Anzahl Aufentahlt an einzelnen Tagen (nicht Anzahl Tage)

Diskutiere und helfe bei Anzahl Aufentahlt an einzelnen Tagen (nicht Anzahl Tage) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Tabelle mit mehreren Personen die alle in einem bestimmten Monat eine unterschiedliche Aufentaltsdauer haben (von - bis). Ich benotige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Bandur, 15. November 2016.

  1. Anzahl Aufentahlt an einzelnen Tagen (nicht Anzahl Tage)


    Ich habe eine Tabelle mit mehreren Personen die alle in einem bestimmten Monat eine unterschiedliche Aufentaltsdauer haben (von - bis).

    Ich benotige nun für jeden Tag die Anzahl der anwesenden Personen. Suche verzweifelt nach einer Formel, die mir dann ausgibt:

    am 1.=96, am 2.=84 usw.

    Um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen - ich benötige nicht die Anzahl der Tage, sondern für jedes Datum im genannten Zeitraum

    die Anzahl pro Tag.

    Hat dafür jemand eine Lösung?
     
  2. Thomas Bandur Win User

    Anzahl Aufentahlt an einzelnen Tagen (nicht Anzahl Tage)

    Hallo Claus,

    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Respekt - dass Du ohne die Tabell ezu kennen, das so gut erkannt hast.

    Funktioniert einwandfrei, bis auf die Tatsache, da siese Tabelle eine Zuarbeit aus anderen Bereichen ist, ist sie auch jedesmal anders formatiert. Aber das ist das kleinste Problem., aber nervig.

    Falls Du mal mein "Originalproblem" sehen möchtest, hier meine E-Mail Adresse : *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Sie ist zu groß, um hier zu posten.

    Nochmals recht herzlichen Dank - Thomas
  3. Claus Busch Win User

    Anzahl Aufentahlt an einzelnen Tagen (nicht Anzahl Tage)

    Hallo Thomas,

    ohne deine Tabelle zu sehen, ist es schwierig zu beantworten.

    Die Namen in Spalte A, von in Spalte B und bis in Spalte C.

    Trage dann z.B. in Spalte G ab Zeile 2 den gewünschten Zeitraum auf und schreibe dann in H2:

    =SUMMENPRODUKT(--($B$2:$B$200<=G2);--($C$2:$C$200>=G2))

    und ziehe entlang den Datumswerten in G herunter.

    Claus
  4. Andreas Killer Win User

    Anzahl Aufentahlt an einzelnen Tagen (nicht Anzahl Tage)

    In A1:A10 steht jeweils das Von-Datum und in B1:B10 steht jeweils das Bis-Datum.

    Ich schreib nun mal D1 irgendein Datum rein.

    Machen wir mal den einfachsten Fall:

    Wenn ich das erste Datumspaar prüfe dann sollte D1 >= A1 und D1 <= B1 sein und an diesem Tag wäre die Person da.

    =UND(D1>=A1;D1<=B1)

    gibt dann WAHR oder FALSCH.

    Um das nun auf den Bereich zu erweitern nimmt man

    =SUMMENPRODUKT((D1>=A1:A10)*(D1<=B1:B10))

    Ein WAHR entspricht der Zahl -1, ein FALSCH entspricht der Zahl 0 und so wird jede Zeile multipliziert und die Summe ist die gesuchte Anzahl.

    Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

    Daten ab einem bestimmten Datum gelten lassen

    Eine Gebühr wird für einen Zeitraum erhoben, eine gewisse Anzahl von Tagen.

    Teile ich die Gebühren durch die Anzahl der Tage, dann hat jeder Tag einen Preis. Nun rechne ich die Anzahl der Tage zwischen dem 1. Mai und dem 1. August aus, also 1.August - 1. Mai und multipliziere das mit dem Preis.

    Einfacher Dreisatz.

    Wenn sich der Gebührenzeitraum und Abrechnungszeitraum überschneiden ist die Rechnung nicht so ganz einfach, aber im Prinzip gleich. Jeder Tag hat einen Preis und den muss der Nutzer zahlen.

    Andreas.
  6. Bernd P. Win User

    Anzahl der selbsterstellten OneNote-Tags

    Wie hast Du das "festgestellt" ?
    <br />Von welchem OneNote reden wir hier ?
    <br />OneNote für Windows 10 (das ohne Datei Menü) oder OneNote 2016 ?
    <br />OneNote 2016 kann jedenfall 99.
    <br />Bernd
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzahl Aufentahlt an einzelnen Tagen (nicht Anzahl Tage) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anzahl Aufentahlt an einzelnen Tagen (nicht Anzahl Tage) - Similar Threads - Anzahl Aufentahlt einzelnen

Forum Datum

Anzahl Tage berechnen

Anzahl Tage berechnen: Liebe Community, ich habe Microsoft Excel 2010 und möchte die Anzahl von Tagen zwischen Startdatum und Zieldatum berechen. Alle Versuche, die ich bis jetzt unternommen habe führen im Ergebnis...
Microsoft Office 15. Juli 2023

Anzahl an Kontaktgruppen pro Tag begrenzt?

Anzahl an Kontaktgruppen pro Tag begrenzt?: Hallo,Ich erstelle derzeit einige Kontaktgrubben für den Verein. Nun kommt aber die Meldung, dass die maximale Anzahl an Kontaktgruppen erreicht wäre. Warum kann ich nur einen bestimmte Anzahl an...
Outlook.com 1. November 2022

Anzahl der selbsterstellten OneNote-Tags

Anzahl der selbsterstellten OneNote-Tags: Hallo,ich möchte OneNote nutzen um meine Notizen zu sortieren und habe festgestellt, dass die Tags eine hervoragende Option darstellen, datei- und ordnerübergreifend Notizen mit ähnlichem Inhalten...
Microsoft Office 12. Oktober 2021

Anzahl/Begrenzung der Anzahl an Kommentaren im Planner?

Anzahl/Begrenzung der Anzahl an Kommentaren im Planner?: Gibt es im Planner eine Begrenzung der Anzahl von Kommentaren, die man zu einer Aufgabe schreiben kann? Habe jetzt den Fall, dass er das 11./12. Kommentar erst zu speichern scheint, bei...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Serientermin mit Raumkonflikt an einzelnen Tagen

Serientermin mit Raumkonflikt an einzelnen Tagen: Hallo Microsoft-Team, in diesem Thread wird ein Problem von Serienterminen und Raumressourcen besprochen:...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Formel gesucht für Anzahl der Tage, die seit einem bestimmten Datum verstrichen sind

Formel gesucht für Anzahl der Tage, die seit einem bestimmten Datum verstrichen sind: Gesucht wird eine Formel, die täglich angibt, wie viele Tage seit einem bestimmten Datum vergangen sind. Beim Beispielsdatum 12.05.2017 könnte die Formel HEUTE-12.05.2107 lauten - nur stimmt die...
Microsoft Office 18. Mai 2017

Serientermin mit Raumkonflikt an einzelnen Tagen

Serientermin mit Raumkonflikt an einzelnen Tagen: Hallo NG, arbeiten hier mit Outlook 2016 und Exchange Server 2013. Folgendes Problem taucht auf: Wenn mit Outlook 2016 eine Serienbesprechung angelegt wird und ein Raum (Ressource) eingetragen...
Microsoft Office 1. November 2016
Anzahl Aufentahlt an einzelnen Tagen (nicht Anzahl Tage) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.