App "Diskussionsrunde" auch in Zukunft noch verfügbar?

Diskutiere und helfe bei App "Diskussionsrunde" auch in Zukunft noch verfügbar? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallihallo, ich habe letztens auf meiner SharePoint-Seite unter Apps, die man hinzufügen kann, die "Diskussionsrunde" gefunden. Diese ermöglicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fabian tp, 15. Mai 2020.

  1. Fabian tp
    Fabian tp Gast

    App "Diskussionsrunde" auch in Zukunft noch verfügbar?


    Hallihallo,


    ich habe letztens auf meiner SharePoint-Seite unter Apps, die man hinzufügen kann, die "Diskussionsrunde" gefunden. Diese ermöglicht einem quasi die Gestaltung eines Forums.

    Etwas stutzig hat mich gemacht, dass ich für die Einrichtung auf meiner Seite links auf "Bearbeiten" und dann auf "Zum klassischen SharePoint" anklicken musste.

    Das klingt für mich so, als wenn diese Funktion bald nicht mehr verfügbar ist, wenn ich das "klassische SharePoint" benutzen muss, um sie einzurichten.
    Vielleicht habe ich aber auch einfach noch nicht verstanden, wie ich sonst auf diese Apps zugreifen kann.

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

    Falls ihr weitere Informationen braucht, gebt mir Bescheid.


    Viele Grüße
    Fabian
     
  2. l.adrian Win User

    Zukunft der OneNote Store App auf Windows 10

    Einen Versuch ists ja wert und wenn immer mehr Leute sowas posten... wer weiß, vielleicht eines Tages... Aber stimmt schon, ist wahrscheinlich naiv, sowas zu hoffen.

    Ich als "Otto-Normalverbaucher", der allgemein nicht viel von so Strategien versteht, frage mich halt einfach nur, warum man Funktionen streicht, die man (wahrscheinlich) aufwendig programmiert hat...

    Vorallem wenn es so eine nützliche Funktion ist, mit der man das Produkt weiter bewerben könnte
  3. l.adrian Win User

    Zukunft der OneNote Store App auf Windows 10

    Hallo Pauline,

    Danke für deine Antwort und für die Aufklärung!

    Ich habe einen Beitrag auf besagter Seite verfasst:

    https://onenote.uservoice.com/forums/327186-onenote-for-windows-desktop-and-mobile/suggestions/10405794-bring-back-the-function-to-scan-documents-and-whit

    Bitte voten, vielleicht klappts eines Tages!
  4. Bernd P. Win User

    Zukunft der OneNote Store App auf Windows 10

    Sie glauben doch nicht im Ernst, dass das "Microsoft Team" Ihre Frage beantwortet .....

    Solche Fragen nach einem Warum oder Wohin werden niemals hier beantwortet.

    Ausserdem hält es Microsoft mit kostenlosen Anwendungen m. E. mittlerweile wie Google: Funktionen können jederzeit gestrichen werden.

    Das geschieht ja schon mit Bezahlversionen: Onenote 2016 kann nicht mehr scannen.

    Bernd
  5. Pauline R. Win User

    Zukunft der OneNote Store App auf Windows 10

    Hallo Adrian,

    hier in diesem Forum ist niemand, der an der Produktentwicklung beteiligt ist und dir sagen kann ob oder wann diese Funktionen wiederkommen.

    Du kannst aber gerne auf folgender Seite einen Verbesserungsvorschlag für die OneNote Store App einreichen, das geht direkt an die Entwicklungsabteilung von Microsoft.
    Es wäre nett, wenn du einen Link zu deinem Vorschlag hier posten könntest, so dass andere Nutzer, die dasselbe Problem haben und deinen Beitrag hier finden, dann für deinen Vorschlag abstimmen können (je mehr Votes, desto höher die Wahrscheinlichkeit,
    dass es umgesetzt wird): https://onenote.uservoice.com/forums/327186-onenote-for-windows-desktop-and-mobile


    P.S. Du kannst dort auch gerne für Vorschläge anderer Nutzer voten, z.B. hier für die Rückkehr des Radial-Menüs:

    https://onenote.uservoice.com/forums/256328-retired-onenote-users/suggestions/8981593-bring-back-the-radial-fly-out-menu-in-the-w10-stor


    Gruß,

    Pauline
  6. lilalaser Win User

    Beschreibung einer Diskussionsrunde wird nicht angezeigt

    Danke, Fabian Spohr

    Das wird bei mir auch angezeigt.

    Ich hatte ein etwas prominenteres Auftreten der Beschreibung erwartet. Z.B. als Untertitel, der immer angezeigt wird.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

App "Diskussionsrunde" auch in Zukunft noch verfügbar? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

App "Diskussionsrunde" auch in Zukunft noch verfügbar? - Similar Threads - App Diskussionsrunde Zukunft

Forum Datum

Berechtigung Sharepoint Webpart "Diskussionsrunde"

Berechtigung Sharepoint Webpart "Diskussionsrunde": Wenn ich den Webpart "Diskussionsrunde" auf einer Website verwende und eine neue Diskussion starte: 1. Wer kann den Beitrag dann lesen? Alle Benutzer, die auf der Website Zugriff haben? 2. Was...
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Uhrzeit springt in die Zukunft

Uhrzeit springt in die Zukunft: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Desktop änder seit ein paar Wochen eigenmächtig das Datum ins Jahr 2035 und dann, wahrscheinlich durch die Synchronisation nur sekunden später, wieder...
Allgemeines 26. September 2019

Zukunft von OneNote?!

Zukunft von OneNote?!: Hallo, wie sieht denn die Zukunft von OneNote aus, nachdem OneNote als Desktopanwendung eingestellt und nicht mehr standardmäßig installiert wird, aus? Bisher kann man den Umweg über das...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Planner App nicht verfügbar

Planner App nicht verfügbar: Hallo, ich nutze aktuell eine Testversion von Office 365 Business Premium. Leider habe ich keine Möglichkeit auf das Planner Tool zuzugreifen. Unter tasks.office.com erhalte ich folgende...
Microsoft Office 11. März 2018

Microsoft sucht wieder den "Computer der Zukunft"

Microsoft sucht wieder den "Computer der Zukunft": Wie im letzten Jahr hat Microsoft nun auch für 2007 seinen "Next-Gen PC Design" Wettbewerb gestartet. Dabei sollen Industriedesigner ihre Visionen zukünftiger Computer vorstellen, die mit Windows...
Plaudereck 31. Oktober 2007

Wahrsagerin über die Zukunft von MSN

Wahrsagerin über die Zukunft von MSN: am 27.04.06 wurde ein bruchteil eines Videos im internet verbreitet das von Microsoft als promotin für den anstehenden Windows Live Messenger gedacht ist... Microsoft verfolgt damit das selbe ziel...
Windows Live Essentials 1. Mai 2006

Über die Zukunft von PC-Spielen

Über die Zukunft von PC-Spielen: Als Vorhut für eine starke Zukunft von PC-Spielen begreift Peter Moore, Chef der Microsoft Game Studios, Windows Vista. Unter anderem durch von Vista angeregte Hardware-Aktualisierungen würden die...
Games 14. Februar 2006
App "Diskussionsrunde" auch in Zukunft noch verfügbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.