Arbeitsmappe mit Makros lässt sich nicht auf Mac öffnen

Diskutiere und helfe bei Arbeitsmappe mit Makros lässt sich nicht auf Mac öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Problem: Ein auf Windows erstelltes Excel Programm mit Makros lässt sich auf dem Mac nicht öffnen. Ich habe extra die neueste Office 365 auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ElisabethSt866, 4. Oktober 2018.

  1. Arbeitsmappe mit Makros lässt sich nicht auf Mac öffnen


    Mein Problem: Ein auf Windows erstelltes Excel Programm mit Makros lässt sich auf dem Mac nicht öffnen. Ich habe extra die neueste Office 365 auf meinem MacBook installiert - trotzdem erscheint folgende Fehlermeldung: Diese Arbeitsmappe enthält Inhalte, die in dieser Version von Excel nicht unterstützt werden.

    Was kann ich tun? Oder was kann mein Bekannter, der die Makro-Arbeitsmappe auf einem Windows Computer erstellt hat machen?

    Danke und liebe Grüße an alle

    Elisabeth
     
  2. Georgi T. Win User

    Arbeitsmappe mit Makros lässt sich nicht auf Mac öffnen

    Hallo Elisabeth,



    Nach der Information, die ich gefunden habe, sind nicht alle Makros, die unter Windows erstellt sind mit Excel für Mac kompatibel.

    Zitat:

    "1. Content Controls (doesn't Work on Mac)

    2. Active-X Controls (Banned by Apple doesn't work)

    3.Legacy Form Controls. (This type controls works equally well on Mac or Windows."



    Hier ist die Quelle.
    Du kannst diese Information dem Ersteller des Makros weitergeben.



    Hier sind auch weitere nützliche Informationen darüber:



    Office VBA Reference - Office for Mac.



    Excel VBA reference.



    Verwenden
    der Registerkarte "Entwicklertools" zum Erstellen oder Löschen eines Makros in Excel für Mac.




    Aktivieren
    oder Deaktivieren von Makros in Office für Mac.




    Erstellen,
    Ausführen, Bearbeiten und Löschen eines Makros - Excel for Mac.




    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Peter Schleif Win User

    2003 .xls Excel Datei mit Makros abspeichern unter Office 2010

    Um die Datei im alten XLS-Format mit Makros zu speichern, klicke auf Datei -> Speichern unter. Bei Dateityp wählst Du dann:

    Excel 97-2003-Arbeitsmappe (*.xls)

    Die Mappe lässt sich dann auch in den alten Excel-Versionen öffnen. Auch ohne das Compatibility-Pack.

    Peter
  4. Christl M. Win User

    Excel-2010: "Speichern/Nicht-speichern"-Abfrage beim Schließen einer unveränderten Datei. __

    Danke, Peter, für deine Geduld! Ich habe jetzt versucht, ein neues Makro in PERSONAL.XLSB aufzuzeichnen und danach nach deinen Angaben zu editieren. Wenn ich aber auf "Entwicklertools > Code: Makros" gehe und dieses Makro bearbeiten möchte, bekomme
    ich die Nachricht "Kann Makro in einer ausgeblendeten Arbeitsmappe nicht bearbeiten. Sie können die Arbeitsmappe wieder einblenden, indem Sie den Befehl "Einblenden" wählen". Ich hab überhaupt nichts ausgeblendet. Ich habe die PERSONAL.XLSB in C:\Users\Christl\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART\
    gefunden, sie lässt sich aber dort nicht öffnen oder bearbeiten. Noch einmal eine kleine Hilfe??
  5. GISNAH Win User

    Schutz einer Datenbank aufheben

    Hallo Walter,

    ich konnte das geschilderte "Problem" an der mir zur Verfügung gestellten Arbeitsmappe nicht naxhvollziehen. Die Arbeitsmappe lässt sich ohne Probleme öffnen und bearbeiten.
  6. Claus Busch Win User

    Excel Vorlage xltx öffnet nicht als Kopie

    Hallo,

    wenn ich eine Vorlage öffne, hat diese Vorlage den vergebenen Namen mit einer 1 dahinter. Also wenn ich Testmappe öffne, steht in der Titelleiste Testmappe1. Und wenn ich dann auf Dokumenteigenschaften gehe, steht dort, dass die Mappe nicht gespeichert ist
    - es ist also eine Kopie. Außerdem würdest du die Vorlage nicht überschreiben, wenn du sie nach der Bearbeitung als Excel-Arbeitsmappe oder Excel-Arbeitsmappe mit Makros speicherst.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Arbeitsmappe mit Makros lässt sich nicht auf Mac öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Arbeitsmappe mit Makros lässt sich nicht auf Mac öffnen - Similar Threads - Arbeitsmappe Makros lässt

Forum Datum

Eine xlsx-Arbeitsmappe lässt sich nicht mehr öffnen

Eine xlsx-Arbeitsmappe lässt sich nicht mehr öffnen: Gestern Abend habe ich noch mit einer für mich sehr wichtigen Arbeismappe gearbeitet und sie vor dem Herunterfahren des Rechners ordnungsgemäß abgespeichert. Heute lässt sie sich nicht mehr öffnen...
Microsoft Office 25. Juni 2023

Excel-Arbeitsmappe öffnen

Excel-Arbeitsmappe öffnen: Bei Klick auf bestimmte Excel-ArbMap und Klick auf "Öffnen mit" wird zwar das neue Excel-Symbol angezeigt, jedoch erfolgt immer ein Öffnen-Versuch mit Excel2010. Es öffnet sich Excel2010, aber der...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Outlook lässt sich auf dem Mac nicht öffnen

Outlook lässt sich auf dem Mac nicht öffnen: Danke, dass Ihr bereit seid mir zu helfen! Seit Tagen lässt ich mein hotmail account und outlook nicht mehr von meinem Mac können. Auf dem iPhone geht es stockend, aber mit genug Geduld findet...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Outlook lässt sich auf dem Mac nicht öffnen

Outlook lässt sich auf dem Mac nicht öffnen: Danke, dass Ihr bereit seid mir zu helfen! Seit Tagen lässt ich mein hotmail account und outlook nicht mehr von meinem Mac können. Auf dem iPhone geht es stockend, aber mit genug Geduld findet...
Outlook.com 3. Juni 2020

Mac Offce lässt sich nicht öffnen

Mac Offce lässt sich nicht öffnen: Guten morgen, bis gestern lief mein Office-Paket wunderbar. Leider musste ich heute morgen feststellen das ich keine der Programme vom Paket öffnen lässt. Merkwürdig ist, das ich gestern Abend...
Microsoft Office 12. März 2019

Outlook für Mac lässt sich nicht öffnen

Outlook für Mac lässt sich nicht öffnen: Wer kann helfen? Bei meinem Mac lässt sich Outlook 365 nicht mehr öffnen, bzw. es erscheint die Fehlermeldung, dass Microsoft Outlook nicht reagiert. All Updates sind auf dem neues Stand. Wenn man...
Microsoft Office 31. Juli 2017

Makros für mehrere Arbeitsmappen bereitstellen

Makros für mehrere Arbeitsmappen bereitstellen: Hallo, NG, ich stehe vor dem Problem, dass ich bei verschiedenen Excel-Vorlagen Prozesse automatisieren soll. Es gibt hierbei diverse Redundanzen, d. h. das, was in der einen Vorlage passiert,...
Microsoft Office 21. Februar 2017
Arbeitsmappe mit Makros lässt sich nicht auf Mac öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.