Antwort auf die Frage "Outlook 2016 lässt sich nicht mehr starten " vom 25.2.16

Diskutiere und helfe bei Antwort auf die Frage "Outlook 2016 lässt sich nicht mehr starten " vom 25.2.16 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Antwort von Pauline R. hat mir geholfen wieder mit Outlook zu arbeiten. Es ist mir aber nicht klar geworden, was zu diesem Problem geführt hat. Und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GeorgWalk1, 9. Dezember 2019.

  1. GeorgWalk1
    GeorgWalk1 Gast

    Antwort auf die Frage "Outlook 2016 lässt sich nicht mehr starten " vom 25.2.16


    Die Antwort von Pauline R. hat mir geholfen wieder mit Outlook zu arbeiten. Es ist mir aber nicht klar geworden, was zu diesem Problem geführt hat. Und ich möchte vermeiden, hier nochmals in die Situation zu kommen.
     
  2. mannikarl Win User

    keine Verbindung zu meiner E-Mail Adresse in Outlook (Internet)

    Hallo Peter,

    zunächst muss ich mich entschuldigen, weil ich erst jetzt auf Deine Nachricht antworte. Ist-Zustand: Win 10 home, Office 365, Outlook 2016.

    Outlook über das Internet ist o.k. Outlook 2016 ist auch installiert, lässt sich aber nicht mit meinem E-Mail-Konto verbinden. Ich kann zwar Outlook 2016 auf dem Desktop starten, aber er sendet und empfängt keine Nachricht. Was kann ich tun?

    Gruss

  3. Pauline R. Win User

    Outlook 2016 lässt sich nicht mehr starten

    Hallo Daniel,

    bitte versuche folgendes:

    1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster Ausführen.

    2. Gib den folgenden Befehl ein und klicke auf OK: outlook /resetnavpane (beachte bitte das Leerzeichen nach outlook).

    3. Teste bitte ob Outlook startet.

    Hilft dies nicht, lege bitte ein neues Profil an:

    1. Öffne die Systemsteuerung.

    2. Aktiviere rechts neben Anzeige die Ansicht Kleine Symbole.

    3. Klicke auf das Symbol Mail (Microsoft Outlook 2016).

    4. Klicke auf Profile anzeigen.

    5. Klicke auf Hinzufügen, gib einen Namen für das Profil ein (z.B. Outlook1) und klicke auf
    OK.

    6. Wähle Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen
    und klicke auf Weiter.

    7. Wähle den
    gewünschten Dienst
    und klicke auf Weiter.

    8. Gib deine Kontoinformationen ein, klicke dann auf
    Weiter und dann Fertig stellen. Du bist dann wieder im Fenster
    E-Mail.

    9. Setze unten den Punkt bei Immer dieses Profil verwenden und wähle im
    darunter liegenden Drop-down-Menü dein
    neues Profil (den Namen, den du bei Schritt 5 eingegeben hast) aus.

    10. Klicke auf
    Übernehmen und OK.

    11. Öffne Outlook und teste das Verhalten.


    Gruß,



    Pauline
  4. Daniel Ammann Win User

    Outlook 2016 lässt sich nicht mehr starten

    Outlook 2016 lässt sich wieder öffnen. Besten Dank für die Hilfe.

    Gruss, Daniel
  5. Detwue Win User

    Dauernde sporadische Outlook Absturz Ausnahmecode: 0xc0000005

    Hallo zusammen,

    ich habe selbiges Problem. Der Unterschied bei mir ist allerdings dass Outlook sich gar nicht mehr starten lässt und obigen Fehlercode protokolliert.

    Alle Lösungsvorschläge die hier gemacht wurden helfen nur temporär. Das heißt konkret die Handlungsanweisung Office komplett zu deinstallieren, den Rechner zu bereinigen und anschließend neu zu installieren hilft für ca. 4 Wochen. Dann lässt sich Outlook
    wieder nur noch sporadisch starten. Interessant ist dass der Outlook-Start als Administrator gelingt (und nur als Administrator).

    Ich habe das Verhalten auch unter einem anderen Benutzerprofil getestet -> selbes Ergebnis.

    -> Ich glaube Office 2016 ist einfach das instabilste Office das Microsoft je rausgebracht hat
  6. Marketa_D Win User

    Outlook 2016 startet nicht / MAPI-Fehler

    Hallo Lothar,

    Die Experten haben sich nun bei uns gemeldet und die benötigen mehr Infos, um das Problem besser untersuchen zu können. Sie haben drei Fragen:

    1) Kannst du uns bitte Screenshots aller Fehlermeldungen zukommen lassen (Wenn du Outlook 2016 startest)?

    2) Gibt es das Programm unter Programme und Funktionen?

    3) Wie viele Partitionen hast auf deinem PC?

    Ich freue mich auf deine Antwort.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Antwort auf die Frage "Outlook 2016 lässt sich nicht mehr starten " vom 25.2.16 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Antwort auf die Frage "Outlook 2016 lässt sich nicht mehr starten " vom 25.2.16 - Similar Threads - Antwort Frage Outlook

Forum Datum

SURFACE BOOK 2 lässt sich nicht mehr starten

SURFACE BOOK 2 lässt sich nicht mehr starten: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem dass sich das Surface Book 2 nicht mehr starten lässt! Mit erschrecken habe ich das Phänomen im Netz gefunden. Die diversen Tipps mit 30sec....
Surface 17. April 2019

Outlook: 2 Fragen

Outlook: 2 Fragen: Guten Tag, seit neuestem sind die Outlook-Mitteilungen in Windows grau. Wie kann man das wieder auf schwarz umstellen? Und: gibt es in Outlook eine Möglichkeit analog iPhone einen Postkorb...
Microsoft Office 7. Oktober 2018

Outlook 2016 lässt sich plötzlich nicht mehr starten

Outlook 2016 lässt sich plötzlich nicht mehr starten: Windows 10, Office 365 Outlook 2016 lässt sich plötzlich nicht mehr starten, nachdem es bisher immer funktioniert hat. Das Outlook Desktop Icon bleibt weiß. Start funktioniert nur im...
Microsoft Office 6. April 2018

OneNote 2016 lässt sich nicht mehr starten

OneNote 2016 lässt sich nicht mehr starten: Seit dem letzten Up-Date von Windows10 lässt sich OneNote 2016 nicht mehr starten. Die "normale" Version von OneNote läuft jedoch. Wie kann ich OneNote 2016 wieder aktivieren?
Microsoft Office 26. Dezember 2017

OneNote 2016 lässt sich nicht mehr starten

OneNote 2016 lässt sich nicht mehr starten: Seit dem letzten Up-Date von Windows10 lässt sich OneNote 2016 nicht mehr starten. Die "normale" Version von OneNote läuft jedoch. Wie kann ich OneNote 2016 wieder aktivieren?
Microsoft Office 26. Dezember 2017

Outlook 2016 lässt sich plötzlich nicht mehr starten

Outlook 2016 lässt sich plötzlich nicht mehr starten: Mein Outlook 2016 funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr und lässt sich nicht starten. Ich habe einen neuen (11/2016) HP Laptop mit Windows 10 und dem Office Professional Plus 2016 Paket. Die...
Microsoft Office 19. Januar 2017

outlook 16 lässt sich nicht starten

outlook 16 lässt sich nicht starten: ich habe soeben Office 365 home installiert. alle Programme laufen einwandfrei ausser das outlook 16 nicht. es erscheint folgende Fehlermeldung: microsoft outlook kann nicht gestartet werden. das...
Microsoft Office 27. Oktober 2016
Antwort auf die Frage "Outlook 2016 lässt sich nicht mehr starten " vom 25.2.16 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.