arbeiten mit zwei Tabellen

Diskutiere und helfe bei arbeiten mit zwei Tabellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; IGuten Tag an die Community ! Habe eine intelligente Tabelle Journal mit 6 Spalten: Kunden Nr. Name Vorname Adresse PLZ Ort Habe eine zweite,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansHalter, 17. April 2020.

  1. HansHalter
    HansHalter Gast

    arbeiten mit zwei Tabellen


    IGuten Tag an die Community !


    Habe eine intelligente Tabelle Journal mit 6 Spalten: Kunden Nr. Name Vorname Adresse PLZ Ort


    Habe eine zweite, identische Tabelle - die heisst Kunden dort werden neue Kunden eingetragen



    Wie kann ich im Journal einen beliebigen Kunden mittels Kundennummer aus der TabelleKunden übertragen , die ganze Zeile mit allen Angaben ... in einem Arbeitsgang ...




    ..... versuche das mit der Wennfunktion und SVerweis zu lösen .... gelingt mir aber nicht ...



    Wer kann mir helfen ? ..... Freundliche Grüsse ! und vor allem gute Gesundheit ... Hans



    NB ohne VBA , das kenne ich nicht ...
     
  2. Andreas Killer Win User

    arbeiten mit zwei Tabellen

    Mach Dir eine Hilfsspalte, in dieser suchst Du mit VERGLEICH nach der Kundennummer in der anderen Tabelle in der entsprechenden Spalte und bekommst so die Zeilennummer oder #NV wenn es keinen Treffer gibt.

    Dann kannst Du Dir je Spalte die passenden Werte mit INDEX aus der anderen Tabelle holen.

    Die Idee "hole mit alle Daten in einem Rutsch" geht nicht.

    Andreas.
  3. HansHalter Win User

    arbeiten mit zwei Tabellen

    Mach Dir eine Hilfsspalte, in dieser suchst Du mit VERGLEICH nach der Kundennummer in der anderen Tabelle in der entsprechenden Spalte und bekommst so die Zeilennummer oder #NV wenn es keinen Treffer gibt.

    Dann kannst Du Dir je Spalte die passenden Werte mit INDEX aus der anderen Tabelle holen.

    Die Idee "hole mit alle Daten in einem Rutsch" geht nicht.

    Andreas.
    Besten Dank , Andreas für Deine Hilfe ,

    ich werde mich bei Gelegenheit dahinter klemmen , im Moment ergeben sich grad unerwartet dringendere Aufgaben.

    Das werde ich schaffen !

    Gute Gesundheit ! und freundliche Grüsse

    Hans
  4. Augustine_E Win User

    Arbeit mit Tabellen in Word

    Hallo DP_Windows,



    danke, dass du dieses Problem bei uns gemeldet hast.



    Es kann sein, dass andere Prozesse mit höherer Priorität im Hintergrund laufen. Mit dem Task-Manager können Sie die laufenden Prozesse anzeigen und herausfinden, welche Anwendung eine höhere CPU-Auslastung aufweist.



    Wenn die CPU-Auslastung normal ist, kannst du die folgende Fehlerbehebung ausprobieren:



    Problembehandlung 1:

    Du kannst versuchen mit der App-Problembehandlung, das Problem
    zu beheben. Lade das Programm herunter und führe es aus. Damit werden Windows Store Probleme automatisch behoben.



    Problembehandlung 2:

    Wenn du eine Antivirussoftware von einem Drittanbieter wie Kaspersky oder Norton verwendest, schlage ich vor, dass du das Tool des Herstellers verwenden, um die
    Antivirus-Software restlos zu deinstallieren.
    Prüfe danach, ob das Problem behoben ist.

    Wenn das Problem weiterhin besteht, würden wir es vorziehen, ein Screenshot des Problems zu machen und hier zu posten. Danke!



    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
  5. Thomas Löwe Win User

    Wie kann ich mit ZWEI Konten aus der Organisation arbeiten?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Kann das Microsoft Geschäftskonto im Aktivierungsassistenten nicht gewechselt werden?
  6. Thomas Löwe Win User

    Wie kann ich mit ZWEI Konten aus der Organisation arbeiten?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Starte die Systemsteuerung und gehe dort zum Eintrag
    Anmeldeinformationsverwaltung
    und wähle dann die Option Windows-Anmeldeinformationen und lösche dort alle Passwörter mit Bezug zu Microsoft Office/Office 365.

    Starte den PC neu.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

arbeiten mit zwei Tabellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

arbeiten mit zwei Tabellen - Similar Threads - Tabellen

Forum Datum

Combobox in Userform mit Werten aus intelligenter Tabelle befüllen > Fehler

Combobox in Userform mit Werten aus intelligenter Tabelle befüllen > Fehler: Hallo,Ich will eine Combobox mit Werten aus einer intelligenten Tabelle befüllen. Diese Tabelle befindet sich im Tabellenblatt "Tabelle2" "Verweise".Der Code lautet:Private Sub UserForm_Initialize...
Microsoft Office 16. März 2024

Überschriften in Tabelle werden im PDF nicht als Lesezeichen erkannt

Überschriften in Tabelle werden im PDF nicht als Lesezeichen erkannt: Hi, Ich habe einmal eine Frage. Ich habe ein Word Dokument mit Überschriften erstellt, welche sich zum teil in einer Tabelle befinden. Erstelle ich nun ein PDF, werden nur Überschriften als...
Microsoft Office 15. März 2024

Copy and then undo error in excel 2019 table Fehler bei excel 2019 tabelle kopieren und...

Copy and then undo error in excel 2019 table Fehler bei excel 2019 tabelle kopieren und...: Hallo,wir haben bei uns folgendes Phänomen:Wenn man eine Zeile in Excel 2019 Tabellen kopiert und anschließend rückgängig macht Mit dem kleinen Pfeil, diese dann Abspeichert und anschließend...
Microsoft Office 14. März 2024

Excel Tabelle in Word einfügen, mit erhalt der Bezüge und ohne Änderung Feldergröße

Excel Tabelle in Word einfügen, mit erhalt der Bezüge und ohne Änderung Feldergröße: Hallo,ich möchte eine große und aufwendige Tabelle von Excel in Word einfügen Inhalte verknüpfen. Dabei sollen die Bezüge von Excel in Word weiter dynamisch sein und sich bei Änderungen anpassen....
Microsoft Office 13. März 2024

Texte der Sharepoint Seite verschwinden nach unbestimmter Zeit und Tabellen Formatierung...

Texte der Sharepoint Seite verschwinden nach unbestimmter Zeit und Tabellen Formatierung...: Liebe Community,bei der Erstellung einer Sharepoint Website treten folgende Probleme auf:1. Die Beschriftung der Bildkacheln verschwindet nach einer unbestimmten Zeit. Es handelt sich um ein...
Microsoft Office 12. März 2024

Power Apps: Mehrere Tabellen als Datenquelle durchsuchen

Power Apps: Mehrere Tabellen als Datenquelle durchsuchen: Hallo zusammen, ich möchte gern in Power Apps eine einfach zu handhabende Produktdatenbank für die Mitarbeiter in meinem Unternehmen erstellen. Hierzu habe ich 6 Excel Tabellen zu je 2000 Zeilen...
Microsoft Office 12. März 2024

Microsoft Excel Tabelle in Word macOS; Anzahl Zeilen ändern

Microsoft Excel Tabelle in Word macOS; Anzahl Zeilen ändern: Wir benutzen Office 365 für macOS.Wenn wir ein Objekt Excel Arbeitsmappe in ein Word Dokument einfügen, können wir nur beim erstellen erstes Bearbeiten der Excel Datei die Größe Anzahl Spalten und...
Microsoft Office 4. März 2024
arbeiten mit zwei Tabellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.