App, OWA und Outlook nicht kompatibel?

Diskutiere und helfe bei App, OWA und Outlook nicht kompatibel? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir gerade frisch Office 365 für mein Postfach zugelegt und frage mich, warum Outlook am Desktop, die Outlook-Apps und die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von djbadehose2000, 27. Januar 2017.

  1. App, OWA und Outlook nicht kompatibel?


    Hallo zusammen,


    ich habe mir gerade frisch Office 365 für mein Postfach zugelegt und frage mich, warum Outlook am Desktop, die Outlook-Apps und die Web-App so unterschiedliche Feautures bereitstellen:


    1) Mit der App für Android und iOS kann ich Mails planen. Sie werden dann in einen extra Ordner verschoben und mir zur festgelegten Zeit wieder anzeigt. Bei Outlook am Desktop und der Web-App gibt es die Funktion nicht - und das Planen hat auch keine Auswirkungen hier.


    2) In der Web-App kann ich Mails anpinnen. Sie bleiben im Ordner dann oben. Das geht mit Outlook am Desktop und den Apps nicht und hat auch keine Auswirkungen hier.


    3) Bei Outlook am Desktop kann ich Mails für ein bestimmtes Datum kennzeichnen und eine Erinnerung dafür einrichten. Das geht weder im Web noch in den Apps.


    Warum vereinheitlicht man die Features nicht?
     
  2. mxp13 Win User

    Outlook 2016 (Office365) Kalender auf Mac freigegeben, wird auf PC nicht angezeigt

    Hallo Max,

    Wie hast du den Kalender freigegeben?

    > Über die Outlook 2ß16 Desktop App für Mac

    Was passiert, wenn der Windows Benutzer die Einladungsmail bekommt und auf
    Annehmen klickt?

    > Es kommt gar keine Einladungsmail an! Auch nicht bei anderen Mac Usern

    Kann der betroffene Kollege den von dir freigegebene Kalender in OWA (Outlook Web App) öffnen?

    > Ja, das geht. Wenn über OWA zugegriffen wird erscheinen auch "Einladungsbenachrichtigungen".

    Was passiert, wenn du den Kollegen die Berechtigungen in Outlook für den Kalender entnimmst und den Kalender für ihn erneut über OWA freigibst? Kann er diesen dann in Outlook sehen?

    > Über die Desktop-App gar nichts, über OWA alles einwandfrei.
    Das Problem ist zwar gelöst, jedoch sollte es sich dringend mal angesehen werden, warum die Kalenderfreigabe aus den Desktop-Apps nicht funktioniert sondern nur über OWA!
  3. ChristianToller- [O3 Win User

    Outlook App für Android: Nachricht auf die Sie antworten auf Server nicht vorhanden

    Hallo Herr Fahr,

    das Problem existiert seit zwei Wochen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es aus der Outlook App jemals möglich war, Mails zu beantworten.

    OWA könnte ich natürlich zu Testzwecken installieren, aber ich werde keinem Kunden ernsthaft sagen, dass die "Outlook App funktioniert nicht richtig, benutzen Sie lieber OWA".

    Auf meinem Handy funktioniert die Outlook App ja auch einwandfrei, muss auf ihrem also auch möglich sein.

    Was ich von Ihnen erwarte ist eigentlich eine eher technische Erklärung der Fehlermeldung und mögliche Fehlerursachen.

    Oder Tipps, wie ich mit Hilfe von Log-Files oder Tests die Ursache isolieren kann.

    Die OWA Installation könnte so ein Test sein, aber dann wüßte ich gerne, welche Schlussfolgerungen man aus einem positiven oder negativen Test ziehen kann.

    Ich denke ich werde Sie den Mail Account in der Outlook App löschen und wieder neu anlegen lassen, dann evtl. OWA testen. Mit den Resultaten melde ich mich wieder.

    Danke,

    Christian Toller
  4. tringler1 Win User

    Office365: Freigegebene Kalender auf Android

    Seit wann soll das mit Outlook App funktionieren? :-o Soweit ich weiß nur via OWA Android App oder via WebApp.
  5. Max_Wil Win User

    OUtlook und outlook.com

    Hallo!
    <br />Geht es hier um die private oder geschäftliche Email-Adresse? Bitte auch einmal den Weg über office.com wählen. Dort über das Backend die Outlook-App öffnen (gilt sowohl für den privaten als auch den geschäftlichen Account).
    <br />Zudem muss die Synchronität im OWA gegeben sein. Die App "Outlook" kann nicht aktueller sein als das OWA.
    <br />Viele Grüße
    <br />Max
    <br />
  6. Georgi T. Win User

    Email im OWA (Outlook Web App in Office 365) zeitversetzt senden

    Hallo Thea,



    Jetzt sehe ich, dass es sich um OWA (Outlook Web App in Office 365
    https://outlook.office.com/owa/ ) handelt.



    In OWA ist diese Funktion nicht verfügbar.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

App, OWA und Outlook nicht kompatibel? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

App, OWA und Outlook nicht kompatibel? - Similar Threads - App OWA Outlook

Forum Datum

Gemeinsames Adressbuch für Outlook, OWA und Android-App

Gemeinsames Adressbuch für Outlook, OWA und Android-App: Hallo zusammen, folgende Aufgabe gilt es zu lösen: Bei einem Kunden mit Exchange Online Plan1 und Microsoft TeamsExploratory möchte ich ein gemeinsames Adressbuch einrichten. Der Kunde...
Microsoft Office 1. April 2021

Synchronisation Outlook/OWA

Synchronisation Outlook/OWA: Liebe Community, Ich habe mehrere aneinander gereihte Problem. Begonnen hat es damit, dass ich zum ersten Mal Outlook die Desktop Version verwenden wollte. Prinzipiell klappte die Sync meiner...
Outlook.com 12. Oktober 2020

OneNote App ist nicht Kompatibel!

OneNote App ist nicht Kompatibel!: Ich kann OneNote nicht auf meinem Tabet installieren. Laut dem Google Play Store ist mein Gerät nicht mit der App kompatibel. Kann mir vielleicht jemand sagen mit welchen Gerät oder mit...
Microsoft Office 30. Januar 2019

owa

owa: wie bekomme ich die Kalender von owa zu office 2016
Microsoft Office 21. Januar 2019

versendete emails werden nur auf der lokalen outlook app angezeigt aber nicht in der OWA,...

versendete emails werden nur auf der lokalen outlook app angezeigt aber nicht in der OWA,...: meine versendeten emails werden nur auf der lokalen App angezeigt, auf der ich sie versendet habe, diese werden aber nicht synchronisiert. Liegt es daran, dass ich einmal ein Exchange Konto habe...
Microsoft Office 21. Februar 2018

OWA mit Outlook 2016 synchronisieren

OWA mit Outlook 2016 synchronisieren: Hallo, ich hab diese Frage bereits hier im forum gefunden, jedoch hat mir die Lösung nicht geholfen.... Also nochmal, ich habe in der Arbeit ein outlook 2010 Konto und kann per OWA über einen...
Microsoft Office 10. Februar 2018

Kalender sichtbar in Outlook App (Android & iOS), aber nicht OWA und Outlook Windows

Kalender sichtbar in Outlook App (Android & iOS), aber nicht OWA und Outlook Windows: Ich habe in den letzten Tagen alle meine Kalender auf Office/Outlook migriert. Ich habe ein Android-Handy und ein iPad, auf welchen ich Mails, Kalender und Kontakte mittels dem jeweiligen...
Microsoft Office 16. Januar 2018
App, OWA und Outlook nicht kompatibel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.