Antwort-E-Mails an Office-365-Benutzerin landen in deren privaten Outlook.com-Account

Diskutiere und helfe bei Antwort-E-Mails an Office-365-Benutzerin landen in deren privaten Outlook.com-Account im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen folgendes Problem: E-Mails, die an eine unserer Mitarbeiterinnen adressiert sind, landet nicht in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OlafPeters, 14. Juni 2019.

  1. OlafPeters
    OlafPeters Gast

    Antwort-E-Mails an Office-365-Benutzerin landen in deren privaten Outlook.com-Account


    Hallo zusammen,


    wir haben seit einigen Wochen folgendes Problem:


    E-Mails, die an eine unserer Mitarbeiterinnen adressiert sind, landet nicht in deren Office-365-Postfach, sondern in ihrem privaten Outlook.com-E-Mail-Account. Das tritt insbesondere dann auf, wenn jemand aus unserer Organisation auf ihre E-Mails antwortet.


    Eine Weiterleitung der E-Mails an ihren privaten Account ist definitiv nicht eingerichtet. Wir haben bei Antwort-E-Mails an ihre Adresse immer wieder sehr genau die von Outlook (365) eingetragene Adresse geprüft. Obwohl diese E-Mail richtig an ihre Firmen-(Office-365)-E-Mailadresse gehen, landen sie trotzdem in ihrem privaten Outlook.com-Postfach - und nur dort.


    Seltsamerweise tritt dieses Phänomen nur zeitweise auf. Sagen wir mal, bei drei von sieben Tagen in der Woche. An den anderen Tagen werden die E-Mails korrekt zugestellt.


    Ich habe bisher keine Erklärung für dieses Phänomen finden können. Die Mitarbeiterin ist zurecht genervt von dieser Fehlsteuerung der E-Mails. Zudem erlauben unsere Sicherheitsbestimmungen nicht, das berufliche E-Mails an private Accounts weiter geleitet werden. Und dennoch läuft das genau so - anscheinend ohne unser Zutun.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man dieses willkürliche und unerwünschte E-Mail-Umleitung abstellen könnte.


    Gruß


    Olaf Peters
     
  2. OlafPeters Win User

    Antwort-E-Mails an Office-365-Benutzerin landen in deren privaten Outlook.com-Account

    Hallo Galin,

    ja, unsere Firmendomäne ist in Office-365 registriert, aber sie war zu keinem Zeitpunkt in Outlook.com registriert.

    Unsere Mitarbeiterin nutzt Outlook.com rein privat.

    Gruß

    Olaf
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Antwort-E-Mails an Office-365-Benutzerin landen in deren privaten Outlook.com-Account

    Hallo Olaf,



    Hast du das Problem behoben?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Antwort-E-Mails an Office-365-Benutzerin landen in deren privaten Outlook.com-Account

    Hallo Olaf,



    Hast du eine eigene Domäne in Office 365 registriert und eingerichtet und war diese Domäne auch in Outlook.com registriert?

    Bitte prüf bei deinen Domänenanbieter, ob du alle nötigen
    DNS Einträg
    e für Exchange Online von Office 365 registriert hast und diese von Outlook.com entfernt hast.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Christian Decker Win User

    Office 365 Personal: Mit Postfach?

    Ich möchtte mich dieser Frage anschließen und ganz konkret fragen:

    Wir nutzen Office 365 bereits geschäftlich. Für meinen privaten Email-Account stellt sich für mich die Frage, ob ich

    1. Office 365 Personal

      ODER
    2. Office 365 Business Essentials
    nehme.

    Kann ich mit meinem Outlook.com Konto als Mail und den in 'Office 365 Personal' eingeschlossenen Produkten auf meine Mails bei Outlook.com zugreifen sowohl mit der enthalten Desktop App (Outlook) als auch als OWA online ?

    Oder anderst gefragt;:

    Es gibt 'Office 365 Personal' und 'Office 365 Business Essentials'.

    Was bitte ist der Unterschied hinsichtlich Mails ?

    Mal davon abgesehen, daß bei Personal die Desktop-Apps enthalten sind und man bei Business Esssentials sich diese separat kaufen/lizensieren muß. Ich habe nämlich bereits Lizenzen für Office Professional Plus für meinen privaten PC.

    Mir ist auch bewußt, daß Personal nur für Privat Lizenziert ist. Aber ich könnte mir ja vom Geschäft nen Business Account geben lassen, der dann auch für privat nutzbar ist ...

    Danke im voraus.
  6. theChief_656 Win User

    Lizenz-Dschungel O365

    Hallo Galin,

    vielen Dank für die Antwort! Ich habe mir OneNote nun mittels des Links installiert.

    Ich habe im Grunde mehrere MS-Accounts auf meinem Rechner:

    - den System-Account, der ist verknüpft mit meinem privaten Outlook.com-Konto.

    - meinem Exchange-Account in der Deutschland-Cloud.

    - den O365 Account von meiner Uni. Hier liegen aktuell die Office-Lizenzen.

    Unter "E-Mail & App-Konten" kann ich mehrere Konten anmelden, insofern verstehe ich nicht, wie es zu einer Kontenvermischung kommen kann. Die nächste Frage ist, wie kann ich das anpassen? Ich könnte mir vorstellen, dass andere User auf ihrem privaten PC
    auch Konten vom Arbeitgeber oder von der Hochschule laufen haben und daher bei mir kein seltener Use-Case vorliegt.

    Danke & Gruß,

    theChief
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Antwort-E-Mails an Office-365-Benutzerin landen in deren privaten Outlook.com-Account - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Antwort-E-Mails an Office-365-Benutzerin landen in deren privaten Outlook.com-Account - Similar Threads - Antwort Mails Office

Forum Datum

Main Gmail Account kann nicht zu Office 365 Outlook. com hinzugefügt werden.

Main Gmail Account kann nicht zu Office 365 Outlook. com hinzugefügt werden.: Hallo,mein Gmail Account kann nicht zu Office 365 Outlook.Live.com Hinzugefügt werden. Ich habe dies unterEinstellungen/Premium versucht. Nach Erteilung der Google Zugriffsrechte passiert leider...
Outlook.com 11. Februar 2024

E-Mail antworten

E-Mail antworten: Hallo. mein Problem ist wenn ich auf eine E-Mail Live Mail was ich bekommen habe"Antworten" möchte zeigt es mir als Fehler an!! Sonst funktioniert alles. An was könnte es liegen?? Grüße Mario
Windows Live Essentials 9. August 2020

Outlook 365 / e-Mail Antworten

Outlook 365 / e-Mail Antworten: Hallo Wenn ich in Outlook eine e-Mail beantworte und dabei in den Text der ursprünglichen Mail reinschreibe macht Outlook davor immer zwei eckige Klammern [] Wie kann ich das wieder...
Microsoft Office 16. April 2019

E-Mails vom privaten E-Mail-Server landen im Outlook.de Junk-E-Mail-Ordner

E-Mails vom privaten E-Mail-Server landen im Outlook.de Junk-E-Mail-Ordner: Ich habe einen Privaten E-Mail-Server (Ubuntu/Postfix), leider landen die E-Mails bei Outlook.de im Junk-E-Mail-Ordner. Zu Testzwecken habe ich auch E-Mails an GMX, web.de, T-Online und an Freenet...
Outlook.com 16. Juli 2018

Antwort von Vlado (Registerkarte Outlook com)

Antwort von Vlado (Registerkarte Outlook com): Hallo, Vlado vielen Dank erstmal für Deine rasche Antwort; sobald ich Deine Empfehlungen ausprobiert habe, gebe ich wieder Bescheid, ob es geklappt hat. Bis bald. Freundliche Grüße Adel
Outlook.com 15. März 2018

Mails Antworten Office 365

Mails Antworten Office 365: Hallo, uns ist im Büro aufgefallen, dass wenn eine Mail von einer Kundin etc. beantwortet wird, dass diese dann nicht als neue Mail im Posteingang landet, sondern nur markiert wird als...
Microsoft Office 8. September 2017

Outlook Office 365 Business versendet keine E-Mails über privaten Outlook.com Account

Outlook Office 365 Business versendet keine E-Mails über privaten Outlook.com Account: Hallo, ich nutze Outlook aus meiner Office 365 Business Lizenz. Neben meinem geschäftlichen Account habe ich auch meinem Privaten Outlook.com Account dort eingerichtet. Seit kurzem kann ich...
Microsoft Office 29. April 2017
Antwort-E-Mails an Office-365-Benutzerin landen in deren privaten Outlook.com-Account solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.