Antwort aus einem fremden Postfach heraus

Diskutiere und helfe bei Antwort aus einem fremden Postfach heraus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, folgende Ausgangssituation: Mein Outlook 2010 (über Exchange) hat mein Mailkonto (nennen wir es Konto A) als Standard eingebunden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VocalP, 21. August 2019.

  1. VocalP
    VocalP Gast

    Antwort aus einem fremden Postfach heraus


    Guten Tag zusammen,


    folgende Ausgangssituation: Mein Outlook 2010 (über Exchange) hat mein Mailkonto (nennen wir es Konto A) als Standard eingebunden und zusätzlich habe ich unter Konteneinstellungen noch ein weiteres Mailkonto (nennen wir es Konto B) eingebunden.


    Wenn ich jetzt aus Konto A eine E-Mail beantworte, wird standardmäßig mein Standard-Konto bei "Von:" ausgewählt.


    Wenn ich jetzt eine Mail aus dem Posteingang des Konto B beantworte, versendet der diese als Konto A.

    Bei meinem Arbeitskollegen ist dies nicht der Fall - er kriegt automatisch das Konto B als Absender für die Antwort.


    An welcher Einstellung scheitert es? Müssen auf dem Exchange bestimmte Rechte vergeben werden oder lokal auf meinem Outlook Einstellungen überprüft werden?


    Testweise habe ich auch das Konto B entfernt und neu hinzugefügt, jedoch leider ohne Erfolg.



    Vielen Dank für eure Antworten.


    MfG


    VocalP
     
  2. Mario K. Win User

    Nur Kopfzeile herunterladen bei fremden Postfächern

    Hallo
    DamianMeier


    so konfigurierst du die gewünschte Einstellung in Outlook 2007:

    öffne Outlook und gehe dann auf Extras >> Senden/ Empfangen >> 2 nur "deine E-Mail Adresse" und aktiviere die Option
    "Kopfzeilen im Posteingang herunterladen"

    Gruß

    Mario
  3. SilvioNad Win User

    Postfach automatische Antwort

    Hallo Alexander,

    ich brauche eine 0-24h Antwort und immer und auf jeder E-Mail. Das mit denen Regeln geht nicht, weil wie du es hier schreibst, greift die Regel nicht wenn die Clients ausgeschaltet sind.
  4. Alexandar Petrov Win User

    Postfach automatische Antwort

    Hallo Silvio,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du dein Postfach als Exchange Online Postfach im Outlook eingerichtet? Versuche bitte die Regel, wie in

    diesem Artikel
    beschrieben neu zu erstellen. Hat prima für mich funktioniert. Bitte merke noch, dass die lokalen Regeln in der Outlook Anwendung werden nur funktionieren, wenn Outlook aktiv ist. So bald den Outlook Client ausgeschaltet wird, wird die Regel
    nicht mehr wirken.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. jens aus B Win User

    Postfach automatische Antwort

  6. SilvioNad Win User

    Postfach automatische Antwort

    Dies ist ein Exchange 365 bei uns in Haus. Ich habe es für das Postfach auf den Server die Regeln eingetragen, aber es klappt nicht. Dann, habe ich Automatisch Antworten eingerichtet und danach die Regeln wo ich mich wie der Benutzer eingeloggt habe und
    es besteht weiterhin das Problem.

    Intern in der Firma wird, die Automatische Antwort IMMER versendet und bei Externe E-Mails nur EINMAL.

    Ich kann es nicht verstehen warum die Antworten verschieden versendet werden.

    Die E-Mail soll immer ausgehen wenn eine E-Mail ankommt.

    MfG,

    Silvio Nad
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Antwort aus einem fremden Postfach heraus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Antwort aus einem fremden Postfach heraus - Similar Threads - Antwort fremden Postfach

Forum Datum

fremder Mail-Alias landet bei mir im Postfach

fremder Mail-Alias landet bei mir im Postfach: Hallo!Meine E-Mail-Adresse in Outlook.com/Live hat den Alias mit lediglich zwei Buchstaben Beispiel weil es öffentlich ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** meinem...
Outlook.com 26. Februar 2024

Allen Antworten vom Freigegebenen Postfach aus hat sich selbst im Empfänger

Allen Antworten vom Freigegebenen Postfach aus hat sich selbst im Empfänger: Guten Tag, sollte eigentlich nichts allzu schwieriges sein, ich kann aber die verflixte Einstellung dazu nicht finden. : Seit der Migration auf Microsoft 365, wenn man in einem freigebenen...
Outlook.com 11. Januar 2024

Outlook sendet die automatischen Antworten nicht, sondern verschiebt sie ins Postfach...

Outlook sendet die automatischen Antworten nicht, sondern verschiebt sie ins Postfach...: Guten TagLeider kämpfe ich mit einer generell sehr frustrierenden Outlook-Funktion, deren massive Komplexität mich überfordert. Ich habe bei einem Anbieter für Mailverkehr zwei Konten, die mit...
Outlook.com 19. November 2023

Postfach automatische Antwort

Postfach automatische Antwort: Hallo, ich möchte für ein Postfach die automatische Antwort einstellen. Diese soll aber immer eine E-Mail Antwort schicken, wenn eine Mail eingegangen ist. Mit den "normalen" Einstellungen im...
Microsoft Office 24. Januar 2020

Emails im fremden Postfächer suchen (Chef-Assistentin-Schaltung)

Emails im fremden Postfächer suchen (Chef-Assistentin-Schaltung): Hallo zusammen, ich habe als Sekretärin meines Chefs, Zugriff auf seinen Posteingang samt erstellten Ordner. Es kommt öfters vor, dass ich ihm eine bestimmte Email raussuchen soll, die nicht...
Microsoft Office 5. Februar 2018

Automatische Antwort aus Postfach mehrmals senden

Automatische Antwort aus Postfach mehrmals senden: Hallo, ich möchte für ein Postfach die automatische Antwort einstellen. Diese soll aber immer eine E-Mail Antwort schicken, wenn eine Mail eingeangen ist. Mit den "normalen" Einstellungen im...
Microsoft Office 24. Februar 2017

Outlook, fremdes Postfach ausduck nicht in meinem Namen

Outlook, fremdes Postfach ausduck nicht in meinem Namen: Guten Tag Wir haben ein gemeinsames Postfach wo wir verschiedene Mailadressen sammeln, z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Wenn ich Dort ein Mail aufmache und...
Microsoft Office 11. Oktober 2016
Antwort aus einem fremden Postfach heraus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.