Anzeige von Kontaktdaten in Kommentaren in Word

Diskutiere und helfe bei Anzeige von Kontaktdaten in Kommentaren in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kommentiere häufig Worddokumente. Dabei wird mein Name Vor- und Nachname als Autor des Kommentars angezeigt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthiasKonrad2, 1. Mai 2020.

  1. Anzeige von Kontaktdaten in Kommentaren in Word


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich kommentiere häufig Worddokumente. Dabei wird mein Name Vor- und Nachname als Autor des Kommentars angezeigt, was so auch in Ordnung ist.

    Klicke ich jedoch im Kommentar neben meinen Namen auf das Bild öffnet sich nach einem Klick auf den Pfeil nach unten zum Erweitern eine Art Visitenkarte. In dieser Visitenkarte wird unter "Kontakt" in der Unterkategorie "Chat" meine private E-Mail-Adresse angezeigt.


    Wie kann ich meine E-Mail Adresse hier entfernen? Ich möchte nicht, dass Personen, deren Dokumente ich kommentiere meine E-Mail Adresse sehen können.


    Ich habe es bereits über die Kontoeinstellungen versucht, wurde da aber nicht fündig.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    M. Konrad
     
  2. MatthiasKonrad2 Win User

    Anzeige von Kontaktdaten in Kommentaren in Word

    Hat niemand eine Idee? Datenschutz ist heute ein wichtiges Thema.

    Microsoft ist meiner Erfahrung nach eher datenschutzfreundlich.

    Ich würde auch in diesem Fall gerne meine persönlichen Daten schützen.

    Dafür muss es doch Datenschutzeinstellungen geben, wo man das einstellen kann, oder?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
  3. MatthiasKonrad2 Win User

    Anzeige von Kontaktdaten in Kommentaren in Word

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Diese Funktion kannte ich noch nicht. Sie hilft aber nur begrenzt weiter:

    Wenn ich auf einen Kommentar (ohne Bild) mit der rechten Maustaste klicke, kann ich im Kontextmenü "Visitenkarte öffnen" auswählen und sehe weiterhin meine E-Mail Adresse.
    [​IMG]


    Ich hänge hier einen Screenshot an, vielleicht hilft das Euch weiter.

    Vielen Dank!
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Anzeige von Kontaktdaten in Kommentaren in Word

    Hallo,

    wenn du mit der rechten Maustaste in den Kommentar klickst, kannst du den Befehl "Bilder nach Kommentaren ausblenden" wählen. Dann sollten Bild und E-Mail-Adresse nicht integriert sein.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Überarbeitungsbereich permanent ausblenden - Kommentare nur in Kommentarfeldern schreiben (Word 2013)

    Hallo,

    ich möchte gerne bei Word 2013 meine Kommentare nur in die Kommentarfelder rechts vom Text schreiben, ohne dass jedes Mal der Überarbeitungsbereich links erscheint, sobald ich auf einen Kommentar klicke.
    ich kann das Verhalten hier nicht nachstellen. Unter "Überprüfen | Nachverfolgung | Markup anzeigen | Sprechblasen" hast du die Option "Nur Kommentare und Formatierungen in Sprechblasen anzeigen" aktiviert?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. DominikStracke Win User

    Kann ich in Word Kommentare farbig hervorheben/ anzeigen lassen?

    Hallo Pauline,

    danke für dein Antwort, das ist aber nicht das, was ich meine.

    Wie oben geschrieben: wenn man auf ein Kommentar klick (oder auch nur darüber fährt), wird der Text, auf den sich der Kommentar bezieht farbig hervorgehoben.

    Und diese farbige Anzeige des Bezugs vom Kommentar möchte ich dauerhaft farbig angezeigt haben, damit ich einen besseren Überblick im Dokument habe, wo Kommentare sind.

    Ich arbeite in der Arbeit mit einer älteren Version von Word (2007?) und da ist das so...

    Kannst du mir da helfen?

    LG,

    Dominik
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzeige von Kontaktdaten in Kommentaren in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anzeige von Kontaktdaten in Kommentaren in Word - Similar Threads - Anzeige Kontaktdaten Kommentaren

Forum Datum

"Anzeigen als" aus Kontaktdaten im Posteingang bei eingehenden Mails anzeigen geteiltes...

"Anzeigen als" aus Kontaktdaten im Posteingang bei eingehenden Mails anzeigen geteiltes...: Hallo zusammen,wir nutzen ein geteiltes Postfach mit einem dazugehörigen Adressbuch. Nun sollen im Posteingang bekannte Mailadressen / Kontakte mit dem von uns gespeicherten Namen angezeigt...
Outlook.com 6. Dezember 2022

Word Kommentare nicht drucken

Word Kommentare nicht drucken: Hallo,bislang war es möglich, alle Mark-ups anzuzeigen und die Kommentare für den Druck auszublenden. Durch das Anklicken der Funktion "Kommentare anzeigen" ändert sich leider nichts, im Druck...
Microsoft Office 21. November 2022

Verfasserinfo bei Word-Kommentaren

Verfasserinfo bei Word-Kommentaren: Hallo! Ich kann life Informationen, die bei den Kommentaren in Word aufscheinen nicht ändern. Es erscheinen alte Infos, die nichts mit meinem aktuellen Account zu tun haben. Ich habe bereits...
Microsoft Office 2. August 2022

Moderne Kommentare nicht verfügbar / "Kommentare anzeigen" ausgegraut

Moderne Kommentare nicht verfügbar / "Kommentare anzeigen" ausgegraut: In Word 365 ist "Kommentare anzeigen" bei mir standardmäßig ausgegraut und lässt sich erst aktivieren, wenn auf "einfaches Markup" umgestellt wird. Dann gehen aber offenbar keine modernen...
Microsoft Office 3. Dezember 2021

Kommentar in WORD

Kommentar in WORD: Wie kann ein Kommentar in einem geschützten WORD-Dokument erfasst werden?
Microsoft Office 19. Mai 2021

Kommentare in Word

Kommentare in Word: Kann man Kommentare in einem Word Dokument nur auf bestimmten Seiten anzeigen, und nicht auf allen.
Microsoft Office 12. April 2018

Kommentar anzeigen bei Maus over

Kommentar anzeigen bei Maus over: Ich glaube alles richtig gemacht zu haben. Aber es geht nicht. Einstellung: Datei / Optionen / Erweitert / Anzeige / Für Zellen mit Kommentaren Folgendes anteigen: / Nur...
Microsoft Office 1. Dezember 2017
Anzeige von Kontaktdaten in Kommentaren in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.