App Intstallation vom Teams unterbinden

Diskutiere und helfe bei App Intstallation vom Teams unterbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, besteht als Systemadmin unter Office 365 Business pro für Microsoft Teams die Installaton der App auf mobilen Geräten (IOS und Android)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreChristians, 11. Oktober 2018.

  1. App Intstallation vom Teams unterbinden


    Hallo zusammen,
    besteht als Systemadmin unter Office 365 Business pro für Microsoft Teams die Installaton der App auf mobilen Geräten (IOS und Android) zu unterbinden?
    Azue ist nicht vorhanden.

    Danke für die Hilfe
     
  2. Wolf Spohr Win User

    App Intstallation vom Teams unterbinden

    Hallo.



    Zur Nutzung von Teams gehört auch die App.

    Leider kann man die nicht separat deaktivieren.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. PeterKlotz Win User

    Berechtigung für Stummschalten in einer Gruppe

    Der Artikel beschreibt leider nicht die Lösung des Problems: Ich möchte unterbinden, dass Teilnehmer eines Teams, die nicht Besitzer sind, andere Teammitglieder, inklusive den Besitzer des Teams, stumm schalten können.
  4. Harrypotter-6 Win User

    Problem bei der AD- Synchronisation mit Office 365 Konten

    Hallo Georgi,

    eigentlich ist es kein Problem der Cloud App Security, denn die tut was es soll.

    Das Problem ist vielmehr die AD-Synchronisation, die letztendlich das gesperrte Konto wieder aktiviert.

    Die Frage ist daher: Wie kann man das unterbinden?

    Danke und Grüße

    Klaus
  5. Juan Garcia6 Win User

    Teams Anruf zwischen Business und Single Version in Mac Desktop App

    Hallo

    Es scheint also, dass dies ein laufendes Problem mit der eigentlichen App für Mac OS ist, es gibt eine Problemumgehung, um die Standard-App auf die Teams-Desktopanwendung festzulegen

    Es ist möglich, Microsoft Teams über die Befehlszeile als Standard-App für Teams-Besprechungen auf Ihrem Mac festzulegen. Hier sind die Schritte:

    Öffnen Sie Terminal auf Ihrem Mac, indem Sie in Spotlight danach suchen oder zu Anwendungen > Dienstprogramme > Terminal gehen.
    Geben Sie im Terminalfenster den folgenden Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste:

    " Standardwerte schreiben com.microsoft.teams TEAMS_CHAT_HANDLER -string teams "

    Mit diesem Befehl wird die Teams-Desktop-App als Standard-App für Teams-Besprechungen festgelegt. Sie sollten jetzt in der Lage sein, auf Teams-Besprechungslinks zu klicken und sie direkt in der Teams-Desktop-App zu öffnen.
    Beachten Sie, dass Sie Ihren Mac möglicherweise neu starten oder sich ab- und wieder anmelden müssen, damit die Änderungen wirksam werden. Wenn Sie jemals wieder die Web-App oder eine andere App für Teams-Besprechungen verwenden möchten, können Sie den folgenden Befehl im Terminal eingeben:

    " Standardwerte löschen com.microsoft.teams TEAMS_CHAT_HANDLER "

    Dadurch wird die Standard-App-Einstellung entfernt und Sie können beim Öffnen von Teams-Besprechungslinks eine andere App auswählen.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. LorenzWa Win User

    Office 365 Admin Center

    Hallo Galin,

    vielen Dank für die Antwort!

    Mein Problem ist ja leider auch, dass ich keinen Zugriff auf das Office 365 Admin-Center habe, in welchem ich die Option eine Test-Lizenz zu aktivieren unterbinden kann.

    Derzeit ist ja eine "Microsoft Teams Commercial Cloud (User Initiated)" Lizenz (Test-Lizenz) aktiviert. Ich habe aber leider keine Informationen,

    wie ich diese Lizenz verlängern oder deaktivieren kann sowie ob es überhaupt möglich ist, Teams zu unserer Office 365 Business Installation hinzuzufügen.

    Beste Grüße

    Lorenz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

App Intstallation vom Teams unterbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

App Intstallation vom Teams unterbinden - Similar Threads - App Intstallation Teams

Forum Datum

Schichten-App Teams

Schichten-App Teams: Hallo zusammen, ich habe mich hier eingehend mit der Schichten-App von Teams befasst. Für mich ist die Stempeluhr besonders von Vorteil. Stimmt es, dass ich die eigenen, gestempelten Zeiten...
Microsoft Office 13. Juli 2023

Update von Skype for Business Online aud TEAMS unterbinden

Update von Skype for Business Online aud TEAMS unterbinden: Hallo , ich habe ein Frage bezüglich Skype for Business Online. SfB Online soll demnächst durch TEAMS ersetzt werden, ist die Aussage so korrekt ? Wir haben an einem Firmenstandort ein...
Microsoft Office 29. Mai 2019

Werbung unterbinden

Werbung unterbinden: Wie kann ich Werbenachrichten unterbinden?
Allgemeines 10. Dezember 2018

Teams Desktop App

Teams Desktop App: Ich arbeite bei zwei verschiedenen Arbeitgebern, die beide Teams einsetzen. Kann ich auf der Desktop-App beide Konten eröffnen? Im Moment sehe ich nur ein Konto und muss das zweite immer mühsam...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Outlook.com auf Android - Synchronisation mit Kontalte-App unterbinden?

Outlook.com auf Android - Synchronisation mit Kontalte-App unterbinden?: Hallo, meine Tochter ist jetzt endlich alt genug für ein Smartphone und bekommt mein altes Android Gerät. Ich bin im Oktober letzten Jahres auf Windows 10 Mobile umgestiegen (bewusste...
Outlook.com 29. Juli 2017

Nachladen von Bildern in Outlook app unterbinden?

Nachladen von Bildern in Outlook app unterbinden?: Hallo, ich teste im Moment die vor kurzem erneuerte Outlook App unter iOS und was mir erst einmal gut an ihr gefällt ist, dass sie offenbar wirklich gut mit meiner Outlook.com Adresse...
Outlook.com 16. Juli 2017

Web2Messenger unterbinden

Web2Messenger unterbinden: Hey Wenn ich mich offline bei MSN anmelde und meine Emails checke erscheint seit neusten bei meinen Leuten im MSN,dass ich mich im Web2Messenger angemeldet habe und sie können mir dann auch...
Windows Live Essentials 5. Mai 2006
App Intstallation vom Teams unterbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.