Anwesenheitsstatus in Skype for Business nicht änderbar

Diskutiere und helfe bei Anwesenheitsstatus in Skype for Business nicht änderbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe die neueste Skype-Version aufwendig installieren lassen (zusammen mit Office 365). Leider kann ich nicht wie früher einfach meinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Newage2020, 25. Oktober 2019.

  1. Newage2020
    Newage2020 Gast

    Anwesenheitsstatus in Skype for Business nicht änderbar


    Hallo,


    ich habe die neueste Skype-Version aufwendig installieren lassen (zusammen mit Office 365).

    Leider kann ich nicht wie früher einfach meinen Anwesenheitsstatus ändern.

    Das Feld rechts neben dem Profil ist anscheinend kein Auswahlfeld mehr (auf jeden Fall ist es inaktiv) und die in einigen Beiträgen beschriebene Möglichkeit, dies durch Anklicken meines Profils zu ändern, gibt es schlichtweg nicht. Dort gibt es keine solche Funktion.


    Ist das ein Bug oder eine verschlimmbesserte Skype-Version, in der noch nicht alles fertig ist?


    Wer kann mir da helfen?

    Ich nutze das geschäftlich, immer den Status "Abwesend" oder "Offline" zu haben ist schon sehr verwirrend ...


    Danke
     
  2. Sergey Mehov Win User

    Anwesenheitsstatus in Skype for Business nicht änderbar

  3. Georgi T. Win User

    Eigene Status in Skype for Business

    Hallo jason_ogg,



    Die Anwesenheitsstatus sind in Skype for Business vordefiniert, das heißt, Du kannst keinen benutzerdefinierten Status erstellen.



    Hier ist der Artikel "Ändern Ihres
    Anwesenheitsstatus in Skype for Business (Lync)
    " als Referenz. Siehe
    TIPP
    unter Auswählen des geeigneten Status.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype for Business - Benutzerdefinierten Status

    Hallo Anna,



    Wie man den Anwesenheitsstatus in Skype for Business ändern kann, findest du im

    Artikel
    .

    Du kannst unter Skype for Business Einstellungen / persönliche Einstellungen prüfen, ob die Anwesenheitinformation auf deinem Klient aktualisiert wird.


    [​IMG]


    Welcher Office 365 hast du und sind alle Kollegen in der gleichen Office 365 Organisation?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Andreas Denig Win User

    Kontakte in Outlook / Outlook Web App - Fehler mit Skype for Business

    Hallo!

    Die Informationen stimmen NICHT überein. In der Offline Global Address List steht richtigerweise nur das, was auch im AD am Anwender hinterlegt ist. Also das, was auf der Skype-Visitenkarte bei "Adressbuch" steht.

    Worum es geht ist der Eintrag mit dem Datenursprung "Outlook (Skype for Business-Kontakte)". Wenn ich diesen Link auf der Visitenkarte anklicke lande ich auf dem Adressbucheintrag in Outlook, der nicht änderbar ist, also offenbar auch keine Änderungen vom
    AD empfängt.

    Viele Grüße!

    Andreas
  6. 8078fe39-870e-4a3d-a Win User

    Skype Federation: Problem mit externen Kontakten

    Hallo Desislava,

    es wird auf beiden Seiten Skype for Business eingesetzt. Es wurde mit dem Skype f. B. Basic und Full Client probiert, der im Office 2016 Paket enthalten ist. Das Betriebssystem ist auf beiden Seiten Win7. Es wurde aber auch schon auf einer Seite mit Win10
    probiert.

    Das Problem ist aber nicht ein teilweise funktionierender Anwesenheitsstatus. Wir können uns seit dem gegenseitigen hinzufügen ebenfalls keine Nachrichten senden. Das Problem fängt also schon beim hinzufügen an.

    Es sind jeweils E3 Accounts (ECS im EA).

    VG

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anwesenheitsstatus in Skype for Business nicht änderbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anwesenheitsstatus in Skype for Business nicht änderbar - Similar Threads - Anwesenheitsstatus Skype for

Forum Datum

Skype und Skype for Business

Skype und Skype for Business: Ich habe vor kurzem eine Lizenz für Office 365 Family für mich privat gekauft. Als ich das Office-Paket installieren wollte, bekam ich die Fehlermeldung das auf meinem Rechner Skype for Business...
Microsoft Office 27. November 2020

Skype for business

Skype for business: Ich muss diese Woche ein Skype meeting halten und benötige Skype for business. Ich habe Office 365. Skype habe ich heruntergeladen. Die Anmeldung funktioniert nicht. Anscheinend pass die...
Microsoft Office 17. März 2020

Skype for Business

Skype for Business: Hallo :) Ich musste mir für ein einmaliges Skype-Meeting Skype for Business herunterladen. Nun habe ich es deinstalliert, trotzdem öffnet es sich bei jedem Neustart meines Notebooks :( Ich habe...
Microsoft Office 3. Juli 2019

Skype for Business und Skype

Skype for Business und Skype: Hallo, ich möchte mit einen Skype-Anruf über mein Skype for Business-Konto mit jemandem starten, von dem ich aber leider nicht weiß , ob er ein normales Konto oder ein Business-Konto hat und...
Microsoft Office 26. September 2018

Skype for Business / Skype

Skype for Business / Skype: Hallo, ich wollte heute Skype neu installieren und hab versehentlichSkype for Business installiert. Seitdem funktioniert bei Skype meine Kamera und das Mikrofon nicht mehr. Es kommt jedesmal die...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Skype for Business

Skype for Business: Sobald ich versuche, jemand zu erreichen, kommt der Hinweis "Sie können ... nicht erreichen, die Anrufe sind durch Richtlinien eingeschränkt" Die Kontakte erscheinen auch nicht im Business Skype...
Microsoft Office 23. Februar 2018

skype for business

skype for business: Hallo, skype for business blockiert Word und Excel was kann ich tun
Microsoft Office 10. November 2017
Anwesenheitsstatus in Skype for Business nicht änderbar solved

Users found this page by searching for:

  1. skype for business status manipulieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.