Anzeigename ändern

Diskutiere und helfe bei Anzeigename ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Outlook 365: wie kann ich den links neben dem Vorschaufenster angezeigten Namen eines email-kontos ändern? es handelt sich um ein emailkonto mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ElmarZibis, 24. September 2019.

  1. ElmarZibis
    ElmarZibis Gast

    Anzeigename ändern


    Outlook 365: wie kann ich den links neben dem Vorschaufenster angezeigten Namen eines email-kontos ändern?


    es handelt sich um ein emailkonto mit der Endung outlook.de, angezeigt wird aber die emailadresse meines anderen emailkontos mit der Endung gmx.de.


    die emailadresse mit gmx.de wird gleichzeitig als benutzername meines microsoft-kontos genutzt.
     
  2. Desislava Dimova MSF Win User

    smtp entfernt. Wie lange dauert es bis ich diesen als Distribution list verwenden kann?

    Hallo SeNic,



    Anzeigename ist nicht sekundäre smtp Adresse gleich :)



    Der Befehl oben liefert Dir als Output auch die Anzeigenamen von allen Exchange online Empfängern. Führe ihn bitte noch aus und überprüfe die aufgelisteten Anzeigenamen. Der Name, den Du verwenden möchtest, soll drauf stehen.



    Danach kannst Du im Office 365 Admin Center den Benutzer bearbeiten, seinen Anzeigenamen ändern, damit sein ursprünglicher Anzeigename wieder verwendet werden kann.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Peter.Star Win User

    Anzeigename ändern

    Das Konto mit dem Salat kannst du nicht mehr verwenden.

    Erstelle einen Alias und mache diesen zum primären Alias. Dieses Konto dann in Outlook einrichten. Das Konto mit dem Buchstabensalat kannst du später entfernen. Dies kann bei Fremdadressen als outlook.com Konto und Nutzung mit Outlook schon Mal vorkommen.
  4. ElmarZibis Win User

    Anzeigename ändern

    Hallo Peter,

    da bin ich wieder. Ich habe ein neues Profil angelegt. Als Email-Konto habe ich ein Konto mit der Endung "@outlook.de" angegeben. Der Name, der unter "Kontoeinstellungen/Email" bzw. in der linken Spalte der Outlook-Benutzeroberfläche angezeigt wird, endet
    aber mit "@gmx.de".

    Ich vermute, Outlook nimmt sich hier den Benutzernamen meines Microsoft-Accounts oder meines Office-Accounts (beide gleich)? Wozu soll das gut sein und kann man das ändern?

    Denn wenn ich jetzt in dem neuen Profil mein "GMX-Konto" anlegen möchte, habe ich zwei Konten mit gleichen Namen, was m. E. keinen SInn ergibt und alles sehr unübersichtlich macht.

    Vielen Dank, Elmar
  5. Peter.Star Win User

    Anzeigename ändern

    Hallo,

    überprüfe in deinem Account -> Ihre Informationen -> Anmeldung welche Adresse dort als primäre Adresse hinterlegt ist.

    Peter
  6. ElmarZibis Win User

    Anzeigename ändern

    Hallo Peter,

    super, vielen Dank. Jetzt habe ich auch deinen ersten Beitrag verstanden! Na dann mache ich mich mal ans Aufräumen...

    Elmar
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzeigename ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anzeigename ändern - Similar Threads - Anzeigename ändern

Forum Datum

Anzeigename für Onlineversionen in Microsoft 365 Business ändern?

Anzeigename für Onlineversionen in Microsoft 365 Business ändern?: Hallo zusammen! Ich arbeite beruflich mit Microsoft 365 Business und nutze überwiegend die Onlineversionen von Word, Excel etc. Wenn ich ein Dokument erstelle, ändere oder einen Kommentar...
Microsoft Office 30. August 2022

Anzeigename pro Aliasmailadresse ändern

Anzeigename pro Aliasmailadresse ändern: Guten Tag Ich habe bei meiner Hauptmailadresse mehrere Aliase und möchte bei Mailadresse z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auch den Anzeigename Post haben...
Outlook.com 10. März 2021

IMAP Konto / Anzeigename ändern

IMAP Konto / Anzeigename ändern: Hallo, ich habe folgendes Problem: An sich habe ich alle meine Accounts mit imap.domäne. bei der Anlage benannt. Plötzlich meinte Outlook diese auf eine E-Mail Adresse umzubenennen. Bisherige...
Microsoft Office 20. Dezember 2020

Anzeigenamen für Absender der E-Mail ändern

Anzeigenamen für Absender der E-Mail ändern: Hallo, ich wollte gerne meinen Anzeigenamen bei ausgehenden E-Mail von meinem Gmail account ändern. Dort habe ich es getan, es funktioniert in deren E-Mail App Dort habe ich jetzt Namen...
Outlook.com 13. Oktober 2020

Anzeigenamen bei ausgehenden Emails lässt sich nicht ändern

Anzeigenamen bei ausgehenden Emails lässt sich nicht ändern: Diese Frage wurde mehrfach gestellt und niemand scheint diese Frage beantworten zu können, noch scheinen die Moderatoren daran interessiert das diese Antworten allen zugänglich wären. Indem man...
Outlook.com 28. Mai 2019

Anzeigenamen ändern

Anzeigenamen ändern: Hallo, ich möchte gerne meinen Anzeigenamen ändern, der beim E-Mail Empfänger angezeigt wird und habe die Schritte aus einem anderen Beitrag bereits ausgeführt. Wenn ich mein Profil anschaue,...
Outlook.com 27. Juli 2018

Gruppen Anzeigename ändern

Gruppen Anzeigename ändern: Hallo, ich habe im Office 365 Admin bereich eine Gruppe angelegt und Mitglieder zugeordnet. Nun habe ich mich leider bei der Einrichtung verschrieben. Die ID ist korrekt, es geht nur um den...
Microsoft Office 17. Mai 2018
Anzeigename ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.