Anzahl Lizenzen Office 365 University

Diskutiere und helfe bei Anzahl Lizenzen Office 365 University im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Office 365 University und nun einen neuen Laptop gekauft. Bisher hatte ich Office auf einem Stand-PC und einem Laptop installiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nadine S, 29. August 2019.

  1. Nadine S
    Nadine S Gast

    Anzahl Lizenzen Office 365 University


    Hallo,


    ich habe Office 365 University und nun einen neuen Laptop gekauft.

    Bisher hatte ich Office auf einem Stand-PC und einem Laptop installiert und war mir nicht sicher, wie ich die Lizenz von dem alten Laptop auf den neuen übertragen kann.

    Daher habe ich mich einfach nur bei meinem neuen Laptop mit meinem Office-Account angemeldet und bin davon ausgegangen, dass dadurch eine der anderen beiden Lizenzen automatisch entzogen wird. Das ist allerdings nicht passiert, das heißt ich kann Office jetzt auf 3 Endgeräten nutzen, obwohl man beim Office 365 University eigentlich nur 2 Lizenzen hat. Jetzt befürchte ich, dass ich mit der Anmeldung am dritten Gerät eine zusätzliche Lizenz bekommen habe, die zusätzliche Kosten verursacht.


    Weiß jemand hierzu etwas?

    Kann man bei Office 365 University doch regulär mehr als 2 Geräte nutzen?


    Vielen Dank schon mal!!


    LG Nadine
     
  2. Oliver Dröge Win User

    Anzahl Lizenzen Office 365 University

    Hallo,

    das Aktivierungsverhalten von Office 365 hat sich geändert.

    Office 365 lässt sich überall installieren. Wenn die maximale Anzahl der Geräte erreicht ist, werden andere Geräte abgemeldet. Von selbst werden keine zusätzlichen Lizenzen gebucht.
  3. Nadine S Win User

    Anzahl Lizenzen Office 365 University

    Ah super, vielen Dank für die schnelle Antwort!!
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 365 University

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Office 365 University zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Deaktiviere dann die Installation auf dem Laptop.

    Deinstalliere anschließend Microsoft Office 2016.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Office 365 University zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne anschließend die Installation auf dem Laptop.

    Es besteht keine Begrenzung der Anzahl der Neuinstallationen.

    Konnte Microsoft Office 2016 erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  5. Pauline R. Win User

    Erhöhung der Lizenzplätze von Office University

    Hallo,

    es ist nicht möglich die Anzahl der Installationen von Office 365 University zu erhöhen.

    Gruß,

    Pauline
  6. Thomas Löwe Win User

    office 365 university im Abo aber auf Geschäftskonto, kein Installieren, aktivieren möglich

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach deinem Angaben wurde deine Lizenz von Office 365 University einem Microsoft Konto zugeordnet.

    Eine Lizenz von Office 365 University kann keinem anderen Microsoft Konto zugeordnet werden.

    Eine Übertragung deiner Lizenz von Office 365 University auf ein anderes Microsoft Konto ist nicht möglich.

    Eine Fehlfunktion der Software kann ich nicht erkennen.

    Soll Office 365 University jetzt von deinem Microsoft Konto, wo die Lizenz zugeordnet wurde, installiert werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzahl Lizenzen Office 365 University - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anzahl Lizenzen Office 365 University - Similar Threads - Anzahl Lizenzen Office

Forum Datum

Microsoft Office 365 Student (Anzahl Lizenzen)

Microsoft Office 365 Student (Anzahl Lizenzen): Hallo zusammen, wie ich erfahren habe, kann ich mir als Studierender Office 365 Student holen. Leider ist mir nicht ganz ersichtlich, wie viele Lizenzen ich erhalte. Benötigen tue ich 3...
Microsoft Office 19. November 2019

Office 365 University: Die maximale Anzahl wurde leider erreicht

Office 365 University: Die maximale Anzahl wurde leider erreicht: Hallo, ich habe vor 4 Jahren eine Office 365 University gekauft und auch erfolgreich genutzt. Inzwischen ist diese Lizenz bald verbraucht und eine Verlängerung musste her. Da ich jedoch immer...
Microsoft Office 25. August 2019

Verlängerung der Lizenz von Office 365 University

Verlängerung der Lizenz von Office 365 University: Ich habe Office 365 University am 29.1.2014 installiert. Nun bekomme ich die Nachricht, dass ich mein Abonnement bis zum 1.2.2018 erneuern muss. In meinem Microsoft-Konto erhalte ich den link:...
Microsoft Office 19. Januar 2018

Office 365 University

Office 365 University: Mein Office 365 University ist abgelaufen. Wie kann ich's für 4 Jahre verlängern?
Microsoft Office 7. November 2017

Office 365 University Lizenzen bei neuem Laptop

Office 365 University Lizenzen bei neuem Laptop: HI Was passiert wenn ich jetzt office auf meinen Haupt PC und meinen alten Laptop runterlade und installiere und mir dann einen neuen Laptop kaufe? Kann ich die Lizenz für den alten Laptop...
Microsoft Office 29. Oktober 2017

Office 365 University

Office 365 University: Nach Installation von Office 365 University lässt sich kein Programm öffnen. Fehlermeldung: Das hat leider nicht geklappt. Alle Empfehlungen zu dieser Fehlermeldung habe ich durchgeführt, bisher...
Microsoft Office 17. Mai 2017

Lizenz für Office 365 University

Lizenz für Office 365 University: Hallo zusammen, ich habe bisher ein office 365 personal als monatliches Abo mit einem Microsoft-Account, den ich seit über zehn Jahren nutze und entsprechend vielen abgespeicherten Dokumenten,...
Microsoft Office 13. Februar 2017
Anzahl Lizenzen Office 365 University solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.