Anzeige zukünftiger Termine in einem freigegebenen Kalender

Diskutiere und helfe bei Anzeige zukünftiger Termine in einem freigegebenen Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in meinem Office 365 Enterprise Account meinen Kalender mit allen Details als ics Link öffentlich freigegeben. Diesen Kalender-Link... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hgreusch, 31. Juli 2019.

  1. hgreusch
    hgreusch Gast

    Anzeige zukünftiger Termine in einem freigegebenen Kalender


    Hallo,


    ich habe in meinem Office 365 Enterprise Account meinen Kalender mit allen Details als ics Link öffentlich freigegeben.


    Diesen Kalender-Link habe ich heute (31.07.2019) im Outlook on the Web in einem anderen Account in einer anderen Office 365 Enterprise Organisation importiert.


    Leider sind die zukünftigen Termine in dem importierten Kalender nur für einige wenige Wochen in die Zukunft hinein sichtbar. Termine z.B. Mitte September 2019 sind dort nicht sichtbar.


    Wie lässt sich der Zeithorizont der in einem freigegebenen Kalender im Zielsystem sichtbaren Termine vergrößern?


    Viele Grüße, Hans-Georg
     
  2. Hukki_PMS Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Nun wird es wieder nervig ... leider ist das Problem doch nicht wie erwartet gelöst. Folgende Symptomatik ist aktuell nicht behebbar:

    Einbindung des Kontos via Exchange Active Sync

    • Der freigegebene Kalender ist einsehbar, es werden aber KEINE
      Termine angezeigt
    • Termine sind erstellbar, erscheinen aber NICHT im eigentlichen Kalender (beim eigentlichen Besitzer des freigegebenen Kalenders)

    Einbindung des Kontos via Exchange (quasi mit dem Installationsautomatismus)

    • Der freigegebene Kalender ist einsehbar
    • Termine werden alle angezeigt
    • Termine sind NICHT erstellbar

    Dabei wurde auch die Freigabe einmal aufgelöst und neu erstellt. Interessanterweise ist nun auch keine Erstellung von Terminen in dem freigegebenen Kalender über andere Apps oder im Webinterface mehr möglich ...

    Kurz gesagt: eine Freigabe ist aktuell nicht nutzbar. Entweder man kann die Termine nicht sehen oder hat kein Recht diese zu erstellen ... es nervt einfach massiv!
  3. tomXS Win User

    Outlook 2016 Kalender

    Hallo nochmal. Jetzt werden zumindest die Termine aus meinem persönlichen Kalender angezeigt. Leider fehlen noch die Termine aus freigegebenen Kalendern und aus dem Geburtstagskalender.

    Die Geburtstage werden übrigens in den Live Tiles auch nicht angezeigt.
  4. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Autor beim Ressourcenkalender wird nicht korrekt angezeigt

    Hallo DeboraFranconeri,

    Entferne bitte den Voll-Zugriff auf das freigegebene Kalender für alle Benutzer, sonst die Benutzer funktionieren durch die Berechtigung wie diesem freigegebenen Kalender. Der Benutzer selbst soll der Termin organisieren und den freigegebenen Kalender einladen.

    Sonst eine solche Umstellung gibt es leider nicht.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Christoph Stoller Win User

    Synchronisation Kalender iPhone/Outlook funktioniert nicht

    Hallo Gijs H

    Leider haben die oben aufgeführten Schritte mein Problem nicht gelöst. Positiv zu vermerken ist jedoch, dass nun die Termine des für mich freigegebenen Kalenders wieder in meinem Kalender integriert sind und ich nicht meinen und den für
    mich freigegebenen Kalender parallel geöffnet haben muss.

    Grüsse

    Christoph
  6. Marco Seefeldt Win User

    Outlook 2007 - Monatsansicht im Kalender: Wie Hinweis "Aktualisiert:" ausblenden?

    Hallo Martin,

    wie aktualisierst du die Termine?

    Bei welcher Übersicht bekommst du die Anzeige?

    In welcher Office Edition tritt dieses Verhalten auf? War das schon immer so?

    Mit welchem Kontotyp arbeitest du? Hast du den Kalender freigegeben, wenn ja wie?

    Gruss,

    Marco

    This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzeige zukünftiger Termine in einem freigegebenen Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anzeige zukünftiger Termine in einem freigegebenen Kalender - Similar Threads - Anzeige zukünftiger Termine

Forum Datum

Outlook zeigt nicht alle Termine aus freigegebenem Kalender

Outlook zeigt nicht alle Termine aus freigegebenem Kalender: Guten Tag! Ich nutze auf der Arbeit Office365 mit eigener domain des Arbeitgebers. Meinen Kalender habe ich neben meinen Arbeitskollegen (domain-intern) auch meiner Frau (domain-extern an...
Microsoft Office 27. Januar 2019

Windows Kalender zeigt nicht alle zukünftigen Termine

Windows Kalender zeigt nicht alle zukünftigen Termine: Hallo, im Kalender der Mail-App werden nur die zukünftigen Termine bis zu ca. 1/2 Jahr dargestellt oder die Serien. Es erscheint die Meldung: "Wir können ihnen einige Ereignisse in diesem...
Apps 5. Januar 2019

Freigegebene Kalender auf IPhone anzeigen

Freigegebene Kalender auf IPhone anzeigen: Wir haben im Betrieb Office 365 Business, die Mail/ Kalender Synchronisation via Exchange auf das I-phone funktioniert wunderbar. Wie können aber freigegebene Kalender von weiteren Mitarbeiter...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Outlook2016 kann einen Freigegeben Kalender nur anzeigen und nicht bearbeiten. -> In...

Outlook2016 kann einen Freigegeben Kalender nur anzeigen und nicht bearbeiten. -> In...: Hallo zusammen, ich habe heute versucht, meinen Kalender in outlook.com für meine Frau zur Bearbeitung freizugeben. Link senden etc. hat soweit auch geklappt und wenn sie sich bei bei ihrem...
Microsoft Office 13. April 2018

Private Termine in freigegebenen Kalender

Private Termine in freigegebenen Kalender: Hallo, wir haben im Unternehmen folgendes Problem. Es gibt ein Postfach welches von mehreren Personen verwendet wird. Alle Berechtigten sowie ich selbst (Testweise) haben im Exchange Admin...
Microsoft Office 2. Februar 2018

Freigegebene Kalender auf Mobilgeräten anzeigen

Freigegebene Kalender auf Mobilgeräten anzeigen: Ich sehe sowohl im Outlook (Office365) als auch im Web die freigegebenen Kalender von Anderen. Nur im Outlook auf den Mobilgeräten (Samsung Galaxy S8 und Samsung Galaxy Tab A 10.1) sind diese...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Termine aus dem Planner im Outlook Kalender anzeigen

Termine aus dem Planner im Outlook Kalender anzeigen: Hallo Zusammen, ich habe im Planner mein Projekt geplant bzw. terminiert. Das Projekt wird mir dann auch links im Kalender angezeigt aber keine der Termine in den jeweiligen Wochen Tage etc. sehe...
Microsoft Office 21. Dezember 2017
Anzeige zukünftiger Termine in einem freigegebenen Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.