anzahl zellen befüllen nach einer voreingestellten zahl

Diskutiere und helfe bei anzahl zellen befüllen nach einer voreingestellten zahl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Geehrte Community aus einer Rechenoperation bekomme ich eine konkrete zahl beispielsweise 15 Danach sollen 15 Zellen einer Spalte etwa A... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Harald Felber, 26. Februar 2020.

  1. anzahl zellen befüllen nach einer voreingestellten zahl


    Geehrte Community


    aus einer Rechenoperation bekomme ich eine konkrete zahl beispielsweise 15

    Danach sollen 15 Zellen einer Spalte etwa A automatisch aufsteigend mit einem w makiert werden wenn 10 dann 10 usw.


    Besten Dank
     
  2. Claus Busch Win User

    anzahl zellen befüllen nach einer voreingestellten zahl

    Hallo Harald,

    das geht einfach mit VBA. Wo steht der Wert der Berechnung und ab welcher Zeile soll "w" eingetragen werden?

    Claus
  3. Andreas Killer Win User

    Zwei Dropdown Listen mit Wechsel von Liste1 auf Liste2 nach einer Bedingung z.B "Wenn"

    Zähl doch die Anzahl der nicht leeren Zellen und wenn >9 dann formatierst Du die Spalte rot... also eine bedingte Formatierung.

    Andreas.

    ...
  4. BrkSnmztrk Win User

    Farbige Zellen mit Inhalt zählen Excel

    Hallo,

    deine Beschreibung ist nicht ganz klar? Wie ist deine Tabelle aufgebaut? Wie ist darin der Dienstag hinterlegt? Als Text oder als Datum? Was genau willst du nun zählen? Alle gelben Zellen ohne die Dienstage? Oder willst du Spalten zählen, die Ferien mit
    einem Dienstag haben, aber den Dienstag nicht mitrechnen? Wie ist der Code deines Makros?

    Claus
    Hallo Claus, vielen dank für die schnelle Antwort.

    code vom Makro ist

    Function AnzahlFarben(Farbe, Bereich)

    'Rot=3,Grün=4,Blau=5,Gelb=6

    Anzahl = 0

    For Each Zelle In Bereich

    If Zelle.Interior.ColorIndex = Farbe Then

    Anzahl = Anzahl + 1

    End If

    Next

    AnzahlFarben = Anzahl

    End Function

    im Kalender ist der Dienstag als "Di" gespeichert.

    die Ferien sind mit einer gelben Füllung hinterlegt.

    ich möchte die Dienstage mit gelber Füllung zählen. Gelbe Füllungen zählen funktioniert, aber so zählt der halt alle Tage mit gelber Füllung. Ich möchte nur die Dienstage die gelb gefüllt sind zählen. VG
  5. Harald Fischer-Hohlw Win User

    Excel 2016, Zellbereich-Ergebnisse in Statusleiste fehlen

    Hallo Andreas,

    danke für deinen Tipp, aber so einfach ist es leider nicht. Zum einen weiß ich das (soll jetzt nicht arrogant klingen), könnte diesen Fehlergrund also selbst erkennen. Zum zweiten müsste ich ja dann wenigstens die ANZAHL sehen - die fehlt aber auch. Und
    drittens stimmt nicht, was du sagst :), nichts für ungut. Sobald mindestens zwei nicht-leere Zellen ausgewählt sind und dabei mindestens eine eine Zahl enthält, werden die arithmetischen Ergebnisse angezeigt. "Numerische Zahl" zählt allerdings Texte, also
    auch solche "Text-Zahlen" nicht mit ("Numerische Zahl" entspricht also ANZAHL(), während "Anzahl" tatsächlich ANZAHL2() entspricht, etwas verwirrend :)). Deshalb gibt's das ja vermutlich auch.

    Ach so: Momentan seh ich alles in der Statusleiste. Deshalb kann ich das auch so detailliert auseinanderklamüsern :).

    Grüße,

    Harald
  6. Claus Busch Win User

    Benfordsche Gesetz mit Excel auswerten

    Hallo,

    was genau hast du vor? Willst du von den vorhandenen Zahlen die ersten drei Stellen separieren?

    Wenn deine Zahlen ab A1 abwärts stehen, kannst du dann in die erste Zeile schreiben:

    =--TEIL($A1;SPALTE(A1);1)

    und 3 Zellen nach rechts und dann nach unten ziehen, um die ersten 3 Stellen deiner Zahlen zu erhalten.

    Du kannst aber auch die erste Stelle zählen und durch die Anzahl der Zahlen dividieren, um den prozentualen Anteil der ersten Ziffer zu erhalten. Im Beispiel für Zahlen in A1:A1200 und die 1 als erste Ziffer:

    =SUMMENPRODUKT(N(--TEIL($A$1:$A$1200;1;1)=1))/ANZAHL(A1:A1200)

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

anzahl zellen befüllen nach einer voreingestellten zahl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

anzahl zellen befüllen nach einer voreingestellten zahl - Similar Threads - anzahl zellen befüllen

Forum Datum

EXCEL: Zwei Zellen befüllen, wenn eine andere Zelle einen bestimmten Text vorweist

EXCEL: Zwei Zellen befüllen, wenn eine andere Zelle einen bestimmten Text vorweist: Hallo,ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Zellen, die teilweise manuell und teilweise aus einer DropDown-Liste befüllt werden können.Als Befüllungshilfe würde ich gerne eine Funktion...
Microsoft Office 11. April 2023

Anzahl benachbarter Zellen mit bestimmtem Wert bis zu einem anderen Wert zählen?

Anzahl benachbarter Zellen mit bestimmtem Wert bis zu einem anderen Wert zählen?: Folgende Beispiel-Tabelle stellt einen Auszug einer insgesamt 50 Zeilen umfassenden Tabelle meiner Exceldatei dar. ZeileSpalte AErgebnis WahrheitstestSpalte BGewünschtes Ergebnis der gesuchten...
Microsoft Office 5. März 2023

Excel in Zelle Ziffern zählen

Excel in Zelle Ziffern zählen: Guten Tag, ich habe folgende Frage:Wie kann ich innerhalb einer Zelle die aus Text besteht, gewisse Textelemente rausfiltern und zu Ziffern formatieren?Beispiel:Max Mustermann Kraftfahrer...
Microsoft Office 1. April 2022

Farbige Zellen in Arbeitsplan zählen

Farbige Zellen in Arbeitsplan zählen: Hallo! wir machen unsere Arbeitspläne über Excel. Gibt es die Möglichkeit, dass z.B. alle Roten Zellen im gesamten Arbeitsblatt gezählt werden? Und wenn ich dann andere Zellen rot färbe oder...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Zählen Wenn Funktion gibt nicht richtige Anzahl aus

Zählen Wenn Funktion gibt nicht richtige Anzahl aus: Hallo zusammen, mein Problem ist, dass ich bei der ZÄHLENWENN Funktion nicht die richtigen Ergebnisse erhalte. Es soll in einer Liste gezählt werden, wie oft die Nationalität xy vertreten ist....
Microsoft Office 6. Juli 2018

Unterschied bei Formatierung der Zelle bei Zahl

Unterschied bei Formatierung der Zelle bei Zahl: Guten Tag, wenn man eine Zelle oder mehrere formatieren möchten, hat man vier Möglichkeiten bei der Option "Zahl" -1234,10 1234,10 -1234,10 -1234,10 wo liegt der Unterschied zwischen der...
Microsoft Office 30. Dezember 2017

Zellen zählen

Zellen zählen: Hallo zusammen, ich habe eine größere Tabelle und will jetzt Zellen in einer Zeile zählen, die einen bestimmten Wert haben (z. B. >= 50). Es ist kein Bereich wie z. B. A1:G20, sondern Zellen in...
Microsoft Office 19. April 2017
anzahl zellen befüllen nach einer voreingestellten zahl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.