Ansichten einer Liste können selbst von Admin nicht mehr editiert/erstellt werden => "Das...

Diskutiere und helfe bei Ansichten einer Liste können selbst von Admin nicht mehr editiert/erstellt werden => "Das... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir möchten bei einer Liste die bestehenden Ansichten editieren bzw. neue Ansichten erstellen. Doch bei dieser einen Liste bekommen wir alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian Veglo, 18. März 2020.

  1. Ansichten einer Liste können selbst von Admin nicht mehr editiert/erstellt werden => "Das...


    Hallo,


    wir möchten bei einer Liste die bestehenden Ansichten editieren bzw. neue Ansichten erstellen. Doch bei dieser einen Liste bekommen wir alle die "Das hat leider nicht geklappt" Fehlermeldung anstatt der üblichen ViewEdit-Seite. Selbst der Listen-Ersteller oder alle unsere Administratoren bekommen diese Fehlermeldung mit Correlation-ID.


    Ist dieses Phänomen oder eine Lösung bereits jemanden bekannt?


    Danke und liebe Grüße
    Florian
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Ansichten einer Liste können selbst von Admin nicht mehr editiert/erstellt werden => "Das hat leider nicht geklappt"

    Hallo Dr. Florian,

    Kann es sein, dass die Anzahl der Elemente in der SharePoint Liste über 5000 sind, denn so werden die angegebenen Limits von SharePoint Online überschritten. Man kann auch bis zum 12 Look Up Column für die Liste erstellen.
    Mehr Details findest du im Artikel.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Florian Veglo Win User

    Ansichten einer Liste können selbst von Admin nicht mehr editiert/erstellt werden => "Das hat leider nicht geklappt"

    Hallo Galin und Danke für deine Hilfe.

    Problem besteht bei klassischer und modernen Ansicht.

    Bisher ist es nur bei dieser einen bestehenden Liste aufgetreten bzw. aufgefallen. Habe auch bei ein paar anderen bestehenden sowie neuen Listen vergeblich versucht das Problem zu replizieren. Doch da klappt alles, neue Views können angelegt und Bestehende
    können verändert werden. Nur bei dieser einen Liste kommt die nichtssagende Fehlermeldung sobald man z.B. auf bestehende "Alle Elemente" oder "Ansicht erstellen">"Standard Ansicht" geht. "Ansicht erstellen">"Datenblatt Ansicht" funktioniert, aber unser Problem
    ist, dass wir die Standard "Alle Elemente" View nicht verändern, löschen oder ersetzten können.

    LG

    Florian
  4. Florian Veglo Win User

    Ansichten einer Liste können selbst von Admin nicht mehr editiert/erstellt werden => "Das hat leider nicht geklappt"

    Hallo Galin,

    die Liste ist eigentlich sogar ziemlich klein. Knapp über 10 Spalten, davon alle nur simpler Text oder Zahlen, und nur ein paar Hundert Zeilen die mit einer PowerApps erstellt wurden bzw. laufend werden.

    Wäre die Tabelle nicht unsere Protokoll- bzw. Logging-Tabelle für die PowerApp, hätten wir sie vermutlich schon gelöscht, neu angelegt und die Daten nachgetragen. Leider würden dadurch aber die User- und Zeitstempel verfälscht werden die wir im Sharepoint-Online
    auch nicht mehr ändern können. Bei unserem On-Premise-Sharepoint hätte ich die Daten auch im Hintergrund in der DB korrigieren können, oder die AllItems.aspx einfach löschen und eine Neue erstellen. Geht aber alles bei Sharepoint-Online nicht.

    Macht es vielleicht Sinn mit Logging-Daten mit der Korrelation-ID anzufragen? Irgendwo muss ja doch mehr Fehler stehen als "Das hat leider nicht geklappt".

    LG

    Florian
  5. Galin Karlovv Win User

    Ansichten einer Liste können selbst von Admin nicht mehr editiert/erstellt werden => "Das hat leider nicht geklappt"

    Hallo Florian,

    Besteht das Problem sowohl in der klassischen Ansicht als auch in der modernen
    Ansicht?

    Gibt es das gleiche Problem auch mit neuen Listen oder nur mit bestehenden Listen?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint-Liste - neue Ansicht kann nicht erstellt werden

    Hallo Lance,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Kannst du eine neue Ansicht erstellen, wenn du der klassischen SharePoint Oberfläche verwendest? Teste bitte sonst auf dem +Spalte Hinzufügen zu klicken und selektiere Spalten ein-/Ausblenden (ganz unten). Prüfe dann bitte in der Liste auf der rechten Seite, ob die Spalte aus der Fehlermeldung sichtbar und selektiert ist. Falls ja, teste sie zu entfernen und prüfe danach, ob eine neue Ansicht erstellt werden kann.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ansichten einer Liste können selbst von Admin nicht mehr editiert/erstellt werden => "Das... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ansichten einer Liste können selbst von Admin nicht mehr editiert/erstellt werden => "Das... - Similar Threads - Ansichten Liste Admin

Forum Datum

Ansicht bearbeiten SharePoint List

Ansicht bearbeiten SharePoint List: Hallo zusammenAus unbekannten Grund kann Ansicht nicht mehr bearbeiten. Jeder Tipp willkommen:Danke schönS
Microsoft Office 29. Januar 2024

Microsoft Lists - Galerie Ansicht

Microsoft Lists - Galerie Ansicht: Guten Morgen,ist es möglich, wenn man auf eine Karte klickt, dass sich direkt der Link öffnet und nicht die Kartenansicht? DANKE!
Microsoft Office 11. August 2023

Kann ich aus Microsoft Lists eine einzelne Ansicht einer Liste mit anderen teilen?

Kann ich aus Microsoft Lists eine einzelne Ansicht einer Liste mit anderen teilen?: Ich habe eine Microsoft List für Studenten erstellt, bei der unter anderem die Spalte "Mentor" vorgegeben ist. Ich möchte jetzt einzelne Ansichten erstellen, die nach diesem Mentor gefiltert sind...
Microsoft Office 13. Februar 2023

Sharepoint-Liste - neue Ansicht kann nicht erstellt werden

Sharepoint-Liste - neue Ansicht kann nicht erstellt werden: Hallo zusammen,ich habe in Sharepoint eine Liste erstellt, die ich bereits mehrmals bearbeitet habe. Jetzt wollte ich eine neue Ansicht hizufügen, allerdings zeigt er mir an, dass diese nicht...
Microsoft Office 14. April 2022

Outlook Ansicht Liste fehlerhaft?

Outlook Ansicht Liste fehlerhaft?: Guten Morgen, ich habe in Outlook (2010 und 2016) eine Ansicht auf den Kalender erstellt und lediglich das Filter auf ein bestimmtes Datum (4.10.2017) gesetzt. Ich bekomme aber zusätzlich immer...
Microsoft Office 2. Oktober 2017

Ansicht von externen Listen - Daten können nicht gerendert werden

Ansicht von externen Listen - Daten können nicht gerendert werden: Hallo, ich bin noch relativ unerfahren, was SharePoint im Allgemeinen anbelangt. Zuletzt habe ich einen External Content Type erstellt um Daten aus einer Datenbank in einer Externen Liste...
Microsoft Office 5. April 2017

PowerPoint 2011 Mac - Datei kann nicht mehr editiert werden?!

PowerPoint 2011 Mac - Datei kann nicht mehr editiert werden?!: Wenn ich eine Datei(PowerPoint 2011 Mac) bearbeiten will, gibt es ein kleines Problem: Bilder, Videos, Textfelder etc. können verschoben werden(was ja normal ist). Wenn ich jetzt aber versuche,...
Microsoft Office 16. Dezember 2016
Ansichten einer Liste können selbst von Admin nicht mehr editiert/erstellt werden => "Das... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.