Anwenderspezifisches Kennwort mit mehreren Geräten und Outlook

Diskutiere und helfe bei Anwenderspezifisches Kennwort mit mehreren Geräten und Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich nenutze Outlook auf iOS, iPadOS und Mac. Dabei habe ich mehren Konten problemlos einrichten können. U.a. bei Apple GMX Google Telekom MS etc.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Neo23DE, 29. März 2020.

  1. Neo23DE
    Neo23DE Gast

    Anwenderspezifisches Kennwort mit mehreren Geräten und Outlook


    Ich nenutze Outlook auf iOS, iPadOS und Mac. Dabei habe ich mehren Konten problemlos einrichten können. U.a. bei Apple GMX Google Telekom MS etc.

    Viele der Konten benutzen mitlerweile ein anwendungsspezifisches Kennwort. Auch das funktioniert problemlos.
    Jetzt zu meinem Problem.
    Sobal ich die Einrichtung der Konten auf einem Gerät abhgeschlossen habe und das selbe auf dem zweiten Gerät auch mache wobei ich hier ein neues anwendungsspezifisches Passwort generiere meldet er mir auf dem ersten fertigen das ich mich wieder anmelden soll. Dafür funktioniert aber jetzt das zweite eingerichtet Gerät mit allen Konten problemlos.

    Soweit ich das verstanden habe sind die anwenderspezifisch generierten Passwörter von Apple, GMX etc. doch Geräte und Programm spezifisch und nach Verwendung „verbrannt“. Und ich muss für die Einrichtung auf einem neuen Gerät ein neues Kennwort generieren.
    Oder nehme ich das eine generierte Passwort für das Konto auf allen Geräten wo ich Outlook einrichten will.
    Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen.
     
  2. Neo23DE Win User

    Anwenderspezifisches Kennwort mit mehreren Geräten und Outlook

    Ich denke das MS Outlook das Problem ist. Andere Apps machen nicht die Probleme.

    Und es ist keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung sonder ein Anwenderspezifisches.

    Das bedeutet, dass das Program X sich mit diesem zugewiesenem Passwort authentifiziert. Und nur mit dem Gerät Y. Eine andere Konstelation benötigt ein neues Passwort. Und hier denke ich könnte das Problem liegen? Die anderen Apps die ich getestet habe erlauben
    auf verschiedenen Geräten das Arbeiten. MS Outlook führt dazu, dass wenn ich mit Gerät Y arbeite ich auf anderen Geräten abgemeldet werde.
  3. Peter.Star Win User

    Anwenderspezifisches Kennwort mit mehreren Geräten und Outlook

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Was ich nicht verstehe warum du Fragen zu GMX, Apple hier im Microsoft Forum stellst. Ein Konto hat ein Passwort. Du verwechselst das denke ich mit der zweistufigen Authentifizierung. Hier wird jedes Gerät
    getrennt bestätigt. Passwörter gehören zum Konto und nicht zu einer App oder einem Programm z. Bsp. Office Outlook.

    Peter
  4. Christian457 Win User

    Apple Mail in Outlook 2016

    Hallo Pauline,

    nachdem ich das "Anwenderspezifische Passwort" erstellt hatte (gut das der Tipp in Deiner Antwort zur zweistufigen Anmeldung mit drin stand) lief die Anmeldung fast von alleine.

    Bin begeistert von der schnellen Hilfe :)

    Gruß Christian
  5. 8ac616d7-3290-428c-8 Win User

    Outlook App für iOS/ Passwort für @icloud.com muss nach jedem Öffnen eingegeben werden

    Hallo Andreas,

    danke für deine Nachricht.

    In diesem
    Apple Forum
    wird vorgeschlagen, das Konto zu entfernen und erneut zu verknüpfen.

    Hier findest du auch die
    Anleitung
    (etwas weiter unten) wie du das machst.

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
    Servus Leo!

    Danke für deine Antwort. Ich konnte das Problem noch gestern ausfindig machen und lösen.

    Bei Apple muss man ja für Apps von Drittanbieter ein Anwenderspezifisches Passwort erstellen. Das habe ich auch gemacht, jedoch eines für Outlook auf dem iPad und eines für Outlook auf dem iPhone. Das geht so nicht....

    Habe eines gelöscht und das andere auf beiden Geräten verwendet, fertig Problem gelöst.

    Lg Andreas
  6. Gudrun_W Win User

    Einloggen auf Microsoft -Konto

    Hallo liveianerin,

    herzlich Willkommen im Outlook.com Forum. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

    Ihrem Schreiben entnehme ich, daß Sie bei Skype, OneDrive und Live Mail nicht mehr anmelden können.

    Wenn Sie die Überprüfung in zwei Schritten aktiviert haben und bei einer App oder einem Gerät ein Fehler zu einem falschen Kennwort angezeigt wird, müssen Sie ein eindeutiges
    App-Kennwort zum Anmelden abrufen und eingeben. Sobald Sie sich mit dem App-Kennwort angemeldet haben, können Sie die App oder das Gerät verwenden. Sie müssen für jede App und jedes Gerät, von der bzw. dem Sie nicht zur Eingabe eines Sicherheitscodes
    aufgefordert werden können, ein neues App-Kennwort erstellen und sich damit anmelden.

    Weitere Informationen zur Erstellung eines App Kennwortes wenn die Prüfung in 2 Schritten aktiviert ist finden Sie in dem Artikel "App-Kennwörter und Überprüfung in zwei Schritten". Klicken Sie dazu

    hier
    .

    Ich hoffe diese Informationen helfen Ihnen weiter. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne wieder.

    Mit freundlichem Gruß,

    Gudrun
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anwenderspezifisches Kennwort mit mehreren Geräten und Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Anwenderspezifisches Kennwort mit mehreren Geräten und Outlook - Similar Threads - Anwenderspezifisches Kennwort mehreren

Forum Datum

Windows 8.1 - Nach Änderung des Kennworts Anmeldung am Gerät nicht mehr möglich

Windows 8.1 - Nach Änderung des Kennworts Anmeldung am Gerät nicht mehr möglich: Hallo zusammen, ich besitze einen PC mit Windows 8.1 dessen Kennwort ich vergessen hatte und bei welchem ich mit meinem "Live-Account" angemeldet bin. Folglich setzte ich online mein Kennwort...
Allgemeines 31. März 2021

outlook kennwort

outlook kennwort: warum kann ich die Speicherung des email Kennwortes nicht deaktivieren
Outlook.com 25. August 2020

outlook - Kennwort

outlook - Kennwort: Hallo, Outlook verlangt in der vorletzten Zeile um ein Kennwort? Wenn ich dieses Feld anklicke, kommt ein weißes Feld mit einer blauen Schrift "Bitte warten!". Danach bleibt das weiße Feld...
Outlook.com 7. April 2020

Anwenderspezifisches Kennwort mit mehreren Geräten und Outlook

Anwenderspezifisches Kennwort mit mehreren Geräten und Outlook: Ich nenutze Outlook auf iOS, iPadOS und Mac. Dabei habe ich mehren Konten problemlos einrichten können. U.a. bei Apple GMX Google Telekom MS etc. Viele der Konten benutzen mitlerweile ein...
Microsoft Office 29. März 2020

Outlook auf mehrern Geräten

Outlook auf mehrern Geräten: Hallo zusammen, ich möchte mein Outlook auf einem Rechner 2 IPhone´s und einem Samsung tablet synchronisieren. Hierbei sind die aktuellen Termine und der Kontakt tausch wichtig, dies sollte von...
Microsoft Office 20. April 2018

Outlook von mehreren Geräten

Outlook von mehreren Geräten: habe Outlook 2016 und möchte hierauf vom Smartphone und Laptob zugreifen können wobei die Eingaben wie Kontakte und Mails auf mehreren Geräten aktuell sind und erhalten bleiben. Habe von Exchange...
Microsoft Office 26. November 2017

Outlook von mehreren Geräten

Outlook von mehreren Geräten: habe Outlook 2016 und möchte hierauf vom Smartphone und Laptob zugreifen können wobei die Eingaben wie Kontakte und Mails auf mehreren Geräten aktuell sind und erhalten bleiben. Habe von Exchange...
Outlook.com 26. November 2017
Anwenderspezifisches Kennwort mit mehreren Geräten und Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.