDrive" deaktiviert. Jetzt gibt es einige Personen welche,...
Microsoft Office 13. Juli 2018

Outlook Kalender Ereignisse Anzeigebereich anpassen

Outlook Kalender Ereignisse Anzeigebereich anpassen: Ganztägige Ereignisse werden in der Kalenderansicht oben angezeigt. Bei vielen Ereignissen ist von den Kalendereinträgen nicht mehr viel zu sehen. Kann der Anzeigebereich für ganztägige Ereignisse...
Microsoft Office 30. November 2016
Anpassung Standardfreigaberichtlinie Kalender Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.