Anzeige der Schriftarten alle auf Chinesisch?

Diskutiere und helfe bei Anzeige der Schriftarten alle auf Chinesisch? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Problem mit meinem Programm Word. Alle Schriftarten werden in chinesischen Symbolen dargestellt. Ich kann dadurch mir es nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jasmina_1509, 6. Oktober 2016.

1. Anzeige der Schriftarten alle auf Chinesisch?

Ich habe ein Problem mit meinem Programm Word.

Alle Schriftarten werden in chinesischen Symbolen dargestellt.

Ich kann dadurch mir es nicht ersichtlich machen,welche Schriftart ich benutzen will. Ausserdem werden die Stichpunkte auch nicht richtig angezeigt, was kann ich tun um das alles zu ändern?

2. LarsKaufmann Win User

Zeilenabstand übergroß

Hallo Lisa,

danke, das hat mir einen ersten Hinweis gegeben. Es ist nahezu alles identisch, aber unter Schriftart - Sprache steht:

(Asiatisch) Chinesisch (VR China)

(Andere) Deutsch (Deutschland)

In der neuen Datei steht erwartungsgemäß nur

Deutsch (Deutschland)

Eine Änderung der Sprache über "Überprüfen" - "Sprache" - "Sprache für Korrekturhilfen festlegen" hilft nicht. Dort ist für den gewählten Text auch jetzt schon Deutsch ausgewählt.

Lasse ich mir die Formatvorlagenquelle anzeigen, verschwindet der Hinweis auf Chinesisch übrigens aus der Übersicht der Formatierungen.

Ich mutmaße, dass chinesische Zeichen mehr "Platz" haben, in diesen Platz aber dann lateinische Buchstaben "gefüllt" werden, so dass die Zeile nicht "voll" wirkt. Da kein einziges chinesisches Zeichen in der Datei ist: Kriege ich das irgendwie komplett raus
    aus dem Dokument? Klar: Rauskopieren in eine neue Datei wäre eine Lösung, wenn ich den ganzen Text passend nachformatieren wollte. Aber geht es vielleicht auch schneller und eleganter?

Grüße

Lars
  3. Andreas Killer Win User

Excel-Online-Macke?

Zuerst: Excel Online bezieht das Länderformat aus dem Account, nicht aus dem lokalen Rechner. Nur so kann es z.B. einem chinesischem User im Hotel in Buxtehude auf dem Rechner in der Lobby die Datei auf Chinesisch anzeigen.

Am besten einfach nicht hinkucken. Der Dialog vergleicht das Format der Zelle mit denen die er "vom System" bekommt und zeigt bei einer vermeintlichen Übereinstimmung den Eintrag an. Das kann dann schon mal seltsam anmuten.

Wähle stattdessen die Kategorie "Benutzerdefiniert" und schau Dir das Format an, ist alles ok.

Andreas.
  4. Ute-S Win User

Darstellungsprobleme einer Powerpoint-2007-Datei unter 2010

Welche Schriftart verwendest Du? Ist die auf dem 2010-Rechner installiert? (Nicht auf die Anzeige im Schriftart-Feld verlassen, sondern unter Ersetzen - Schriftart ersetzen nachschauen.)

Viele Grüße

Ute
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Ersatz für Font / Schriftart festlegen

Hallo,

wie bereits erwähnt, kann unter "Erweitert | Dokumentinhalt anzeigen | Schriftarten ersetzen..." eine andere Schriftart gewählt werden. Dort wird auch angezeigt, welche Schriftart gerade als Ersatz verwendet wird.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Schriftart wird nicht angezeigt

Hallo Ricarda,

wenn du die neue Schriftart im Dokument anwendest, wird dann unter "Datei | Optionen | Erweitert | Dokumentinhalt anzeigen | Schriftarten ersetzen" eine alternative Schriftart gelistet?

Ist eventuell die Option "Auf dem Drucker gespeicherte Schriftarten verwenden" aktiviert?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzeige der Schriftarten alle auf Chinesisch? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anzeige der Schriftarten alle auf Chinesisch? - Similar Threads - Anzeige Schriftarten Chinesisch

Forum Datum

Word nur auf Chinesisch?

Word nur auf Chinesisch?: Gute Tag,ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Word, sobald ich ein neues Dokument erstelle, nur noch auf Chinesisch ist. Das Menu davor und auch bei den Einstellungen ist wieder auf...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Problem mit Schriftarten Anzeige

Problem mit Schriftarten Anzeige: Ich habe leider das Problem, dass eine hinzugefügte Schriftart weder im Word noch im Wordpad korrekt angezeigt wird.Ich habe nun schon Office neu Installiert wie in diversen Foren vorgeschlagen...
Microsoft Office 17. November 2023

Anzeige Schriftart in Formatvorlagen

Anzeige Schriftart in Formatvorlagen: Hallo,ich habe Maven Pro als Standardschriftart in Word festgelegt und auch die Formatvorlagen angepasst. Seit einiger Zeit sehe ich folgendes in der Ribbonansicht:Die Formatierung funktioniert...
Microsoft Office 27. Juni 2022

Emails von Microsoft auf chinesisch.

Emails von Microsoft auf chinesisch.: Hi,ich bekomme, obwohl in meinem Konto klar "Deutschland/deutsch" als Sprache und Länderwahl eingestellt ist alle emails zB mit Bestätigungscodes von microsoft auf chinesisch.... Wo liegt da das...
Games und Spiele 10. Januar 2022

Chinesische Formatvorlagen

Chinesische Formatvorlagen: Hallo, ich habe eine Mappe, die mir von einem international tätigen Kunden vorgegeben wurde, d. h. ich habe eine fertige Excel-Datei bekommen, die ich noch auf meine Gegebenheiten anpassen...
Microsoft Office 3. Februar 2020

Anzeigen von Sonderzeichen der Schriftart Zapf Dingbats

Anzeigen von Sonderzeichen der Schriftart Zapf Dingbats: Ich habe Office 2019 auf einem neuen MacBook Air (macOS Catalina Vers 10.15) installiert. Eine Zelle soll in der Schriftart Zapf Dingbats einen Haken darstellen. In der Eingabezeile oben wird...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Sprachpaket Chinesisch

Sprachpaket Chinesisch: Hallo, ich hab das Sprachpaket" Chinesisch simplified" (Deutsch bleibt Windows-Anzeigesprache) installiert, aber die entsprechende App ist nirgends zu finden. Hoffentlich kann mir jemand helfen....
Apps 15. November 2018
Anzeige der Schriftarten alle auf Chinesisch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.