Anzeigenamen werden in der Windows-Teams-App nicht aktualisiert

Diskutiere und helfe bei Anzeigenamen werden in der Windows-Teams-App nicht aktualisiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich im Office-Admincenter die Anzeigenamen von verschiedenen Benutzern ändere, werden die neuen Namen in der installierten Teams-App... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lehrer01, 28. März 2020.

  1. Lehrer01
    Lehrer01 Gast

    Anzeigenamen werden in der Windows-Teams-App nicht aktualisiert


    Hallo,


    wenn ich im Office-Admincenter die Anzeigenamen von verschiedenen Benutzern ändere, werden die neuen Namen in der installierten Teams-App nicht übernommen. Es sind weiterhin nur die alten Namen zu sehen. In der Teamsversion im Browser funktioniert es dagegen einwandfrei. Leider kann ich die nicht nutzen, da hier keine Steuerungsfreigabe möglich ist oder habe ich das übersehen?.

    Ich habe die App auch schon deinstalliert und wieder installiert -> keine Veränderung.

    Ist das ein Bug, oder habe ich irgendetwas übersehen?


    Viele Grüße

    Lehrer01
     
  2. Yuhao Li - MSFT Win User

    Anmeldung auf dem Server mit Benutzernamen fehlgeschlagen

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen auftreten.
    <br />Sie meinen also, dass Sie sich mit diesem Konto nicht bei Microsoft Teams anmelden können? Wenn ja, darf ich fragen, welche Version von Microsoft Teams Sie verwenden? Bitte klicken Sie oben in der App auf Ihr Profilbild und dann auf Informationen zu > Version. Hier sehen Sie oben in der App ein Banner, das Ihnen mitteilt, welche Version Sie ausführen und wann sie zuletzt aktualisiert wurde. Machen Sie dann einen Screenshot von dem, was Sie sehen. Ein Vollbildmodus ist besser.
    <br />Und wenn es eine Fehlermeldung gibt, machen Sie bitte auch Screenshots dafür.
    <br />
  3. hard-ice Win User

    Microsoft Teams für Windows 10 mobile - Synchronisation

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches, sehr skurriles Problem.

    In der Desktop-App für Windows 10 habe ich ein Team erstellt. Dieses Team wird mir auch korrekt in der Desktop-App auf meinem PC und meinem Surface dargestellt.

    Auf meinem Lumia 950 mit der Windows10mobile App (Microsoft Teams) erhalte ich stets die Fehlermeldung:

    "Wir konnten Ihre Teams gerade nicht aktualisieren"

    Wenn ich nun versuche mit der "mobilen Webversion" (teams.microsoft.com) dieses Problem irgendwie zu umgehen, bekomme ich die seltsame Meldung:

    "hmm. Ihre Browserversion wird nicht unterstützt. Laden Sie sich die mobile-App herunter." (zur Erinnerung: auf dem Lumia ist der Microsoft Browser Edge installiert).

    Ist dem Microsoft-Support die Baustelle bekannt?

    Etwas verwirrte Grüße
  4. Sebastian Castaneda Win User

    Wo ist das Teams-AddIn in Outlook

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Sorry, der Link in Englisch, hier haben Sie die ersten Schritte:

    1. Installieren Sie die Teams-App als Administrator des Windows-Computers.

    Eine Voraussetzung für die erfolgreiche Installation des Add-Ins auf einem Windows-Computer ist, dass der Benutzer über Administratorberechtigungen auf dem Computer verfügen muss. Dies ist eine Anforderung, da COM-Add-Ins für Outlook in die Windows-Registrierung schreiben und nur Administratoren die Registrierung ändern können. Wenn der Benutzer, der Teams-Besprechungen in Outlook planen möchte, kein Administrator ist, muss ein Administrator zuerst die Teams-App installieren, und dann kann sich der Benutzer anmelden und Outlook ausführen.

    2. Führen Sie Outlook im normalen Benutzermodus aus, nicht als Administrator.

    Führen Sie Outlook beim Starten nicht mit erhöhten Berechtigungen aus, da dies die Identifizierung registrierter COM-Add-Ins beeinträchtigen kann.

    3. Laden Sie Teams herunter, installieren Und melden Sie sich bei Teams an, und starten Sie Teams und Outlook in dieser Reihenfolge neu.

    Um sicherzustellen, dass das Add-In ordnungsgemäß installiert und geladen ist, müssen Sie Teams und Outlook nach der Installation möglicherweise neu starten. Führen Sie die folgenden Schritte aus:

    4. Laden Sie die Teams-Desktop-App herunter, führen Sie sie aus und melden Sie sich mindestens einmal an.
    Nachdem Sie sich bei Teams angemeldet haben, starten Sie die App neu.
    Starten Sie Outlook neu (nach dem Neustart von Teams).
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    smtp entfernt. Wie lange dauert es bis ich diesen als Distribution list verwenden kann?

    Hallo SeNic,



    Anzeigename ist nicht sekundäre smtp Adresse gleich :)



    Der Befehl oben liefert Dir als Output auch die Anzeigenamen von allen Exchange online Empfängern. Führe ihn bitte noch aus und überprüfe die aufgelisteten Anzeigenamen. Der Name, den Du verwenden möchtest, soll drauf stehen.



    Danach kannst Du im Office 365 Admin Center den Benutzer bearbeiten, seinen Anzeigenamen ändern, damit sein ursprünglicher Anzeigename wieder verwendet werden kann.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Aileen_G. Win User

    Microsoft Teams für Windows 10 mobile - Synchronisation

    Hallo Florian,

    in diesem Fall empfehle ich dir, die Teams-App einmal von deinem gerät zu deinstallieren.

    Wenn du die App dann wieder installierst und dein Konto entsprechend einrichtest, werden dann alle Teams wie gewohnt dargestellt?

    Falls nicht, so stelle bitte sicher dass dein Windows 10 Mobile-Gerät auf dem aktuellsten Stand ist.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße

    Aileen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anzeigenamen werden in der Windows-Teams-App nicht aktualisiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anzeigenamen werden in der Windows-Teams-App nicht aktualisiert - Similar Threads - Anzeigenamen Windows Teams

Forum Datum

Team-Kalender werden bei Outlook nicht aktualisiert

Team-Kalender werden bei Outlook nicht aktualisiert: Hallo liebe Community,seit einigen Wochen aktualisiert Outlook die mir freigegebenen Kalender meiner Kolleg:innen nicht mehr unter Team in der Kalender-Übersicht."Teamkalender von Manager*in...
Outlook.com 9. Januar 2024

Microsoft Teams Profilbild aktualisiert sich nicht

Microsoft Teams Profilbild aktualisiert sich nicht: Hallo, ich habe vor kurzem mein Microsoft Teams Profilbild geändert und habe in meiner letzten Besprechung bemerkt, dass mein Profilbild sich nicht aktualisiert hat. Kann mir da irgendjemand helfen?
Microsoft Office 3. März 2021

Microsoft Teams Synchronisierung keine aktualisierten Benutzerdaten

Microsoft Teams Synchronisierung keine aktualisierten Benutzerdaten: Ich habe als "global admin" in einer O365-Plattform via der Benutzerverwaltung einige Einträge der Benutzer mutiert, welche alle bereits entsprechenden MS Teams zugweisen sind. Wenn ich nun via...
Microsoft Office 5. Oktober 2020

Outlook 2019 / Exchange Online Anzeigename aktualisiert sich nicht mehr O365

Outlook 2019 / Exchange Online Anzeigename aktualisiert sich nicht mehr O365: Guten Tag, ich habe im Exchnage Online bei mehreren Benutzern die Anzeigenamen von "Max Mustermann" auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** geändert. Das...
Microsoft Office 3. April 2020

Teams "Aufgabe" Schüler Liste aktualisiert nicht

Teams "Aufgabe" Schüler Liste aktualisiert nicht: Hallo! Ich habe einen Kurs bei Teams erstellt und Aufgaben eingestellt. Soweit so gut. Dann ist mir aufgefallen, dass ich beim ersten Erstellen einen Schüler vergessen hatte. Also habe ich ihn...
Microsoft Office 23. März 2020

Ordner in der Windows 10 Mail App werden nicht aktualisiert

Ordner in der Windows 10 Mail App werden nicht aktualisiert: Guten Tag, ich habe leider das Problem, das meine Ordner in der Mail App nicht aktualisiert werden. Nicht die emails darin, sondern die Ordner Namen. Ich habe die Ordner in der Web-Version von...
Outlook.com 7. August 2018

Windows Mail, Anzeigename

Windows Mail, Anzeigename: In den Kontoeinstellungen gibt man ein, unter welchem Namen die Mail gesendet werden soll. Das funktioniert bei mir leider nicht - der Empfänger sieht immer nur die ausgeschriebene Mail-Adresse,...
Apps 12. Januar 2017
Anzeigenamen werden in der Windows-Teams-App nicht aktualisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.