Anzeige in Zelle

Diskutiere und helfe bei Anzeige in Zelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich benötigte dringend Hilfe. Ich benutze Excel 365 aktuelle Version und win 10 pro. Ich benutze ein Excel-sheet mit automatischer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans I. Db, 12. Dezember 2018.

  1. Hans I. Db
    Hans I. Db Gast

    Anzeige in Zelle


    Hallo,

    Ich benötigte dringend Hilfe. Ich benutze Excel 365 aktuelle Version und win 10 pro.


    Ich benutze ein Excel-sheet mit automatischer Aktualisierung mittels RTD.

    Jedes Mal wenn ein Datenupdate in einer Zelle erfolgt wird der neue Zellenwert in der Zelle wie folgt angezeigt:

    Der neue Wert läuft von oben nach unten in die Zelle ein, als wenn der Wert von oben in die Zelle fällt.

    Der neue Wert soll aber ohne jeglichen Effekt einfach in der Zelle stehen.

    Ich hatte dieses Problem vor Jahren nach Neuinstallation schon einmal. Man kann es einstellen, ich weiß leider nicht mehr wie und finde es nicht.


    Über eine Antwort freue ich mich sehr Besten Dank und beste Grüße Hans
     
  2. Hans I. Db Win User

    Anzeige in Zelle

    Hallo Claus,

    besten Dank, die Einstellung bei Windows selbst war es (in Excel war es bereits deaktiviert).

    Echt nett von Dir.

    Beste Grüße Hans
  3. Claus Busch Win User
  4. Claus Busch Win User

    Wert einer leeren Zelle in Excel

    Hallo Thomas,

    du musst unterscheiden zwischen der Anzeige und dem Inhalt einer Zelle. Das kann unterschiedlich sein, meist wegen dem Zellformat. Sobald du in eine Zelle etwas einschreibst, ist diese Zelle nicht mehr leer, auch wenn dieser Inhalt nicht angezeigt wird.
    Du kannst mit "" eine leere Zelle anzeigen lassen oder indem du eine 0 einschreibst und die Nullwerte über Optionen oder Zellformat unterdrückst. Aber sobald du etwas einschreibst, ist die Zelle nicht mehr leer.

    Mit freundlichen Grüßen

  5. Moya Husky Win User

    Verwendung des Feldes &[Datei] im Tabellenblatt

    Hi Chris,

    super! Vielen Dank! Habe folgendes ausprobiert:

    Nur Dateinamen anzeigen:

    =TEIL(ZELLE("Dateiname";A1);FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";A1))+1;50)

    Nur Blattnamen anzeigen:

    =TEIL(ZELLE("Dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";A1))+1;31)

    Für meine Zwecke absolut ausreichend!

    LG Moya
  6. Claus Busch Win User

    Zellenverweis funktioniert nicht richtig

    Hallo,

    du kannst in den Optionen => Erweitert => Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen die Option "In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen" deaktivieren.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzeige in Zelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anzeige in Zelle - Similar Threads - Anzeige Zelle

Forum Datum

Ergebnis einer Formel in ander Zelle anzeigen

Ergebnis einer Formel in ander Zelle anzeigen: Hallo Zusammen,bis zur version 2019 konnte ich das Ergebnis einer Gleichung z.B. 12+85*5-15/3 in der benachbarten Zelle über =AUSWERTENINDIREKT"ZS-1";0 anzeigen lassen, in der Version 2021...
Microsoft Office 12. März 2024

Kann man in Excel eine Zellenfarbe als Wort in der nebenstehenden Zellen sich anzeigen lassen

Kann man in Excel eine Zellenfarbe als Wort in der nebenstehenden Zellen sich anzeigen lassen: G20 Date of Gate Farbe2022-10-28 Grün2022-10-202022-09-09 Hallo Zusammen, anbei ein Beispiel: Die erste Spalte soll grün sein. Dadurch soll in Spalte "Farbe" das Wort "Grün" ausgespuckt...
Microsoft Office 22. Februar 2023

Inhalt von 2 Zellen prüfen dann Ergebnis anzeigen

Inhalt von 2 Zellen prüfen dann Ergebnis anzeigen: Hallo, ich möchte eine Kalkulation programmieren. Es soll verhindert werden, dass Excel die Kalkulationsformel durchführt, ohne dass alle Werte vollständig sind. Wenn also in Spalte "Stoff-ID" ein...
Microsoft Office 16. September 2022

Bilddaten aus SharePoint-Liste in Zellen anzeigen?

Bilddaten aus SharePoint-Liste in Zellen anzeigen?: Hallo zusammen,besteht die Möglichkeit in Excel Bilder aus einer SharePoint-Liste in Zellen anzuzeigen?Wenn ich eine Datenverbindung zu einer Liste erstelle, werden mir leider nur unvollständige...
Microsoft Office 1. April 2022

Microsoft 365 - Excel Link soll nur Dateinamen in der Zelle anzeigen keinen Pfad

Microsoft 365 - Excel Link soll nur Dateinamen in der Zelle anzeigen keinen Pfad: Beim bearbeite älterer Excel Arbeitsblätter ist aufgefallen, dass beim Einfügen eines Links nicht nur der Dateiname angezeigt sondern auch der gesamte Pfad. In der Vergangenheit wurde nur der...
Microsoft Office 11. November 2021

Bild in Zelle anzeigen, wenn.......

Bild in Zelle anzeigen, wenn.......: Hallo zusammen,ich möchte in einer Zelle, unter bestimmten Bedingungen, ein Bild anzeigen lassen.Das Bild ist eine eingescannte Unterschrift.Diese Zelle hat aber schon eine Formel hinterlegt:...
Microsoft Office 25. Oktober 2021

Excel - WENN Zelle bestimmten Wert zeigt -> Drop-down aus Tabellen anzeigen

Excel - WENN Zelle bestimmten Wert zeigt -> Drop-down aus Tabellen anzeigen: Hallo, ich habe ein Worksheet 'Dataentry' in welchem ich eingegangene Bestellungen eingebe: [IMG] Für Spalte D habe ich in Data validation die Formel =INDIRECT§B2 eingegeben. In Spalte D...
Microsoft Office 20. Februar 2021
Anzeige in Zelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.