Anzeige der Google Kalender sowie der Kontakte in Outlook / Office365 / Mac

Diskutiere und helfe bei Anzeige der Google Kalender sowie der Kontakte in Outlook / Office365 / Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe gestern ein Abo für Office365 gekauft. Emails einrichten war kein Problem. Wir haben diverse geteilte Google Kalender in der Familie. Habe nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LukasZeitner, 25. März 2020.

  1. Anzeige der Google Kalender sowie der Kontakte in Outlook / Office365 / Mac


    Ich habe gestern ein Abo für Office365 gekauft. Emails einrichten war kein Problem. Wir haben diverse geteilte Google Kalender in der Familie. Habe nun finally erreicht, dass diese Kalender / Kontakte zumindest in outlook.live angezeigt werden. Bringe es aber nicht fertig, dass die lokale Outlook Installation Kalender / Kontakte synchronisiert und anzeigt. Wäre sehr froh um etwas Hilfe.. :-/
     
  2. Wlodzimierz_B Win User

    Anzeige der Google Kalender sowie der Kontakte in Outlook / Office365 / Mac

    Hallo Lukas

    Ich wollte mich für die verspätete Antwort entschuldigen.

    Zuallererst wollte ich sicherstellen, welches Konto Genau Sie Ihrem Office Outlook hinzugefügt haben (es besteht keine Notwendigkeit, das Konto bereitzustellen, da wir jetzt das Gmail- und Microsoft-Konto aufrufen) und welche Konfigurationsmethode
    verwenden. Die Sache ist, dass, wenn Sie Gmail-Konto (als POP oder IMAP) hinzugefügt haben, als Sie
    nur E-Mails synchronisierenkönnen, aber keine Kontakte oder Ereignisse.
    Wenn Sie ein Microsoft-Konto hinzugefügt haben und die Ereignisse online angezeigt werden und sie in Outlook nicht angezeigt werden, haben Sie höchstwahrscheinlich POP oder IMAP verwendet. Wenn dies der Fall ist, entfernen Sie bitte das Konto und fügen Sie
    es erneut hinzu, wie hierbeschrieben.

    Bitte teilen Sie die Ergebnisse

    Haftungsausschluss: Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unseren Nutzern zu helfen. Entschuldigung für grammatikalische Fehler
  3. cdee_924 Win User

    Office365 Kalender nutzen

    Hallo Alexandra

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Leider hilft dies nicht weiter.

    Zuerst: mein Ziel ist es nicht mein Geschäftsmail/Kalender privat zu integrieren, sondern losgelöst "nur" mein privates Office 365 pro plus nutzen, um einen privaten Kalender sowie private Kontakte auf meinem Laptop sowie Mobiltelefon synchron zu halten.
    Mit google Kalender hat das in der Vergangenheit auch wunderbar geklappt, aber ich wollte mit Office365 den google kalender ablösen, da ich keine Mischlösung mehr wollte und dachte mit Office365 - wie in der Werbung versprochen wird - viiiiiel einfacher sei.
    Jetzt sass ich heute mit 3 Kollegen zusammen und zwei davon haben genau wegen dem gleichen Problem ihr office365 bereits wieder gekündigt.

    Sorry, wie Du siehst ärgere ich mich langsam, aber zurück zum eigentlichen Problem:

    Laptop: Windows 10 (extra von Apple gewechselt, damit alles kompatibel und synchron ist

    Handy: BB Keyone mit Android (extra von Apple gewechselt, damit alles kompatibel ist - windows phone gibts ja leider nicht mehr)

    Ziel: Kontakte und Kalender sind auf Laptop, Handy und Webzugang alle synchron. (Im Büro arbeiten wir mit einem eigenen Server und Microsoft Exchange, da funktioniert alles wunderbar.)

    - wie bei google muss doch ein "Hauptserver" sein, wo mein Laptop und mein Mobiltelefon die Daten austauschen. Bei google ist dies simple und logisch. Google online einrichten, lokal auf Laptop/Handy verbinden --> voil .

    - verstehe nicht was mein E-Mailzugang (@gmx.ch) mit Kalender/Kontakte zu tun hat. Wenn alles via O365 läuft ok, aber scheint ja nicht so zu sein.

    - Habe anhand Deiner Anleitung dennoch versucht das Exchange ActiveSync einzurichten und zu testen ob es so funktioniert. Nur da ist das nächste Problem, wenn ich nach der Anleitung vorgehe möchte es
    mich immer mit dem Microsoft exchange Server verbinden. Wähle ich als Server Details die O365 infos, möchte es mich mit O365 verbinden - was ja super wäre - nur dann kommt das was niemand versteht: Fehler - O365 steht nur Schulen und Betrieben zur Verfügung..!?!?
    Wieso heissen die Versionen für Schulen/Geschäfte und private gleich, beim Weblogin (z.b. erste Treffer via google suche) wird man aber immer mit der "Schulversion" verbunden?!?

    Vielleicht zum Zusammefassen: bei Apple/Iphone hatte man icloud. Dank dieser musste ich nur den Laptop/Iphone mit Icloud verbinden, Kalender aktivieren, Kontakte aktivieren und schon war alles synchron. Genau das selbe habe ich eigentlich von O365 erwartet.

    Danke für Deine Hilfe.
  4. MachtBogen152 Win User

    Outlook 2019 mit Outlook Andriod synchronisieren

    Hallo Friedhelm,

    ich denke nicht, dass das Office365 Konto dabei weiterhilft. Das ist denke ich keine der Funktionalitäten von Office365. Am einfachsten würde es funktionieren, wenn sie ein outlook.com Mailkonto haben. Aber auch sonst gibt es einen workaround, bei dem der Kalender
    z.B. mit dem Google oder Samsung Kalender synchronisiert wird. Bzw. sie richten sich im Outlook gleich den Google-Kalender ein, und legen auch alle Termine darin an.

    Zwei weiterführende Links:

    -
    https://www.buero-kaizen.de/kalender-synchronis...


    -
    https://www.turn-on.de/tech/ratgeber/outlook-ka...


    Viele Grüße

    Chris

    Hinweis zu den Links: Dies ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint richtige und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die für unsichere Produkte (PUP, Potentially Unwanted Products) werben können. Recherchieren
    Sie zunächst gründlich alle Produkte, die auf der Website beworben werden, bevor Sie sich entscheiden, sie herunterzuladen und zu installieren.
  5. Franca_S Win User

    Google Calendar´s in Outlook synchronisieren

    Hallo Markus,

    wie hast du denn dein Konto eingerichtet. Falls du ein IMAP Konto eingerichtet hast dabei werden E-mail synchronisiert aber keine Kalenderdaten oder Kontakte. Diese Daten kannst du dann importieren oder abonnieren.

    So kannst du deinen Google-Kalender importieren:

    1. Melde dich bei deinem Google Kalender-Konto an.

    2. Klicke "Mein Kalender", wähle den Kalender aus, den du importieren möchtest

    3. Klicke auf "Kalendereinstellungen"

    4. Unter private Adresse klicke "iCal"

    5. Dann klicke auf "Öffnen" um den Kalender in Outlook zu importieren

    Der Kalender wird angezeigt und erscheint im Navigationsbereich unter "Weitere Kalender".

    Hier findest du weitere Möglichkeiten, wie du den
    Kalender abonnieren
    kannst.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Beste Grüße

    Franca
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Import von Google Kalender in Outlook 2016 für Mac

    Hallo EricStelzer,



    Outlook für Mac 2016 unterstützt derzeit keine Synchronisierung von Google-Kalender, -Notizen, -Aufgaben und -Kontakte.



    Hier ist der Artikel "Kann ich mein Google-Konto mit Outlook 2016 für Mac synchronisieren?"
    als Referenz.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzeige der Google Kalender sowie der Kontakte in Outlook / Office365 / Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anzeige der Google Kalender sowie der Kontakte in Outlook / Office365 / Mac - Similar Threads - Anzeige Google Kalender

Forum Datum

Google Kalender in Outlook Mac einbinden.

Google Kalender in Outlook Mac einbinden.: Hallo,wie kann man den Google Kalender in Outlook 2021 Mac einbinden und beidseitig synchronisieren?Welche Schritte sind notwendig ohne ein Gmail Konto einzubinden?
Outlook.com 29. Juli 2022

Outlook am Mac mit Google Kalender

Outlook am Mac mit Google Kalender: Hallo Zusammen,ich verwende Microsoft 365 am Mac und dementsprechend die lokale Outlook App. Unsere komplette Organisation welche mittels Microsoft 365 verwaltet wird, muss auf einen von einer...
Outlook.com 6. April 2022

Wie kann ich meine Outlook-Kontakte sowie den Kalender finden und wiederherstellen?

Wie kann ich meine Outlook-Kontakte sowie den Kalender finden und wiederherstellen?: Nach einem Serverwechsel werden meine Kontakte und der Kalender nicht mehr angezeigt. Wie kann ich diese wiederherstellen? Außerdem werden nach dieser Umstellung die E-Mails erst nach Minuten...
Outlook.com 6. März 2022

Office365 Kalender in der Outlook App anzeigen

Office365 Kalender in der Outlook App anzeigen: Hallo, ich habe das Office365 Family Paket. In der Webbrowser-Version habe ich einen zugehörigen Kalender, den ich mit meinem Smartphone synchronisieren konnte. Mit der Outlook App auf dem...
Microsoft Office 23. Juli 2020

Synchronisierungsprobleme Kontakte Outlook (Private UND Business, Outlook.com sowie Office365)

Synchronisierungsprobleme Kontakte Outlook (Private UND Business, Outlook.com sowie Office365): Hallo Community, Ich nutze Office365 auf mehreren PCs, Laptop und einem Android Telefon (Kontakte synchronisiert über die aktuelle Outlook for Android App) Bei mir verschwinden Kontakte...
Microsoft Office 25. Juli 2019

Google Adressen sowie Kalender synchronisieren

Google Adressen sowie Kalender synchronisieren: Ich habe Outlook 2016 unter Windows 10 installiert. Leider werden meine Adressen und Kalender nicht synchronisert. Email senden und empfangen funktioniert problemlos. Bitte helf mir weiter....
Microsoft Office 13. Juli 2017

nur Kontakte und Kalender im Outlook anzeigen

nur Kontakte und Kalender im Outlook anzeigen: Wie bekomme ich es hin, dass auf einem PC im Outlook nur die Kontakte und der Kalender, aber NICHT die E-Mails angezeigt werden? (Eine Mitarbeiterin soll auf ihrem PC im Outlook nur Kontakte und...
Microsoft Office 2. Mai 2017
Anzeige der Google Kalender sowie der Kontakte in Outlook / Office365 / Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.