Anruf vermeintlicher Microsoft Techniker wegen Fehlermeldungen

Diskutiere und helfe bei Anruf vermeintlicher Microsoft Techniker wegen Fehlermeldungen im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Am 04.09.2017 habe auch ich einen Anruf eines vermeintlichen Microsoft Technikers aus der USA erhalten. Dieser sprach englisch, gebrochen deutsch. Er... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von ClaudiaFunk, 5. September 2017.

  1. Anruf vermeintlicher Microsoft Techniker wegen Fehlermeldungen


    Am 04.09.2017 habe auch ich einen Anruf eines vermeintlichen Microsoft Technikers aus der USA erhalten. Dieser sprach englisch, gebrochen deutsch. Er "informierte" mich sehr unfreundlich und eindringlich darüber, dass mein Laptop Fehlermeldungen aussenden würde und er diese reparieren werde. Er forderte mich sehr unwirsch auf Zugang zu dem Laptop zu erhalten und leider ließ ich dies - über das Programm Team-Viewer zu. Nach der Eingabe verschiedener Befehle ging es zur Zahlung. Er wollte dass mehrere Guthaben über ITunes gekauft und der Code an die Email-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet werden. An diesem Punkt habe ich aufgelegt. Die Telefonnummer, von welcher ich angerufen wurde: 0742015690. Ich habe im Anschluss sämtliche Passwörter geändert. Leider war mir diese Masche bislang nicht bekannt und ich bin darauf hereingefallen. Hiermit hoffe ich andere ein Stück weit zu informieren. VG Claudi
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anruf vermeintlicher Microsoft Techniker wegen Fehlermeldungen - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Anruf vermeintlicher Microsoft Techniker wegen Fehlermeldungen - Similar Threads - Anruf vermeintlicher Microsoft

Forum Datum

Anrufe wegen angeblicher Störungen

Anrufe wegen angeblicher Störungen: Ich habe mehrfach Anrufe erhalten Handy und Festnetz von Anschlüssen mit der Vorwahl 0031 und 0035 von einem angeblichen "Technical Support" von Microsoft. Auf englisch wurde ich von einer...
Windows Security 30. Dezember 2022

Anruf vermeintlicher Microsoft Techniker wegen Fehlermeldungen

Anruf vermeintlicher Microsoft Techniker wegen Fehlermeldungen: Am 04.09.2017 habe auch ich einen Anruf eines vermeintlichen Microsoft Technikers aus der USA erhalten. Dieser sprach englisch, gebrochen deutsch. Er "informierte" mich sehr unfreundlich und...
Windows Security 30. Dezember 2022

anrufe von microsoft?

anrufe von microsoft?: ich werde regelmäßig von microsoft mitarbeitern angerufen die sich in meinen computer einloggen wollen.
Microsoft Office 18. Februar 2021

Anruf von Microsoft California wegen Trojaner auf Rechner

Anruf von Microsoft California wegen Trojaner auf Rechner: Hallo, ich erhielt einen Anruf auf Festnetz, angeblich aus Kalifornien vom Microsoft Support, dass mein Rechner an Microsoft Fehlernachrichten schickt, da anscheinend mein Rechner mit einem...
Microsoft Office 16. Juli 2020

Vermeintlicher Rechnerzusammenbruch

Vermeintlicher Rechnerzusammenbruch: ich heute heute auf dem Rechner folgende Meldung: Fehler #WIN-8x0007 Dazu eine großes Schaubild und eine männliche Stimme, die mich immer wieder belehrte, ja den Rechner nicht auszuschalten,...
Windows Security 8. April 2019

Anrufe wegen angeblicher Störungen

Anrufe wegen angeblicher Störungen: Ich habe mehrfach Anrufe erhalten (Handy und Festnetz) von Anschlüssen mit der Vorwahl 0031 und 0035 von einem angeblichen "Technical Support" von Microsoft. Auf englisch wurde ich von einer...
Windows Security 22. November 2017

Technik Quiz

Technik Quiz: Technik Quiz [IMG] Forschung und Technik für wissensdurstige Entdecker! Reisen Sie durch die Welt der Wissenschaft und sammeln Sie auf Ihrer Reise interessante Informationen aus Forschung und...
Spiele 9. März 2015
Anruf vermeintlicher Microsoft Techniker wegen Fehlermeldungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.