App "Diskussionsrunde" auch in Zukunft noch verfügbar?

Diskutiere und helfe bei App "Diskussionsrunde" auch in Zukunft noch verfügbar? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallihallo, ich habe letztens auf meiner SharePoint-Seite unter Apps, die man hinzufügen kann, die "Diskussionsrunde" gefunden. Diese ermöglicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fabian tp, 15. Mai 2020.

  1. Fabian tp
    Fabian tp Gast

    App "Diskussionsrunde" auch in Zukunft noch verfügbar?


    Hallihallo,


    ich habe letztens auf meiner SharePoint-Seite unter Apps, die man hinzufügen kann, die "Diskussionsrunde" gefunden. Diese ermöglicht einem quasi die Gestaltung eines Forums.

    Etwas stutzig hat mich gemacht, dass ich für die Einrichtung auf meiner Seite links auf "Bearbeiten" und dann auf "Zum klassischen SharePoint" anklicken musste.

    Das klingt für mich so, als wenn diese Funktion bald nicht mehr verfügbar ist, wenn ich das "klassische SharePoint" benutzen muss, um sie einzurichten.
    Vielleicht habe ich aber auch einfach noch nicht verstanden, wie ich sonst auf diese Apps zugreifen kann.

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

    Falls ihr weitere Informationen braucht, gebt mir Bescheid.


    Viele Grüße
    Fabian
     
  2. Fabian tp Win User

    App "Diskussionsrunde" auch in Zukunft noch verfügbar?

    Hi Alexander!

    Danke für deine Antwort.

    Im verlinkten Artikel geht es um ein Discussion Board als Webpart, ich rede von der Discussion Board
    App. Diese findet man, wenn man auf seiner SharePoint-Seite auf "Neu" > "App" geht und dann nach "Diskussionsrunde" sucht.


    [​IMG]


    Diese App ist innerhalb Office365 ohne gleichen!

    Kein Yammer, kein Teams, kein sonstwas kommt an diese simple, aber effektive Darstellung ran, die zugleich eine super Durchsuchbarkeit ermöglicht, da man nur innerhalb der Sharepoint-Seite suchen kann.

    Da sich schon allein zum Hinzufügen der App das klassische SharePoint öffnet, würde ich wirklich gern wissen, ob das eines Tages abgeschafft wird.

    Liebe Grüße

    Fabian
  3. Alexandar Petrov Win User

    App "Diskussionsrunde" auch in Zukunft noch verfügbar?

    Hallo Fabian,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Der App ist nicht verfügbar für die modernen SharePoint Seiten und ist nur im Klassischen Ansicht zu finden. Diese Verbesserungsidee wurde bereits im

    UserVoice
    präsentiert, aber wird nicht implementiert. Da ist keine Information, ob das in der Zukunft noch verfügbar wird. Man kann dafür Yammer, oder Teams verwenden.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    App "Diskussionsrunde" auch in Zukunft noch verfügbar?

    Hallo Fabian,



    Vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Soll kein Problem sein. Der Klassischen SharePoint wird so lange existieren, bis alle App auf dem modernen SharePoint übertragen worden sind.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Fabian tp Win User

    App "Diskussionsrunde" auch in Zukunft noch verfügbar?

    Na das klingt doch super, vielen Dank!

    Liebe Grüße

    Fabian
  6. Gijs_H Win User

    Bedingte Formatierung in Excel am iPad

    Hallo Stefan,

    Leider ist diese Funktion nicht verfügbar. Ich schlage vor, dass du
    Feedback
    an Microsoft sendest, damit diese Funktion in Zukunft verfügbar sein wird.

    Danke schön und schönes Wochenende!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

App "Diskussionsrunde" auch in Zukunft noch verfügbar? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

App "Diskussionsrunde" auch in Zukunft noch verfügbar? - Similar Threads - App Diskussionsrunde Zukunft

Forum Datum

Welche Funktionen würden Sie sich in Zukunft wünschen?

Welche Funktionen würden Sie sich in Zukunft wünschen?: Für mich wäre es ein einheitliches Batteriemanagement für alle drahtlosen Geräte. Im Moment habe ich kabellose Kopfhörer, Mäuse und Tastatur und es wäre toll, wenn ich irgendwo Informationen über...
Microsoft Windows 28. Dezember 2023

Kontakteliste am App nicht verfügbar

Kontakteliste am App nicht verfügbar: Dear all,Ich hab mir in der desktop Version Outlook.Office.com in der Rubrik Personen eine Kontaktliste angelegt, die als Verteiler nur von mir benutzt wird. Was super funktioniert aber leider...
Outlook.com 23. Februar 2023

SharePoint 2019 - Diskussionsrunde App als Baum darstellen

SharePoint 2019 - Diskussionsrunde App als Baum darstellen: Liebe Community, ich bin noch recht neu im SharePoint Umfeld wir nutzen übrigens SharePoint 2019 onPremise und brauche dringend für mein aktuelles Projekt eine Lösung, um die Antworten auf...
Microsoft Office 12. Dezember 2020

Berechtigung Sharepoint Webpart "Diskussionsrunde"

Berechtigung Sharepoint Webpart "Diskussionsrunde": Wenn ich den Webpart "Diskussionsrunde" auf einer Website verwende und eine neue Diskussion starte: 1. Wer kann den Beitrag dann lesen? Alle Benutzer, die auf der Website Zugriff haben? 2. Was...
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Zukunft von OneNote?!

Zukunft von OneNote?!: Hallo, wie sieht denn die Zukunft von OneNote aus, nachdem OneNote als Desktopanwendung eingestellt und nicht mehr standardmäßig installiert wird, aus? Bisher kann man den Umweg über das...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Planner App nicht verfügbar

Planner App nicht verfügbar: Hallo, ich nutze aktuell eine Testversion von Office 365 Business Premium. Leider habe ich keine Möglichkeit auf das Planner Tool zuzugreifen. Unter tasks.office.com erhalte ich folgende...
Microsoft Office 11. März 2018

Wahrsagerin über die Zukunft von MSN

Wahrsagerin über die Zukunft von MSN: am 27.04.06 wurde ein bruchteil eines Videos im internet verbreitet das von Microsoft als promotin für den anstehenden Windows Live Messenger gedacht ist... Microsoft verfolgt damit das selbe ziel...
Windows Live Essentials 1. Mai 2006
App "Diskussionsrunde" auch in Zukunft noch verfügbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.