Antworten- / Weiterleiten-Markierung bei gemeinsam genutzten IMAP-Konten

Diskutiere und helfe bei Antworten- / Weiterleiten-Markierung bei gemeinsam genutzten IMAP-Konten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Microsoft-Community, seit neustem setzen wir in unserem kleinen Unternehmen nun ebenfalls Outlook ein. Wir haben jedoch diverse Probleme... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Steffen Hösel, 18. Juni 2020.

  1. Antworten- / Weiterleiten-Markierung bei gemeinsam genutzten IMAP-Konten


    Hallo liebe Microsoft-Community,


    seit neustem setzen wir in unserem kleinen Unternehmen nun ebenfalls Outlook ein. Wir haben jedoch diverse Probleme damit und bei einem Problem komme ich gerade nicht weiter. Deshalb möchte ich hier um eure Hilfe bitten:


    Wir haben ein Mail-Konto IMAP-Konto, was von unseren Sekretärinnen gemeinsam genutzt wird. Ein zentrales Post-Konto sozusagen. Dieses Konto wird aktuell von zwei Sekretärinnen genutzt, die es auch in ihrem Outlook eingerichtet haben. Das Senden-/Empfangen klappt alles problemlos, allerdings klappt es mit den Markierungen nicht richtig:


    Wenn eine Sekretärin eine Mail weiterleitet, sieht sie das Weiterleitungssymbol vorn an der Mail.


    [​IMG]


    Soweit so normal. Die zweite Sekretärin, die das Konto auch eingebunden hat, sieht diese Markierung aber nicht. Dadurch kommen beide durcheinander, weil sie sich jetzt absprechen müssen, ob Mails denn schon weitergeleitet wurden oder nicht.


    Vor der Umstellung auf Outlook haben die beiden Mozilla Thunderbird mit dem selben Konto benutzt. Da klappte es einwandfrei und zwar ohne dass dazu irgendwas eingestellt werden musste. Jetzt mit Outlook funktioniert das nicht mehr. Wir setzen einen Linux Mailserver unter Debian mit Postfix/Dovecot ein. Die Mailkonten sind alles IMAP-Konten und genau so in Outlook auch eingebunden.


    Könnt ihr mir hier weiterhelfen, damit wir die Markierungen der Mails wieder zurückbekommen und beide sie auch sehen? Nicht nur die, die die Mails weitergeleitet hat?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Grüße

    Steffen
     
  2. Mogdar Win User

    outlook 2016: antworten und weiterleiten von E-Mails erfolgt vom falschen E-Mail-Absender

    Ich greife das Thema noch einmal auf, da auch ich betroffen bin und es anscheinend keine Lösung gibt.

    Ich habe mehrere Email Konten, Exchange, IMAP und POP3 in Outlook 2016

    Beim Antworten oder Weiterleiten wird immer die Outlook.com Emailadresse genommen, auch wenn

    die Email auf einem anderen Account eingegangen sind.

    Bei mir sind die Konten nicht verbunden, jedes Konto läuft separat.

    Daher erwarte ich einfach von einem professionellen Email Client, dass auch jedes Konto für sich genutzt wird

    und nicht einfach Outlook als Standard genutzt wird.

    Im W10 Mail Programm geht es, auf meinem Lumia geht es, in Outlook 2016 nicht.

    Wenn es keine zufriedenstellende Lösung in Outlook 2016 gibt ist meine Lösung einfach:

    Andere Firmen können es, Tschüß Outlook 2016

    ps, alle hier genannten Lösungsansätze habe ich probiert:

    - reparieren

    - alias entfernen

    - Konten verbinden

    - Konten entfernen und neu einrichten

    - Office neu installieren

    - Standard anpassen
  3. Pauline R. Win User

    mehrer E-Mail-Konten in einem Posteingang

    Hallo Sebastian,

    wenn du einen gemeinsamen Posteingang für deine Konten nutzen möchtest, musst du alle Konten als POP3-Konten anlegen. Für IMAP ist es nicht möglich einen gemeinsamen Posteingang festzulegen.

    Bei POP3 kannst du dann über Datei > Kontoeinstellungen
    > Kontoeinstellungen > Register
    E-Mail
    das keweilige Konto markieren und dann im unteren Bereich über
    Ordner wechseln
    den Ordner für den gemeinsamen Posteingang auswählen.

    Gruß,

    Pauline
  4. Pauline R. Win User

    Outlook 2010 Gemeinsamer Posteingang für POP3 und IMAP-Konten

    Hallo,

    wenn du einen gemeinsamen Posteingang für alle Konten nutzen möchtest, musst du alle Konten als POP3-Konten anlegen. Für IMAP ist es nicht möglich einen gemeinsamen Posteingang festzulegen.

    Bei POP3 kannst du dann über Datei > Kontoeinstellungen
    > Kontoeinstellungen > Register
    E-Mail
    das keweilige Konto markieren und dann im unteren Bereich über
    Ordner wechseln
    den Ordner für den gemeinsamen Posteingang auswählen.

    Gruß,

    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Outlook - Virtueller Posteingang für alle vorhandenen E-Mail Konten

    Hallo,

    eine andere Möglichkeit als die genannte gibt es leider nicht, um alle E-Mails der IMAP-Konten in einem gemeinsamen Posteingang anzeigen zulassen. Du könntest die neuen E-Mails über die Regeln auch komplett verschieben anstatt kopieren, dann stehen sie nur
    noch in dem gemeinsamen Posteingang zur Verfügung.

    Gruß,

    Pauline
  6. Faltohrkatze Win User

    Windows 10 Mail synchronisiert Outlook-Konten (Mail und Kalender) nicht - Fehler 0x80072ee2

    Es wäre hilfreich zu wissen, wie viele PC/User/Konten auf das gemeinsam genutzte E-Mail-Konto zugreifen wollen.

    *

    Dein geschildertes Problem kann ich hier nachvollziehen. Hier wird von mindestens 35 unterschiedlichen Arbeitsplätzen (PC, Notebook, Windows-Tablet, Android-Tablet, Android-Smartphone) mit unterschiedlichen Programmen/App versucht gemeinsam ein E-Mail-Konto
    bei Microsoft zu nutzen. Was natürlich auch hier nicht klappt.

    Mit miau verbleibt die , wartend auf sach- und fachkundige Antworten (und hoffentlich schweigen zu dem Problem die hier im Forum auch aktiven Bot von Microsoft)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Antworten- / Weiterleiten-Markierung bei gemeinsam genutzten IMAP-Konten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Antworten- / Weiterleiten-Markierung bei gemeinsam genutzten IMAP-Konten - Similar Threads - Antworten Weiterleiten Markierung

Forum Datum

Weiterleitungs/Antwort Markierung im neuen Outlook für Mac nicht verfügbar

Weiterleitungs/Antwort Markierung im neuen Outlook für Mac nicht verfügbar: Ich bin gezwungen, von Outlook for Mac Legacy auf das neue Outlook umzusteigen.In der Legacy-Version, wird bei jeder Mail angezeigt, ob und wann die Mail weitergeleitet oder beantwortet wurde....
Outlook.com 19. März 2024

Antworten, Allen Antworten und Weiterleiten-Buttons in der Mail selbst

Antworten, Allen Antworten und Weiterleiten-Buttons in der Mail selbst: Hallo an Alle,Frage: wie kann ich in den E-Mail-Kästen Antworten, Allen Antworten und Weiterleiten-Buttons mit aufnehmen. S. Screenshot weiter unten: es gibt bereits Löschen und Nachverfolgen und...
Outlook.com 29. September 2021

Antworten- / Weiterleiten-Markierung bei gemeinsam genutzten IMAP-Konten

Antworten- / Weiterleiten-Markierung bei gemeinsam genutzten IMAP-Konten: Hallo liebe Microsoft-Community, seit neustem setzen wir in unserem kleinen Unternehmen nun ebenfalls Outlook ein. Wir haben jedoch diverse Probleme damit und bei einem Problem komme ich gerade...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Schaltflächen "Antworten" "Allen antworten" "Weiterleiten" "..." innerhalb einer geöffneten...

Schaltflächen "Antworten" "Allen antworten" "Weiterleiten" "..." innerhalb einer geöffneten...: Hallo, wie kann ich die Schaltflächen "Antworten" "Allen antworten" "Weiterleiten" "..." innerhalb einer geöffneten Nachricht oben rechts unmittelbar über dem Nachrichtendatum ausblenden bzw....
Microsoft Office 21. April 2020

Schaltflächen "Antworten" "Allen antworten" "Weiterleiten" "..." innerhalb einer geöffneten...

Schaltflächen "Antworten" "Allen antworten" "Weiterleiten" "..." innerhalb einer geöffneten...: Hallo, wie kann ich die Schaltflächen "Antworten" "Allen antworten" "Weiterleiten" "..." innerhalb einer geöffneten Nachricht oben rechts unmittelbar über dem Nachrichtendatum ausblenden bzw....
Outlook.com 21. April 2020

Löschen, Antworten Weiterleiten

Löschen, Antworten Weiterleiten: Hallo Bei einder meiner Outlook Installationen erscheinen die Knöpfe für Löschen, Weiterleiten, Antworten, nervig auf der Rechten Seite. Wie krieg ich diese wieder direkt im E-Mailvorschau?...
Microsoft Office 15. November 2019

Einen gemeinsamen Ordner "Gelöschte Elemente" für mehrere IMAP Konten

Einen gemeinsamen Ordner "Gelöschte Elemente" für mehrere IMAP Konten: Hallo Freunde von OL 13, ich habe mehrere IMAP Konten und wollte alle gelöschten Element der einzelnen IMAP Konten in einem gemeinsamen Ordner "Papierkorb" zusammenfassen um später ggf. alles...
Microsoft Office 26. Januar 2019
Antworten- / Weiterleiten-Markierung bei gemeinsam genutzten IMAP-Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.