anzahl zellen befüllen nach einer voreingestellten zahl

Diskutiere und helfe bei anzahl zellen befüllen nach einer voreingestellten zahl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Geehrte Community aus einer Rechenoperation bekomme ich eine konkrete zahl beispielsweise 15 Danach sollen 15 Zellen einer Spalte etwa A... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Harald Felber, 26. Februar 2020.

  1. anzahl zellen befüllen nach einer voreingestellten zahl


    Geehrte Community


    aus einer Rechenoperation bekomme ich eine konkrete zahl beispielsweise 15

    Danach sollen 15 Zellen einer Spalte etwa A automatisch aufsteigend mit einem w makiert werden wenn 10 dann 10 usw.


    Besten Dank
     
  2. Claus Busch Win User

    anzahl zellen befüllen nach einer voreingestellten zahl

    Hallo Harald,

    das geht einfach mit VBA. Wo steht der Wert der Berechnung und ab welcher Zeile soll "w" eingetragen werden?

    Claus
  3. Andreas Killer Win User

    Zwei Dropdown Listen mit Wechsel von Liste1 auf Liste2 nach einer Bedingung z.B "Wenn"

    Zähl doch die Anzahl der nicht leeren Zellen und wenn >9 dann formatierst Du die Spalte rot... also eine bedingte Formatierung.

    Andreas.

    ...
  4. BrkSnmztrk Win User

    Farbige Zellen mit Inhalt zählen Excel

    Hallo,

    deine Beschreibung ist nicht ganz klar? Wie ist deine Tabelle aufgebaut? Wie ist darin der Dienstag hinterlegt? Als Text oder als Datum? Was genau willst du nun zählen? Alle gelben Zellen ohne die Dienstage? Oder willst du Spalten zählen, die Ferien mit
    einem Dienstag haben, aber den Dienstag nicht mitrechnen? Wie ist der Code deines Makros?

    Claus
    Hallo Claus, vielen dank für die schnelle Antwort.

    code vom Makro ist

    Function AnzahlFarben(Farbe, Bereich)

    'Rot=3,Grün=4,Blau=5,Gelb=6

    Anzahl = 0

    For Each Zelle In Bereich

    If Zelle.Interior.ColorIndex = Farbe Then

    Anzahl = Anzahl + 1

    End If

    Next

    AnzahlFarben = Anzahl

    End Function

    im Kalender ist der Dienstag als "Di" gespeichert.

    die Ferien sind mit einer gelben Füllung hinterlegt.

    ich möchte die Dienstage mit gelber Füllung zählen. Gelbe Füllungen zählen funktioniert, aber so zählt der halt alle Tage mit gelber Füllung. Ich möchte nur die Dienstage die gelb gefüllt sind zählen. VG
  5. Harald Fischer-Hohlw Win User

    Excel 2016, Zellbereich-Ergebnisse in Statusleiste fehlen

    Hallo Andreas,

    danke für deinen Tipp, aber so einfach ist es leider nicht. Zum einen weiß ich das (soll jetzt nicht arrogant klingen), könnte diesen Fehlergrund also selbst erkennen. Zum zweiten müsste ich ja dann wenigstens die ANZAHL sehen - die fehlt aber auch. Und
    drittens stimmt nicht, was du sagst :), nichts für ungut. Sobald mindestens zwei nicht-leere Zellen ausgewählt sind und dabei mindestens eine eine Zahl enthält, werden die arithmetischen Ergebnisse angezeigt. "Numerische Zahl" zählt allerdings Texte, also
    auch solche "Text-Zahlen" nicht mit ("Numerische Zahl" entspricht also ANZAHL(), während "Anzahl" tatsächlich ANZAHL2() entspricht, etwas verwirrend :)). Deshalb gibt's das ja vermutlich auch.

    Ach so: Momentan seh ich alles in der Statusleiste. Deshalb kann ich das auch so detailliert auseinanderklamüsern :).

    Grüße,

    Harald
  6. MichaelVögel Win User

    zellen automatisch ausfüllen Formel?

    Sorry,

    Tabelle hat sich verschoben.

    Aber denke ist deutlich geworden. Es geht nur um die Spalte ID.

    Eine automatisches Befüllen bis zur nächst höheren Zahl mit der kleineren. Dann Aufnahme der höheren Zahl wiederum bis zur nächst höheren.

    Danke
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

anzahl zellen befüllen nach einer voreingestellten zahl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

anzahl zellen befüllen nach einer voreingestellten zahl - Similar Threads - anzahl zellen befüllen

Forum Datum

Excel mehrere Zahlen in einer Zelle summieren

Excel mehrere Zahlen in einer Zelle summieren: Hallo Zusammen, Ich bin für die Buchhaltung eine Excelliste am erstellen, auf der man die den Betrag einer Kommission mit Textumbruch in eine Zelle schreibt. Nun möchte ich die Summe der Beträge...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Zählen Wenn Funktion gibt nicht richtige Anzahl aus

Zählen Wenn Funktion gibt nicht richtige Anzahl aus: Hallo zusammen, mein Problem ist, dass ich bei der ZÄHLENWENN Funktion nicht die richtigen Ergebnisse erhalte. Es soll in einer Liste gezählt werden, wie oft die Nationalität xy vertreten ist....
Microsoft Office 6. Juli 2018

Zahlen unterschiedlicher Länge aus eine Zelle auslesen

Zahlen unterschiedlicher Länge aus eine Zelle auslesen: Hallo Community, ich habe folgendes Aufgabenstellung: Ich habe in einer Zelle verschiedene Ziffern/Zahlen, die durch ein Komma getrennt sind. Ich benötige aus der Zelle die erste Zahl von...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Unterschied bei Formatierung der Zelle bei Zahl

Unterschied bei Formatierung der Zelle bei Zahl: Guten Tag, wenn man eine Zelle oder mehrere formatieren möchten, hat man vier Möglichkeiten bei der Option "Zahl" -1234,10 1234,10 -1234,10 -1234,10 wo liegt der Unterschied zwischen der...
Microsoft Office 30. Dezember 2017

Fehlermeldung "Die Zahl in dieser Zelle ist als Text formatiert"

Fehlermeldung "Die Zahl in dieser Zelle ist als Text formatiert": Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Umfrage durchgeführt habe und nun die Daten per Excel auswerten möchte. Ich habe insgesamt 9 Tabellen mit je 50 Spalten. Mir ist bekannt, dass ich das...
Microsoft Office 8. August 2017

Zellen zählen

Zellen zählen: Hallo zusammen, ich habe eine größere Tabelle und will jetzt Zellen in einer Zeile zählen, die einen bestimmten Wert haben (z. B. >= 50). Es ist kein Bereich wie z. B. A1:G20, sondern Zellen in...
Microsoft Office 19. April 2017

Farbige Zellen mit Inhalt zählen Excel

Farbige Zellen mit Inhalt zählen Excel: Hallo zusammen, Ich habe einen Kalendar in Excel kopiert und mit Daten die ich benötige gefüttert. (Feiertage, Wochentage, Kalenderwochen, Schulferien usw.) Ich muss einmal alle Wochentage im...
Microsoft Office 24. März 2017
anzahl zellen befüllen nach einer voreingestellten zahl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.