Antwort aus einem fremden Postfach heraus

Diskutiere und helfe bei Antwort aus einem fremden Postfach heraus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, folgende Ausgangssituation: Mein Outlook 2010 (über Exchange) hat mein Mailkonto (nennen wir es Konto A) als Standard eingebunden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VocalP, 21. August 2019.

  1. VocalP
    VocalP Gast

    Antwort aus einem fremden Postfach heraus


    Guten Tag zusammen,


    folgende Ausgangssituation: Mein Outlook 2010 (über Exchange) hat mein Mailkonto (nennen wir es Konto A) als Standard eingebunden und zusätzlich habe ich unter Konteneinstellungen noch ein weiteres Mailkonto (nennen wir es Konto B) eingebunden.


    Wenn ich jetzt aus Konto A eine E-Mail beantworte, wird standardmäßig mein Standard-Konto bei "Von:" ausgewählt.


    Wenn ich jetzt eine Mail aus dem Posteingang des Konto B beantworte, versendet der diese als Konto A.

    Bei meinem Arbeitskollegen ist dies nicht der Fall - er kriegt automatisch das Konto B als Absender für die Antwort.


    An welcher Einstellung scheitert es? Müssen auf dem Exchange bestimmte Rechte vergeben werden oder lokal auf meinem Outlook Einstellungen überprüft werden?


    Testweise habe ich auch das Konto B entfernt und neu hinzugefügt, jedoch leider ohne Erfolg.



    Vielen Dank für eure Antworten.


    MfG


    VocalP
     
  2. Mario K. Win User

    Nur Kopfzeile herunterladen bei fremden Postfächern

    Hallo
    DamianMeier


    so konfigurierst du die gewünschte Einstellung in Outlook 2007:

    öffne Outlook und gehe dann auf Extras >> Senden/ Empfangen >> 2 nur "deine E-Mail Adresse" und aktiviere die Option
    "Kopfzeilen im Posteingang herunterladen"

    Gruß

    Mario
  3. Bernd P. Win User

    Zugriff auf das Dateisystem eines OneNote Notizbuchs bei aktivierter OneDrive Synchronisierung

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Ordnerstruktur so zu nutzen, dass ich auch aus anderen Programmen heraus hinein speichern kann?

    Sollte man überhaupt OneNote fremde Dateien in diese Ordnerstruktur speichern?
    Nur bei lokalen Notizbüchern könnten Sie andere Dateien in die Ordnerstruktur einspeichern (lassen).

    Das verträgt sich aber nicht mit einem späteren Umstieg auf Onedrive.

    Das ist auch eine (Teil-)Antwort auf die 2. Frage.

    Solche Datei-Anhänge sind immer problematisch, wenn es um Onedrive geht (Stichwort: Links).

    Die einzige komplett speicherortunabhängige Art von Dateizuordnung zu einem Notizbuch ist die Einbettung in einen Abschnitt.

    Bernd
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    Kalender Windows Phone 10 nicht sichtbar

    Hallo OliverKlodt1641,



    Active Sync synchronisiert nur die Standard Ordner eines Benutzerpostfaches. Du brauchst das Postfach des Hauptkalender auf Dein Handy konfigurieren, damit Du Zugriff auf den Kalender hast. Stellvertretung sowie Vollzugriff sind dem Active Sync Protokoll
    fremd.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. Georgi T. Win User

    kalenderfreigabe erteilt auch zugriff auf mailadresse des freigegebenen kalenders

    Hallo ichhabefragen,

    Das ist so, aber die Person, mit der man nur den Kalender geteilt hat, kann keine Emails von der "fremden" Email Adresse verschicken. Du kannst es testen.

    Hier ist der Artikel als Referenz. Das gleich gilt für normale Postfächer.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. DamianMeier Win User

    Outlook, fremdes Postfach ausduck nicht in meinem Namen

    Hallo

    So, nun habe ich das Rätsel gelöst. Es ist immer ein wenig doof, wenn man selber der IT-Admin ist und sich daher darum kümmern muss.. ;)

    Das gemeinsame Postfach bekommen bei uns alle User, darum geben wir den Usern auf das Postfach volle Rechte im Exchange und so verbindet sich das Postfach von alleine.

    Nun habe ich aber einmal einem User die Rechte entzogen und das gemeinsame Postfach als neues Konto hinzugefügt und siehe da, wenn ich aus dem Konto drucke, wird automatisch der Mailkopf so eingestellt wie er sein soll, also mit dem Namen des gemeinsamen Postfaches.

    Es ist so auch nicht nötig, das Standardpostfach zu wechseln damit es richtig gedruckt wird.

    Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

    Grüsse

    Damian Meier
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Antwort aus einem fremden Postfach heraus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Antwort aus einem fremden Postfach heraus - Similar Threads - Antwort fremden Postfach

Forum Datum

Gesendete Mails in fremdes Postfach synchronisieren / Abschaltung verbundener Konten

Gesendete Mails in fremdes Postfach synchronisieren / Abschaltung verbundener Konten: Hallo, es geht darum:...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

Emails im fremden Postfächer suchen (Chef-Assistentin-Schaltung)

Emails im fremden Postfächer suchen (Chef-Assistentin-Schaltung): Hallo zusammen, ich habe als Sekretärin meines Chefs, Zugriff auf seinen Posteingang samt erstellten Ordner. Es kommt öfters vor, dass ich ihm eine bestimmte Email raussuchen soll, die nicht...
Microsoft Office 5. Februar 2018

Antwort auf Besprechung im Teams Kalender erscheint nicht im Postfach

Antwort auf Besprechung im Teams Kalender erscheint nicht im Postfach: Hi Community, folgendes ungewöhnliche Problem ist aufgetreten: Wenn ich im Kalender eines Teams (Microsoft Teams) eine Besprechung erstelle und zu dieser sowohl Personen aus meinem Unternehmen,...
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Fremder Ordner

Fremder Ordner: Hallo, ich habe plötzlich einen fremden Ordner unter meinen eigenen von mit erstellten Ordner, der sich Conversation History nennt. Ich habe ihn nicht erstellt, kann ihn daher auch nicht...
Outlook.com 14. Dezember 2017

Fremde Mails

Fremde Mails: Hallo - ständig bekomme ich Mails, welche nicht an mich gerichtet sind. Also nicht Kirsch.... sonder völlig fremde Mailadressen. Wieso erhalte ich diese? Kann man das irgendwie verhindern?...
Outlook.com 27. November 2017

Automatische Antwort aus Postfach mehrmals senden

Automatische Antwort aus Postfach mehrmals senden: Hallo, ich möchte für ein Postfach die automatische Antwort einstellen. Diese soll aber immer eine E-Mail Antwort schicken, wenn eine Mail eingeangen ist. Mit den "normalen" Einstellungen im...
Microsoft Office 24. Februar 2017

Outlook, fremdes Postfach ausduck nicht in meinem Namen

Outlook, fremdes Postfach ausduck nicht in meinem Namen: Guten Tag Wir haben ein gemeinsames Postfach wo wir verschiedene Mailadressen sammeln, z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Wenn ich Dort ein Mail aufmache und...
Microsoft Office 11. Oktober 2016
Antwort aus einem fremden Postfach heraus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.