Anruffunktion in MS-Teams-Chat deaktiviert

Diskutiere und helfe bei Anruffunktion in MS-Teams-Chat deaktiviert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte morgen gerne über MS Teams aus einem Chat heraus mit einer Gruppe telefonieren. Leider ist die Telefon-Funktion in der einen Gruppe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kriele Christian krie, 25. März 2020.

  1. Anruffunktion in MS-Teams-Chat deaktiviert


    Ich möchte morgen gerne über MS Teams aus einem Chat heraus mit einer Gruppe telefonieren.

    Leider ist die Telefon-Funktion in der einen Gruppe deaktiviert:


    [​IMG]



    In einer anderen Gruppe stehen mir alle Funktionen zur Verfügung:

    [​IMG]

    Woran könnte das liegen?
     
  2. MehrDavon Win User

    Anruffunktion in MS-Teams-Chat deaktiviert

    Die max. Anzahl liegt derzeit bei 20 TN (wie auch auf deinen Screenshots erkennbar), anscheinend wird danach die Anruffunktionalität ausgegraut... Argerlich... Vlt. kann hier das Supportteam was drehen?! ;)
  3. Wolf Spohr Win User

    Anruffunktion in MS-Teams-Chat deaktiviert

    Guten Morgen,

    Bitte schaue Dir diesen
    Artikel
    einmal an.

    Erstelle die Gruppe bitte neu.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  4. JPV20 Win User

    Chat- und Anruffunktion in Teams für Bildungseinrichtungen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Joachim,

    Ich bin John, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich bin hier, um mit Ihnen an diesem Thema zu arbeiten.

    Um die Sicherheit der Schüler zu gewährleisten, sollten Sie mithilfe von Verwaltungsrichtlinien steuern, wer privaten Chat und private Anrufe verwenden kann, wer Besprechungen planen kann und welche Inhaltstypen freigegeben werden können. Die Richtlinien müssen
    sowohl für Studenten als auch für Pädagogen angepasst werden, um die Umwelt zu schützen.

    Es wird empfohlen, die Richtliniendefinition Global (organisationsweit Standard) für Kursteilnehmer zu verwenden. Dadurch wird sichergestellt, dass alle neuen Benutzer die konservativsten Richtlinien erhalten, und das Risiko verringert, dass ein Student unangemessene
    Zugriffsebenen erhält.

    Weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel:
    https://support.microsoft.com/de-de/office/keep...


    Ich hoffe, die obigen Informationen helfen Ihnen. Wenn nicht, antworten Sie bitte auf dieses Forum, um es mir mitzuteilen. Ich werde Ihnen gerne nachhaken und Ihnen helfen.

    Bezug

    John
  5. Katrin Moormann Win User

    MS Teams / Chat

    Das würde mich auch interessieren!

    Das ist eine sehr wichtige Funktion für die Übersicht!
  6. Wolf Spohr Win User

    MS Teams / Chat

    Hallo,

    Die Funktione steht für chats nicht vorgesehen.

    Du kannst einen Vorschlag hier machen
    Ms Teams Uservoice


    Oder Hier dafür Abstimmen das die
    Funktion
    hinzugefügt wird.

    Auch ein Gruppenchat( du hast mehrere Kollegen im selben chat) unterliegt den 1:1Chat Funktionen.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anruffunktion in MS-Teams-Chat deaktiviert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anruffunktion in MS-Teams-Chat deaktiviert - Similar Threads - Anruffunktion Teams Chat

Forum Datum

Chat- und Anruffunktion in Teams für Bildungseinrichtungen

Chat- und Anruffunktion in Teams für Bildungseinrichtungen: Das dürfte an vielen Schulen stören: während des Distanzlernens nutzen die Schüler die private Chat- bzw. Anruffunktion, um sich über außerschulische Inhalte zu unterhalten. Frage: kann die...
Microsoft Office 23. Dezember 2020

Teams Chat

Teams Chat: Hallo, ich möchte über den Team Chat mehreren Personen eine Nachricht zukommen lassen. Wenn ich auf senden drücke kommt die Nachricht: Fehler beim senden. Können Sie mir sagen woran das liegen...
Microsoft Office 4. September 2020

Antwort auf einen bestimmten Chat-Beitrag in MS-Teams

Antwort auf einen bestimmten Chat-Beitrag in MS-Teams: Liebe Mitmenschen, mit dem Tablet kann ich einen Chat-Beitrag anklicken, auf antworten gehen und direkt zu diesem Beitrag ein Kommentar absenden. Das macht es vor allem in Gruppenchats...
Microsoft Office 14. Mai 2020

MS Teams / Chat

MS Teams / Chat: Hallo, wie kann ich in einem Gruppenchat in der Chat-Sektion auf einen älteren Chateintrag antworten? Es gibt dort keinen "Antworten"-Feld wie in der Teams-Sektion. Die Antwort steht sonst ohne...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Chat zwischen S4B und Teams

Chat zwischen S4B und Teams: Hallo zusammen, wir nutzen in einem O365 Tenant S4B und seit kurzer Zeit auch O365 E3 mit Teams. Grundsätzlich eine Frage ( ich denke die beantworte ich mir bei Frage 2 selbst) Kann ein MS...
Microsoft Office 2. Oktober 2018

Chat in Teams ermöglichen

Chat in Teams ermöglichen: Hallo zusammen, wir nutzen den Plan Office 365 Education und würden gerne Teams einsetzen. Alle User (Lehrer wie Schüler) haben eine Teams Lizenz zugewiesen bekommen, für beide Lizenztypen ist...
Microsoft Office 14. April 2018

Gruppierung von Kontakten in MS Teams Chat

Gruppierung von Kontakten in MS Teams Chat: Hallo, hat jemand eine Möglichkeit gefunden - oder weiss jemand, ob es die Möglichkeit in Kürze geben wird, seine MS Teams Chatkontakte in Gruppen zu Organisieren, so wie es in Skype for...
Apps 6. Februar 2018
Anruffunktion in MS-Teams-Chat deaktiviert solved

Users found this page by searching for:

  1. teams anruffunktion ist deaktiviert

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.