Anzahl Werte in Matrix, zeilenweise berechnen?

Diskutiere und helfe bei Anzahl Werte in Matrix, zeilenweise berechnen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, der Betreff mag unpassend sein, ich weiß aber auch nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Ich bin dabei einen Dienstplan zu erstellen. So... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kunterbunt.biz, 17. November 2017.

  1. Anzahl Werte in Matrix, zeilenweise berechnen?


    Hallo, der Betreff mag unpassend sein, ich weiß aber auch nicht wie ich es anders ausdrücken soll.

    Ich bin dabei einen Dienstplan zu erstellen. So sieht der Anfang aus, die Namen unterhalb der Wochentage kommen per Dropdown aus der nebenstehenden Liste unter "Team"


    [​IMG]

    Ich möchte nun, dass neben den Teammitgliedern die Anzahl der Stunden stehen, in diesem Fall neben Daniel 25:00 steht und neben Katrin 17:00.

    Ich bekomme das auch hin, wenn ich mir reichlich Behelfsspalten nehme und Zeile für Zeile abarbeite, aber es gibt doch sicher eine elegantere Lösung? Danke für eure Hilfe!


    Beste Grüße

    Daniel
     
  2. Claus Busch Win User

    Anzahl Werte in Matrix, zeilenweise berechnen?

    Hallo Daniel,

    probiere es in T7 mit:

    =SUMMENPRODUKT(($D$6:$P$12=S7)*$C$6:$C$12)

    und ziehe entlang den Namen herunter.

    Du hast einen Fehler in der Arbeitszeitberechnung. Da du auch Nachtschichten dabei hast, ändere die Formel in C6 auf:

    =REST(B6-A6;1)

    und ziehe herunter.

    Claus
  3. kunterbunt.biz Win User

    Anzahl Werte in Matrix, zeilenweise berechnen?

    Lieber Claus,

    SUMMENPRODUKT... genau das ist es was ich brauche! Herzlichen Dank dafür! :)

    SUMMEWENN und SUMMEWENNS hab ich durchprobiert und hab's nicht hinbekommen, auf SUMMENPRODUKT bin ich gar nicht gekommen.

    Ich freu mich!

    Der Fehler in der Nachtschicht ist in diesem Fall beabsichtigt, weil die Nacht bei uns nur mit 2 Stunden berechnet wird, da man schlafen kann/darf/soll. ;-) Aber Danke für den Tipp!

    Daniel
  4. SoerenAD Win User

    Formelfehler #NV

    neues Problem:

    wie kann ich nun die Formel in derselben Form immer wieder auf die 250 Spaltenpositionen anwenden? Wenn ich das Kästchen nach unten ziehe verschiebt sich ja damit auch zeilenweise meine Matrixtabelle ... ich habe die Matrix rechts neben meine eigentliche
    Tabelle geschrieben.
  5. Claus Busch Win User

    MITTELWERTSWENN Problem bei Werten zwischen 0-1

    Hallo Moritz,

    wenn ich ein paar Daten eingebe und daraus MITTELWERTWENN berechne, ist alles korrekt.

    Wie hast du die Daten in Spalte N eingegeben? Von Hand oder berechnet? Kontrolliere mal die Anzahl der Werte mit ZÄHLENWENNS.

    Kannst du deine Mappe zur Verfügung stellen?

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Frage zu Excel: Zellinhalt verschiedener Zeilen verketten in Abhängigkeit von Wert in anderen Zellen

    Hallo,

    mit KKLEISTE(ZEILE(A1)) bekommt du den ersten vorkommenden Wert. Da du aber alle Werte haben willst, musst du mit

    KKLEINSTE(ZEILE(INDIREKT("1:"&ZÄHLENWENN(H1:H100;12))) alle Werte berechnen und mit TEXTVERKETTEN zusammensetzen.

    ZÄHLENWENN(H1:H100;12) ergibt die Anzahl der Vorkommen von Alter 12.

    Damit wird dann die Formel z.B. zu:

    KKLEINSTE(ZEILE(1:4)) und gibt dir die 4 Ergebnisse in ihrer Reihenfolge aus.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzahl Werte in Matrix, zeilenweise berechnen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anzahl Werte in Matrix, zeilenweise berechnen? - Similar Threads - Anzahl Werte Matrix

Forum Datum

Anzahl Tage berechnen

Anzahl Tage berechnen: Liebe Community, ich habe Microsoft Excel 2010 und möchte die Anzahl von Tagen zwischen Startdatum und Zieldatum berechen. Alle Versuche, die ich bis jetzt unternommen habe führen im Ergebnis...
Microsoft Office 15. Juli 2023

Anzahl benachbarter Zellen mit bestimmtem Wert bis zu einem anderen Wert zählen?

Anzahl benachbarter Zellen mit bestimmtem Wert bis zu einem anderen Wert zählen?: Folgende Beispiel-Tabelle stellt einen Auszug einer insgesamt 50 Zeilen umfassenden Tabelle meiner Exceldatei dar. ZeileSpalte AErgebnis WahrheitstestSpalte BGewünschtes Ergebnis der gesuchten...
Microsoft Office 5. März 2023

Beim Unternehmensverkauf wie Wert berechnen?

Beim Unternehmensverkauf wie Wert berechnen?: Leute, wie genau kann ich denn den Wert eines Unternehmens berechnen? Meine Recherche im Netz brachte mich zu der Erkenntnis, dass es wohl unterschiedliche Unternehmensbewertung Methoden gibt....
Offtopic 21. August 2022

Anzahl Monate berechnen mit DATEDIF

Anzahl Monate berechnen mit DATEDIF: Wenn mit der Funktion DATEDIF die Anzahl Monate berechnet werden, liefert das Ergebnis i.d.R. einen Monat weniger. Beispiel: Zeitraum vom 01.05.2018 bis 31.08.2018 ergibt mit DATEFDIF, 3 Monate,...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Matrix

Matrix: Guten Tag - eine kurze Frage: Muss ich bei einer Excel-Funktion in einer Matrix die Kopfzeile (Überschriften) mit-markieren ? - Freundlicher Gruss vom Hans
Microsoft Office 14. März 2018

Differenz aus Max(...) und Min(...) ist nicht derselbe Werte wie bei manueller Berechnung

Differenz aus Max(...) und Min(...) ist nicht derselbe Werte wie bei manueller Berechnung: Hallo zusammen, wenn ich aus einem Vektor verschiedener Zahlen die folgende Differenz bilde, ist der angezeigte Wert nicht der, mit dem Excel weiterrechnet (unter bestimmten Voraussetzungen, Bug...
Microsoft Office 17. Februar 2017

Datenausgabe per Sverweis: Ausgabe eines festen Wertes für jeden Treffer in der Matrix

Datenausgabe per Sverweis: Ausgabe eines festen Wertes für jeden Treffer in der Matrix: Hallo zusammen, ich habe hier ein (für mich) komplexes Excel-Problem. Ich versuche gerade Unterkünften nach Postleitzahlen den Wert der jeweiligen korrekten Geodaten zuzuweisen. In der...
Microsoft Office 30. Januar 2017
Anzahl Werte in Matrix, zeilenweise berechnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.