Anzahl Vorkommen eines Feldes in einer Spalte zählen, wenn ein weiteres Feld in Zeile nicht...

Diskutiere und helfe bei Anzahl Vorkommen eines Feldes in einer Spalte zählen, wenn ein weiteres Feld in Zeile nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich finde zu folgendem Problem einfach keine Lösung und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Ich möchte mit einer Formel die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Samed Toy, 30. April 2018.

  1. Samed Toy
    Samed Toy Gast

    Anzahl Vorkommen eines Feldes in einer Spalte zählen, wenn ein weiteres Feld in Zeile nicht...


    Hallo zusammen,


    ich finde zu folgendem Problem einfach keine Lösung und würde mich über eure Hilfe sehr freuen.


    Ich möchte mit einer Formel die Anzahl der Vorkommen eines Namens in einer Spalte zählen, ABER:

    diese Zeile bzw. dieses Vorkommen soll nur gezählt werden, wenn eine weitere Spalte in der beobachteten Zeile nicht Leer ist.


    Bsp:


    A = Lieferantenname

    B = Feld das entweder einen Wert enthält (bspw.: Komissionsnummer) oder leer ist


    "Zähle Anzahl Vorkommen Lieferant "Musterlieferant" in Spalte A, bei denen eine Komissionsnummer (in Zeile B) existiert."


    Wenn möglich, sollte dies ohne weitere Spalte berechnet werden.


    Vielen Dank im Voraus.


    MfG
     
  2. Samed Toy Win User

    Anzahl Vorkommen eines Feldes in einer Spalte zählen, wenn ein weiteres Feld in Zeile nicht leer ist

    Hallo Claus,

    vielen Dank! Das funktioniert hervorragend.

    Grüße
  3. Claus Busch Win User

    Anzahl Vorkommen eines Feldes in einer Spalte zählen, wenn ein weiteres Feld in Zeile nicht leer ist

    Hallo,

    probiere:

    =ZÄHLENWENNS(A:A;"Musterlieferant";B:B;"<>"&"")

    oder:

    =SUMMENPRODUKT(--(A1:A100="Musterlieferant");--(B1:B100<>""))

    Claus
  4. Michael Bauer (vboff Win User

    Kategorien für MAILS in Outlook 2016 In der Mailingliste anzeigen

    Geht in jeder Version: Ansicht/Ansichtseinstellungen/Spalten. Dort können die Felder, deren Reihenfolge und die Anzahl der Zeilen festgelegt werden.
  5. Shakiru Soenu Win User

    Anzahl benachbarter Zellen mit bestimmtem Wert bis zu einem anderen Wert zählen?

    Hallo OversoulSeven!

    Ich bin Shakiru, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Sie können die beiden unten beschriebenen Methoden verwenden:

    1. Sie können die Funktion ZÄHLENWENN in Kombination mit einigen Bereichsreferenzen und logischen Bedingungen verwenden, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

    Angenommen, Ihre Tabelle beginnt in Zeile 1, können Sie die folgende Formel in Zelle B12 verwenden:
    =WENN(A12=WAHR;"";ZÄHLENWENN(A13:$A$100;FALSCH))

    Diese Formel überprüft, ob die aktuelle Zeile in Spalte A den Wert TRUE aufweist. Wenn dies der Fall ist, wird eine leere Zeichenfolge ("") in Spalte B zurückgegeben. Wenn dies nicht der Fall ist, wird die COUNTIF-Funktion verwendet, um die Anzahl der benachbarten Zellen in Spalte A zu zählen, die den Wert FALSE haben, beginnend mit der nächsten Zeile (A13) bis zur 100. Zeile (Sie können diesen Bereich an die Anzahl der Zeilen in Ihrer tatsächlichen Tabelle anpassen). Dadurch erhalten Sie die Anzahl der Zeilen zwischen der aktuellen Zeile und dem ersten Vorkommen von TRUE in Spalte A.

    2. Alternativ können Sie eine Kombination der Funktionen MATCH und COUNTIF verwenden, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

    Angenommen, Ihre Tabelle beginnt in Zeile 1, können Sie die folgende Formel in Zelle B12 verwenden:
    =WENN(A12=WAHR;"";MATCH(WAHR;A13:A100;0)-ZEILE()-1)

    Diese Formel überprüft, ob die aktuelle Zeile in Spalte A den Wert TRUE aufweist. Wenn dies der Fall ist, wird eine leere Zeichenfolge ("") in Spalte B zurückgegeben. Wenn dies nicht der Fall ist, wird die MATCH-Funktion verwendet, um die Position des ersten Vorkommens von TRUE in Spalte A zu ermitteln, beginnend mit der nächsten Zeile (A13) bis zur 100. Zeile (Sie können diesen Bereich an die Anzahl der Zeilen in Ihrer tatsächlichen Tabelle anpassen). Anschließend werden die aktuelle Zeilennummer (ROW()) und 1 subtrahiert, um die Anzahl der Zeilen zwischen der aktuellen Zeile und dem ersten Vorkommen von TRUE in Spalte A zu erhalten.

    Alles Gute
    Shakiru

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. acimot Win User

    Einfügen einer Formel in ein Access-Feld - klappt nicht

    In der Tabelle - nicht in Formular?, Abfrage oder Bericht?.

    In 2 der Access-Feldern (Spalten) in einer Datentabelle sind Zahlen (Datentyp: Zahl). In ein 3.,
    gleich formatiertes Feld möchte ich die Formel.


    = [Betrag1]+[Betrag2]



    ...eingeben, aber ich bekomme ständig die Rückmeldung...



    Der eingegebene Wert entspricht nicht dem Zahl-Datentyp dieser Spalte. Geben Sie einen neuen Wert ein.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzahl Vorkommen eines Feldes in einer Spalte zählen, wenn ein weiteres Feld in Zeile nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anzahl Vorkommen eines Feldes in einer Spalte zählen, wenn ein weiteres Feld in Zeile nicht... - Similar Threads - Anzahl Vorkommen Feldes

Forum Datum

Anzahl Zeilen zählen bei denen verschiedenen spalten nicht leer sind

Anzahl Zeilen zählen bei denen verschiedenen spalten nicht leer sind: Hallo, ich möchte die Anzahl an Zeilen in einer Excel zählen, bei der die gleiche Zeile in Spalte B und Spalte D nicht leer ist. Hat jemand die Formel dazu? zB das Ergebniss wäre zB "7". -> In 7...
Microsoft Office 7. März 2024

Limitierung Anzahl Felder für Seriendruck und Lösungsoptionen zur Einsparung von Feldern?

Limitierung Anzahl Felder für Seriendruck und Lösungsoptionen zur Einsparung von Feldern?: Hallo, zur Erstellung von Dokumentationen arbeite ich mit dem Seriendruck und habe nun das Problem, dass ich keine Felder zum einfügen mehr angezeigt bekomme :- Irgendwo hatte ich mal gelesen,...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Funktion für Feld suchen bei variabler Spalte als auch Zeile

Funktion für Feld suchen bei variabler Spalte als auch Zeile: Ich habe folgende Tabelle Auszug aus der PfändungstabelleDie ersten beiden Spalten geben die Gehaltsspanne an. Die weiteren Spalten die Anzahl der Unterhaltsverpflichteten. Wenn jetzt eine Person...
Microsoft Office 4. August 2023

Excel hängt sich auf, sobald ich Felder, Zeilen oder Spalten kopiere

Excel hängt sich auf, sobald ich Felder, Zeilen oder Spalten kopiere: Hallo zusammen,seitdem ich einen "neuen" Laptop bekommen habe, habe ich immer wieder Probleme mit Excel. Es gibt Tage wie heute, da hängt es sich auf, wenn ich ein Feld, eine Spalte oder eine...
Microsoft Office 18. November 2021

Absätze zählen in Word und Anzeige in Feld

Absätze zählen in Word und Anzeige in Feld: Liebe Community, ich frage mich, ob es möglich ist, ähnlich wie die Zählung von Wörtern über ein Feld, auch ein Feld zu integrieren, in dem die Anzahl der Absätze in einem bestimmten Abschnitt...
Microsoft Office 25. Juli 2019

Felder mit bestimmtem Inhalt zählen

Felder mit bestimmtem Inhalt zählen: Hallo ihr Lieben, Ich stehe vor einer großen Herausforderung. Ich bin mir sicher, dass es eine einfache Lösung gibt, ich jedoch nur zu doof dazu bin. Folgendes habe ich vor. Es gibt eine Spalte...
Microsoft Office 15. Oktober 2017

Aus einem Feld 3 Felder machen

Aus einem Feld 3 Felder machen: Sicherlich eine Anfängerfrage. Ich habe eine Tabelle mit nur einer Spalte. In der Spalte befinden sich folgende Daten: „Nummer Datum Uhrzeit“…diese drei Angaben, wie gesagt, in nur einem Feld....
Microsoft Office 17. September 2017
Anzahl Vorkommen eines Feldes in einer Spalte zählen, wenn ein weiteres Feld in Zeile nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.