Anwesenheitsstatus in Skype for Business nicht änderbar

Diskutiere und helfe bei Anwesenheitsstatus in Skype for Business nicht änderbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe die neueste Skype-Version aufwendig installieren lassen (zusammen mit Office 365). Leider kann ich nicht wie früher einfach meinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Newage2020, 25. Oktober 2019.

  1. Newage2020
    Newage2020 Gast

    Anwesenheitsstatus in Skype for Business nicht änderbar


    Hallo,


    ich habe die neueste Skype-Version aufwendig installieren lassen (zusammen mit Office 365).

    Leider kann ich nicht wie früher einfach meinen Anwesenheitsstatus ändern.

    Das Feld rechts neben dem Profil ist anscheinend kein Auswahlfeld mehr (auf jeden Fall ist es inaktiv) und die in einigen Beiträgen beschriebene Möglichkeit, dies durch Anklicken meines Profils zu ändern, gibt es schlichtweg nicht. Dort gibt es keine solche Funktion.


    Ist das ein Bug oder eine verschlimmbesserte Skype-Version, in der noch nicht alles fertig ist?


    Wer kann mir da helfen?

    Ich nutze das geschäftlich, immer den Status "Abwesend" oder "Offline" zu haben ist schon sehr verwirrend ...


    Danke
     
  2. Georgi T. Win User

    Eigene Status in Skype for Business

    Hallo jason_ogg,



    Die Anwesenheitsstatus sind in Skype for Business vordefiniert, das heißt, Du kannst keinen benutzerdefinierten Status erstellen.



    Hier ist der Artikel "Ändern Ihres
    Anwesenheitsstatus in Skype for Business (Lync)
    " als Referenz. Siehe
    TIPP
    unter Auswählen des geeigneten Status.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype for Business - Benutzerdefinierten Status

    Hallo Anna,



    Wie man den Anwesenheitsstatus in Skype for Business ändern kann, findest du im

    Artikel
    .

    Du kannst unter Skype for Business Einstellungen / persönliche Einstellungen prüfen, ob die Anwesenheitinformation auf deinem Klient aktualisiert wird.


    [​IMG]


    Welcher Office 365 hast du und sind alle Kollegen in der gleichen Office 365 Organisation?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    Skype for Business - Anwesenheitsstatus nicht synchron mit Kalender

    Hallo SwetlanaGalas,



    Starte bitte Dein Skype for Business. Gehe bitte auf Extras/ Optionen/ persönliche Einstellungen und überprüfe, ob die Option "eigene Anwesenheitsinformationen anhand meiner Kalenderinformationen aktualisieren" abgehackt ist. Falls nicht, bitte abhacken
    und die Änderung speichern.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. Andreas Denig Win User

    Kontakte in Outlook / Outlook Web App - Fehler mit Skype for Business

    Hallo!

    Die Informationen stimmen NICHT überein. In der Offline Global Address List steht richtigerweise nur das, was auch im AD am Anwender hinterlegt ist. Also das, was auf der Skype-Visitenkarte bei "Adressbuch" steht.

    Worum es geht ist der Eintrag mit dem Datenursprung "Outlook (Skype for Business-Kontakte)". Wenn ich diesen Link auf der Visitenkarte anklicke lande ich auf dem Adressbucheintrag in Outlook, der nicht änderbar ist, also offenbar auch keine Änderungen vom
    AD empfängt.

    Viele Grüße!

    Andreas
  6. 8078fe39-870e-4a3d-a Win User

    Skype Federation: Problem mit externen Kontakten

    Hallo Desislava,

    es wird auf beiden Seiten Skype for Business eingesetzt. Es wurde mit dem Skype f. B. Basic und Full Client probiert, der im Office 2016 Paket enthalten ist. Das Betriebssystem ist auf beiden Seiten Win7. Es wurde aber auch schon auf einer Seite mit Win10
    probiert.

    Das Problem ist aber nicht ein teilweise funktionierender Anwesenheitsstatus. Wir können uns seit dem gegenseitigen hinzufügen ebenfalls keine Nachrichten senden. Das Problem fängt also schon beim hinzufügen an.

    Es sind jeweils E3 Accounts (ECS im EA).

    VG

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anwesenheitsstatus in Skype for Business nicht änderbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anwesenheitsstatus in Skype for Business nicht änderbar - Similar Threads - Anwesenheitsstatus Skype for

Forum Datum

Skype for Business

Skype for Business: Hallo, ich nutze Skype for Business. Kann man das Fensterchen, was aufploppt sobald man einen Anruf erhält vergrößern? Wenn man sich grade im Team berät, geht übersiehtman es sehr leicht....
Microsoft Office 12. April 2019

Skype for Business

Skype for Business: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit Skype 4 Business. Und zwar ist es so, seitdem ich mein Passwort für Windows geändert habe, dass Skype for Business sich nicht mehr mit dem...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Skype for Business und Skype

Skype for Business und Skype: Hallo, ich möchte mit einen Skype-Anruf über mein Skype for Business-Konto mit jemandem starten, von dem ich aber leider nicht weiß , ob er ein normales Konto oder ein Business-Konto hat und...
Microsoft Office 26. September 2018

Skype for Business

Skype for Business: Hallo zusammen, wie kann ich in der Arbeit den Status: Abwesend - Kein Chat bzw. in Englisch Away- No VOIP einstellen? Einige Kollegen haben diesen Status immer wieder. Leider weis ich...
Microsoft Office 8. August 2018

Skype for Business / Skype

Skype for Business / Skype: Hallo, ich wollte heute Skype neu installieren und hab versehentlichSkype for Business installiert. Seitdem funktioniert bei Skype meine Kamera und das Mikrofon nicht mehr. Es kommt jedesmal die...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Skype for Business

Skype for Business: Sobald ich versuche, jemand zu erreichen, kommt der Hinweis "Sie können ... nicht erreichen, die Anrufe sind durch Richtlinien eingeschränkt" Die Kontakte erscheinen auch nicht im Business Skype...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Skype for Business

Skype for Business: In meinem Outlook 2007 ist ein button für Skype Besprechungen. Theoretisch sollte ich darüber zu Skype Besprechungen einladen können. Drücke ich diesen Button bekomme ich die Meldung "Der...
Microsoft Office 15. März 2017
Anwesenheitsstatus in Skype for Business nicht änderbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.