Anzeige Speicherplatz im lokalen OneDrive-Ordner

Diskutiere und helfe bei Anzeige Speicherplatz im lokalen OneDrive-Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, wenn ich auf meinem lokalen OneDrive-Ordner mit der rechten Maustaste die Eigenschaften aufrufe, erhalte ich dort den kompletten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasHeil, 18. Februar 2020.

  1. Anzeige Speicherplatz im lokalen OneDrive-Ordner


    Hallo allerseits,


    wenn ich auf meinem lokalen OneDrive-Ordner mit der rechten Maustaste die Eigenschaften aufrufe, erhalte ich dort den kompletten belegten Speicherplatz angezeigt, der auch online belegt ist. Und das, obwohl ich unter OneDrive > Einstellungen > Einstellungen > den Haken bei "Dateien bei Bedarf" angeklickt habe.

    Meine Frage: Stimmt es, das mir der angezeigte belegte Speicherplatz den "online" belegten Speicherplatz anzeigt und nicht den lokal belegten Speicherplatz? Und wenn das so ist, wie kann ich den tatsächlich lokal belegten Speicherplatz anzeigen lassen, den der OneDrive-Ordner lokal belegt?


    Danke schon jetzt für Eure Antwort!


    Viele Grüße Andreas
     
  2. Md Abdal Khan Win User

    OneDrive: Weiterer Erklärungsbedarf für Statussymbole

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Das blaue Wolkensymbol steht für Dateien und Ordner, die in der Cloud gespeichert sind und zum Download und zur Offline-Verwendung zur Verfügung stehen. Die grünen Häkchensymbole, der weiße Kreis mit grünem Rahmen und das grüne Häkchen stehen für Dateien und Ordner, die erfolgreich mit Ihrem lokalen Gerät synchronisiert wurden und offline verwendet werden können.

    Um die kopierten Dateien als nur online verfügbar festzulegen, können Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei oder den Ordner klicken und "Speicherplatz freigeben" auswählen, um die lokale Kopie zu entfernen und Speicherplatz auf Ihrem Gerät freizugeben. Dadurch bleiben die Dateien in der Cloud, aber sie beanspruchen keinen Speicherplatz mehr auf Ihrem Gerät.

    Leere Ordner, die als Cloud-Ordner angezeigt werden (blaues Wolkensymbol), können daran liegen, dass die Ordner in der Cloud erstellt wurden und noch nicht mit Ihrem lokalen Gerät synchronisiert sind.

    In Bezug auf die Meldung "Ihre Daten werden synchronisiert." in OneDrive bedeutet dies, dass OneDrive weiterhin die Änderungen verarbeitet, die Sie an Ihren Dateien und Ordnern vorgenommen haben. Auch wenn in der Liste möglicherweise keine Dateien zum Übertragen vorhanden sind, aktualisiert OneDrive möglicherweise weiterhin Metadaten oder nimmt andere Änderungen vor. Diese Nachricht sollte verschwinden, sobald OneDrive die Synchronisierung abgeschlossen hat.

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Md Abdal Khan Win User

    OneDrive: Weiterer Erklärungsbedarf für Statussymbole

    Wenn Sie "Speicherplatz freigeben" auf Dateien anwenden, die Sie über "Bearbeiten/Kopieren" und "Bearbeiten/Einfügen" in die Cloud übertragen haben, werden die Originaldaten auf Ihrem lokalen Computer nicht gelöscht. "Speicherplatz freigeben" entfernt einfach die lokale Kopie der Datei, so dass die Datei nur online zugänglich ist. Die Originaldatei ist weiterhin auf Ihrem lokalen Computer verfügbar.

    In Bezug auf die Meldung "Ihre Daten werden synchronisiert", wenn Sie OneDrive über die Statusleiste öffnen, obwohl in der Liste keine Dateien übertragen werden müssen und Sie keine automatische Synchronisierung zwischen Ordnern festgelegt haben, ist es möglich, dass OneDrive seine Dateien oder Ordnermetadaten in der Cloud aktualisiert. Diese Meldung sollte nach kurzer Zeit verschwinden.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Taiwo30 Win User

    Wie kann ich erreichen, dass meine Dateien/Bilder SOWOHL in OneDrive ALS AUCH lokal gespeichert werden? Habe manchmal kein WLan.

    Hallo

    Ich bin Taiwo und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    OneDrive bietet die Möglichkeit, Dateien und Ordner zwischen Ihrem Computer und der Cloud zu synchronisieren, sodass Sie offline darauf zugreifen können, wenn Sie keine Internetverbindung haben. So können Sie OneDrive so einrichten, dass Ihre Dateien und Bilder sowohl in OneDrive als auch lokal auf Ihrem Computer gespeichert werden:

    1. Installieren Sie OneDrive auf Ihrem Computer, falls Sie dies noch nicht getan haben. Sie können es von der Microsoft-Website oder Ihrem App Store herunterladen.

    2. Melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto bei OneDrive an.

    3. Wählen Sie die Ordner aus, die Sie mit Ihrem Computer synchronisieren möchten. Sie können dies während des OneDrive-Setups tun oder indem Sie zu den OneDrive-Einstellungen gehen und die Ordner auswählen, die Sie synchronisieren möchten.

    4. Stellen Sie in den OneDrive-Einstellungen auf der Registerkarte "Konto" sicher, dass die Option "Files On-Demand" aktiviert ist. Auf diese Weise können Sie alle Ihre Dateien im Datei-Explorer sehen, auch wenn sie nicht lokal gespeichert sind.

    5. Wenn Sie eine Datei oder ein Bild auf OneDrive speichern, wird es automatisch mit der Cloud synchronisiert und auch lokal auf Ihrem Computer gespeichert. Sie können offline auf Ihre Dateien zugreifen, indem Sie den OneDrive-Ordner im Datei-Explorer öffnen.

    OneDrive synchronisiert alle Ihre Dateien und Bilder mit Ihrem Computer, also stellen Sie sicher, dass Sie genügend Speicherplatz auf Ihrer Festplatte haben. Wenn Sie Speicherplatz sparen möchten, können Sie nur bestimmte Ordner oder Dateien mit Ihrem Computer synchronisieren.

    Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

    Mit freundlichen Grüßen, danke.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Peter.Star Win User

    OneDrive - Elemente können nicht gelöscht werden

    Hallo,

    zum löschen wird Speicherplatz benötigt den du nicht mehr zur Verfügung hast.

    Versuche Dateien lokal aus dem OneDrive zu entfernen/verschieben oder buche zumindest temporär Speicherplatz hinzu.

    Peter
  6. Olivia - MSFT Win User

    Onedrive als Backup nutzen ohne doppelten HDD-Platz

    Hallo Hauke,
    <br />Es tut mir sehr Leid, dass ich Ihre Frage vorhin falsch verstanden habe. Ich werde nun versuchen, Ihre Frage zu beantworten.
    <br />OneDrive ist ein Online-Speicher Cloud und muss lokal archiviert werden. Durch die Synchronisierung des lokalen OneDrive-Ordners mit der Cloud nimmt nur der OneDrive-Ordner lokalen Speicherplatz in Anspruch und verursacht keine Sekundärnutzung der Festplatte.
    <br />Das Problem, über das Sie sich Sorgen machen, existiert also nicht. Bitte machen Sie darüber keine Sorgen.
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzeige Speicherplatz im lokalen OneDrive-Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anzeige Speicherplatz im lokalen OneDrive-Ordner - Similar Threads - Anzeige Speicherplatz lokalen

Forum Datum

onedrive nimmt lokalen Speicherplatz weg.

onedrive nimmt lokalen Speicherplatz weg.: Hallo zusammen,ich habe festgestellt, dass Onedrive lokalen Speicherplatz von meiner Festplatte wegnimmt.ich bin schon mehrmals auf die Onedrive-Ordner gegangen und habe gesagt, dass Speicherplatz...
Microsoft Office 6. Oktober 2023

Lokalen Speicherplatz auf Onedrive freigeben funktioniert nicht sinnvoll

Lokalen Speicherplatz auf Onedrive freigeben funktioniert nicht sinnvoll: Moin!Meine Onedrive belegt lokal auf C über 200 Gb und ich bekomme so Speicherplatzprobleme. Alle Ordner der obersten Ebene zeigen die blaue Wolke - also - gehe ich davon aus, dass alle...
Apps 30. September 2022

Lokaler Kontakte Ordner in Outlook anzeigen

Lokaler Kontakte Ordner in Outlook anzeigen: Hallo zusammen,ich habe einen lokalen Ordner, Typ Kontakte angelegt. In der üblichen E-Mail Ansicht erscheint der Ordner korrekt in der Ordnerliste, inkl. allen Kontakten. Auch unter Registerkarte...
Outlook.com 29. Januar 2022

Wie kann ich OneDrive mit einem lokalen Ordner verbinden?

Wie kann ich OneDrive mit einem lokalen Ordner verbinden?: Hallo, ich möchte Folgendes erreichen: Ich downloade/ erstelle Dateien. Diese werden in einem lokalen Ordner von meinem PC gespeichert. Zu diesem Ordner besteht eine Verknüpfung mit OneDrive....
Microsoft Office 22. Januar 2021

OneDrive Sicherung benötigt lokalen Speicherplatz

OneDrive Sicherung benötigt lokalen Speicherplatz: Hallo, ich habe ein Microsoft 365 Family Abo, also 1 TB Speicher auf OneDrive. Nun wollte ich meine Dateien vom PC über die Einstellungen in OneDrive automatisch sichern lassen. Ich kann die...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Lokale OneDrive Ordner verschieben

Lokale OneDrive Ordner verschieben: Der Bescrheibung in https://support.microsoft.com/en-us/help/4028633/windows-10-change-the-location-of-your-onedrive-folder ist fast richtig. Was fehlt nach "Select the blue cloud...." ist:...
Microsoft Office 14. Februar 2019

Freigegebene Ordner anderer Organisationen lokal anzeigen

Freigegebene Ordner anderer Organisationen lokal anzeigen: Ist es möglich geteilte Ordner anderer Organisationen im eigenen lokalen Onedrive Ordner anzuzeigen bzw zu synchronisieren? Mfg
Microsoft Office 9. Januar 2019
Anzeige Speicherplatz im lokalen OneDrive-Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.