Anzeige des Rechnernamens, welcher per RDP angemeldet ist

Diskutiere und helfe bei Anzeige des Rechnernamens, welcher per RDP angemeldet ist im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Gemeinschaft, In unserem Firmennetzwerk nutzen wir häufig RDP. Möchte man an einer Maschine arbeiten, auf der eine RDP-Sitzung... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von gundscha, 11. Februar 2017.

  1. gundscha
    gundscha Gast

    Anzeige des Rechnernamens, welcher per RDP angemeldet ist


    Hallo liebe Gemeinschaft,


    In unserem Firmennetzwerk nutzen wir häufig RDP.

    Möchte man an einer Maschine arbeiten, auf der eine RDP-Sitzung ausgeführt wird, sieht man ja ganz normal den Anmeldebildschirm mit den verschiedenen, eingerichteten Nutzern. Nun sieht man auf einigen PCs, welcher Rechner momentan per RDP eine Sitzung ausführt. Will ich an dem Rechner arbeiten, auf dem momentan eine RDP-Sitzung ausgeführt wird, sehe ich unter dem entsprechenden Benutzernamen (Nutzerkonto) den Rechnernamen der entfernten Maschine. Genau das soll auf allen Rechnern angezigt werden, wenn eine RDP-Sitzung auf dem Rechner läuft. Ich will also sehen, wer gerade angemeldet ist, also welcher Rechner. Wie gesagt, sieht man das bei einigen PCs. Alle Rechner von uns laufen mit Windows7 Professional. Aber der Windows-Update-Stand ist unterschiedlich. Fehlt bei einigen Rechnern ein Update der Remotedesktopeinstellungen?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Grüße Felix
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzeige des Rechnernamens, welcher per RDP angemeldet ist - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Anzeige des Rechnernamens, welcher per RDP angemeldet ist - Similar Threads - Anzeige Rechnernamens RDP

Forum Datum

Mikrofon per RDP-Sitzung wird nicht umgeleitet

Mikrofon per RDP-Sitzung wird nicht umgeleitet: Moin,aktuell habe ich das Problem, dass ich durch eine RDP-Sitzung mein Mikrofon nicht umgeleitet bekomme.Ich habe folgende Schritte, erfolglos, zur Fehlerbehebung durchgeführt:- In den...
Apps 13. Dezember 2023

Mikrofon per RDP-Sitzung wird nicht umgeleitet

Mikrofon per RDP-Sitzung wird nicht umgeleitet: Moin,aktuell habe ich das Problem, dass ich durch eine RDP-Sitzung mein Mikrofon nicht umgeleitet bekomme.Ich habe folgende Schritte, erfolglos, zur Fehlerbehebung durchgeführt:- In den...
Games und Spiele 13. Dezember 2023

RDP Bandbreite

RDP Bandbreite: Hallo,per VPN Client habe ich gesehen das meine RDP Sitzung ca. 3 mbytes/s anzeigt und beim Word scrollen ca. 300-400 kilobytes/s. 1920x1080 15 Bit Farbe Der Taskmanager graph sprang auch auf 32...
Games und Spiele 7. März 2023

Anderer Benutzer mit einem letzten angemeldeten Benutzer auf Sperrbildschirm anzeigen

Anderer Benutzer mit einem letzten angemeldeten Benutzer auf Sperrbildschirm anzeigen: Hallo liebe Community!Ich besitze ein Windows 11 Pro und hab bezüglich dem Anzeigen der Benutzer auf dem Sperrbildschirm eine Frage:Und zwar, ist es möglich, dass auf dem Sperrbildschirm ein mal...
Apps 20. November 2021

Anderer Benutzer mit einem letzten angemeldeten Benutzer auf Sperrbildschirm anzeigen

Anderer Benutzer mit einem letzten angemeldeten Benutzer auf Sperrbildschirm anzeigen: Hallo liebe Community!Ich besitze ein Windows 11 Pro und hab bezüglich dem Anzeigen der Benutzer auf dem Sperrbildschirm eine Frage:Und zwar, ist es möglich, dass auf dem Sperrbildschirm ein mal...
Games und Spiele 20. November 2021

Sperrbildschirm nach RDP

Sperrbildschirm nach RDP: Hallo,ich möchte via Mac und Microsoft Remote Desktop App auf ein Win 10 Pro System zugreifen Internet und IntranetAlles ist fertig eingerichtet aber ich stoße auf zwei Probleme:Das zu steuernde...
Apps 3. Mai 2021

Kein Zugriff per RDp auf einen Win7 Prof Client

Kein Zugriff per RDp auf einen Win7 Prof Client: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein Netzwerk mit Win 7 Prof Clients von aussen über VPN erreichbar. Bis auf einen einzelnen PC. Er selbst kann Verbindungen aufbauen aber zu ihm ist es nicht...
Allgemeines 19. März 2017
Anzeige des Rechnernamens, welcher per RDP angemeldet ist solved

Users found this page by searching for:

  1. rechnernamen im rdp anzeigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.