Anzeigename Konto im Office 2016

Diskutiere und helfe bei Anzeigename Konto im Office 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag! In meinen Microsoftaccount habe ich den Vor- und Nachnamen geändert (emailadresse ist unverändert). Leider wird in der Office 2016 Version... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WandaWilhelmina, 23. Oktober 2016.

1. Anzeigename Konto im Office 2016

Guten Tag!

In meinen Microsoftaccount habe ich den Vor- und Nachnamen geändert (emailadresse ist unverändert). Leider wird in der Office 2016 Version auf meinen Notebook in den Office-Programmen immer noch der alte Anzeigename des Konto's angezeigt. Wie kann ich den Anzeigenamen ( oben rechts im Bildschirm sind Name und Email des Microsoftaccounts) in den Office Programmen entsprechend aktualisieren lassen? Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

2. WandaWilhelmina Win User

Hallo Daniel,

vielen Dank für die schnelle Antowrt. Leider hilft sie mir so noch nicht wirklich. Ich habe seit der Namensänderung alle Officeprogramme geschlossen und den Rechner auch schon mehrfach heruntergefahren und neu gestartet. Aber es ist in den Officeprogrammen
    unverändert.

Ich bin nicht sicher was Sie in diesem Fall mit "ausloggen" meinst. Ich schliesse Excel, Word, Powerpoint etc. immer "ganz normal" über Programm schliessen und ich fahre den Rechner herunter.

Möglicherwiese muss ich da noch etwas mehr tun um diese Änderung wirksam werden zu lassen ?? Wenn ja, was ist hier genau gemeint mit "ausloggen"?

Schon mal vielen Dank für die Geduld :)

LG Wanda
  3. Dan_Av Win User

Guten Tag!

In meinen Microsoftaccount habe ich den Vor- und Nachnamen geändert (emailadresse ist unverändert). Leider wird in der Office 2016 Version auf meinen Notebook in den Office-Programmen immer noch der alte Anzeigename des Konto's angezeigt. Wie kann ich den
    Anzeigenamen ( oben rechts im Bildschirm sind Name und Email des Microsoftaccounts) in den Office Programmen entsprechend aktualisieren lassen? Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
    Hallo Wanda,

versuche dich aus Office auszuloggen und dann erneut anzumelden. Jetzt müsstest du eigentlich alles korrekt sehen.

Lass uns wissen, ob das Problem dann immernoch besteht.

Liebe Grüße
  4. Dan_Av Win User

Hallo Daniel,

vielen Dank für die schnelle Antowrt. Leider hilft sie mir so noch nicht wirklich. Ich habe seit der Namensänderung alle Officeprogramme geschlossen und den Rechner auch schon mehrfach heruntergefahren und neu gestartet. Aber es ist in den Officeprogrammen
    unverändert.

Ich bin nicht sicher was Sie in diesem Fall mit "ausloggen" meinst. Ich schliesse Excel, Word, Powerpoint etc. immer "ganz normal" über Programm schliessen und ich fahre den Rechner herunter.

Möglicherwiese muss ich da noch etwas mehr tun um diese Änderung wirksam werden zu lassen ?? Wenn ja, was ist hier genau gemeint mit "ausloggen"?

Schon mal vielen Dank für die Geduld :)

LG Wanda
    Hallo Wanda,

entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

Folge diesen Schritten, um dich auszuloggen:

1. Schließe alle Browserfenster mit Ausnahme der Seite
      Mein Konto
      .
    2. Klicke in der oberen rechten Ecke neben deinen Benutzernamen auf Abmelden.
    3. Schließe das letzte verbleibende Browserfenster.

Lass uns bitte wissen, ob es klappt.

Liebe Grüße
  5. AleksandarPetrov_MSF Win User

Postfachname Outlook 2016

Hallo Denker,

Man kann den Anzeigenamen des Postfachs im Outlook 2016 nicht ändern. Da Du aber Exchange Online verwendest, kannst Du den Anzeigenamen im Office 365 Portal ändern (Office 365 / Administrator / Benutzer / Aktive Benutzer / Anzeigenamen ; oder unter Office
    365 / Administrator / Exchange Online / Postfächer / Postfach selektieren und bearbeiten /Allgemein /Anzeigenamen). Dabei wird die Änderung von Outlook 2016 übernommen und die Empfänger werden den neuen Anzeigenamen sehen. Bitte merke dass die Änderungen einige
    Zeit dauern können.

Ich wünsche Dir als auch Deiner Familie und Freunden frohe Weihnachten, und einen guten Rutsch in das Neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Desislava Dimova MSF Win User

smtp entfernt. Wie lange dauert es bis ich diesen als Distribution list verwenden kann?

Hallo SeNic,

Anzeigename ist nicht sekundäre smtp Adresse gleich :)

Der Befehl oben liefert Dir als Output auch die Anzeigenamen von allen Exchange online Empfängern. Führe ihn bitte noch aus und überprüfe die aufgelisteten Anzeigenamen. Der Name, den Du verwenden möchtest, soll drauf stehen.

Danach kannst Du im Office 365 Admin Center den Benutzer bearbeiten, seinen Anzeigenamen ändern, damit sein ursprünglicher Anzeigename wieder verwendet werden kann.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzeigename Konto im Office 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anzeigename Konto im Office 2016 - Similar Threads - Anzeigename Konto Office

Forum Datum

Anzeigename bei Exchange Konto ändern

Anzeigename bei Exchange Konto ändern: Hallo,ich habe ein Emailkonto mit einem Namen "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"Dieses nutze ich im Rahmen eines bezahlten Microsoft365 Abos.Ich möchte nicht über...
Outlook.com 27. Juli 2024

Warum kann ich meinen Anzeigenamen nicht bei einem bestimmten Konto ändern?

Warum kann ich meinen Anzeigenamen nicht bei einem bestimmten Konto ändern?: Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass ich bei meinem Outlook für Mac bei einem Konto den Anzeigenamen ändern kann, bei einem anderen Konto aber nicht. Das heißt der Name, der bei jedem im...
Outlook.com 21. April 2024

IMAP Konto / Anzeigename ändern

IMAP Konto / Anzeigename ändern: Hallo, ich habe folgendes Problem: An sich habe ich alle meine Accounts mit imap.domäne. bei der Anlage benannt. Plötzlich meinte Outlook diese auf eine E-Mail Adresse umzubenennen. Bisherige...
Microsoft Office 20. Dezember 2020

Anzeigename ändern

Anzeigename ändern: Outlook 365: wie kann ich den links neben dem Vorschaufenster angezeigten Namen eines email-kontos ändern? es handelt sich um ein emailkonto mit der Endung outlook.de, angezeigt wird aber die...
Microsoft Office 24. September 2019

Anzeigenamen ändern

Anzeigenamen ändern: Hallo, ich möchte gerne meinen Anzeigenamen ändern, der beim E-Mail Empfänger angezeigt wird und habe die Schritte aus einem anderen Beitrag bereits ausgeführt. Wenn ich mein Profil anschaue,...
Outlook.com 27. Juli 2018

Office 365 Anzeigename und Dynamics 365

Office 365 Anzeigename und Dynamics 365: Hallo, Meine Frage liegt in der Kopplung zwischen O365 und Dynamics 365, beides online. Dynamics greift für die Benutzerdaten auf AAD und damit auf die in O365 gepflegten Daten zurück, so u.a....
Microsoft Office 1. Dezember 2017

Anzeigename ändern

Anzeigename ändern: Hallo, dieses Problem habe ich oft im Internet gefunden und auch schon einiges ausprobiert und auch lang genug für Serveränderungen gewartet, trotdem hat nix geholfe. Ich möchte meinen...
Outlook.com 8. Dezember 2016
Anzeigename Konto im Office 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.