Arbeitsmappe ohne Passwort geschützt - wie Schutz aufheben?

Diskutiere und helfe bei Arbeitsmappe ohne Passwort geschützt - wie Schutz aufheben? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Um eine Datei nicht versehentlich zu vermurksen XL 2019, win10, hab ich sie geschützt, vorsichtshalberohne Kennwort. Beim Öffnen der Datei kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CH 53, 19. April 2020.

  1. CH 53
    CH 53 Gast

    Arbeitsmappe ohne Passwort geschützt - wie Schutz aufheben?


    Um eine Datei nicht versehentlich zu vermurksen XL 2019, win10, hab ich sie geschützt, vorsichtshalberohne Kennwort. Beim Öffnen der Datei kann ich wählen, ob ich sie geschützt öffnen will oder nicht. Bei "nein" kann ich zwar Daten eingeben, aber Blätter weder kopieren noch umbenennen. Der Schutz wird auch auf Kopien der ganzen Datei angewendet. Wie kann ich ihn aufheben?

    Vielen Dank für guten Rat!
     
  2. CH 53 Win User

    Arbeitsmappe ohne Passwort geschützt - wie Schutz aufheben?

    Hab selber die (einfache!) Lösung gefunden:

    Menü „Überprüfen“ - Änderungen - Arbeitsmappe schützen und freigeben – "Freigabe mit Änderungaprotokoll" aktivieren - OK -Der Vorgang führt zu einer Speicherung - OK.

    Fidele Grüße!
  3. Roman Wienicke (r.wi Win User

    Arbeitsmappe ohne Passwort geschützt - wie Schutz aufheben?

    Super, dass du die Antwort gefunden hast, ich stelle deine Frage auf gelöst.
  4. Claus Busch Win User

    Excel Tabellen

    Hallo Fritz,

    der Button "Blattschutz aufheben" ist nur vorhanden, wenn das Blatt auch geschützt ist. Ist es nicht geschützt, gibt es nur den Button "Blatt schützen". Das Gleiche gilt auch für die Arbeitsmappe.

    Claus
  5. lorenzbrettinger Win User

    Fenster fixieren grau hinterlegt

    Hallo,

    habe das selbe Problem. Anscheinend nur bei Kennwortgeschützten Excel-Datei. Wenn das Kennwort entfernt wir gibt es keine Änderung. Unter Datei - Informationen-Arbeitsmappe schützen steht immer noch "Die Struktur der Arbeitsmappe wurde gesperrt....". Diese
    Sperrung ist nicht Kennwort geschützt. Wie kann ich die Sperrung aufheben?

    Gruß

    Lorenz
  6. Claus Busch Win User

    #Name ? in verknüpften sheets

    Hallo Corinna,

    du musst die kopierten Daten dazu in ein neues ungeschütztes Blatt oder in eine neue Mappe einfügen. Von dem geschützten Blatt kannst du ohne Passwort oder einem Passwortknacker den Schutz nicht aufheben.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Arbeitsmappe ohne Passwort geschützt - wie Schutz aufheben? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Arbeitsmappe ohne Passwort geschützt - wie Schutz aufheben? - Similar Threads - Arbeitsmappe Passwort geschützt

Forum Datum

Geschützte Formatierungen und Formelbezüge in Arbeitsmappen.

Geschützte Formatierungen und Formelbezüge in Arbeitsmappen.: Hallo.Ich habe eine Arbeitsmappe mit diversen Schriften und Schriftgrößen erstellt. Zudem habe ich eine "Bedingte Formatierung" erstellt.Anschließend habe ich für einen Bereich eines...
Microsoft Office 24. Januar 2022

Schutz einer Datenbank aufheben

Schutz einer Datenbank aufheben: Es tut mir leid, dass ich immer noch das selbe Problem habe. Eine Arbeitsmappe für mein Haushaltsbuch 2019 wurde immer als gesperrt angezeigt, wenn ich z.B. eine Tabelle darin löschen wollte. Zum...
Microsoft Office 27. Dezember 2019

Schutz eines Arbeitsblattes bzw. einer Arbeitsmappe aufheben

Schutz eines Arbeitsblattes bzw. einer Arbeitsmappe aufheben: Ich habe eine Arbeitsmappe mit Buchhaltungsdaten von 2019 kopiert um in 2020 damit arbeiten zu können. Nun will ich in der Kopie ein Arbeitsblatt löschen, was ich nicht mehr benötige. Das gelingt...
Microsoft Office 7. Dezember 2019

Schutz aufheben

Schutz aufheben: Ich will in einer Arbeitsmappe, die ich als Kopie von 2019 für 2020 erstellt habe, ein Arbeitsblatt löschen. Die Möglichkeit wird mir nicht angezeigt. Das Blatt oder die Mappe? wird als geschützt...
Microsoft Office 7. Dezember 2019

Arbeitsmappe schützen und freigeben

Arbeitsmappe schützen und freigeben: Hallo liebe Community, auf der Suche nach der Schaltfläche Arbeitsmappe schützen bin ich auf diesen Artikel gestoßen:...
Microsoft Office 13. August 2019

Arbeitsmappe schützen

Arbeitsmappe schützen: Guten Tag miteinander - meine Frage: Wieso kann ich Arbeitsmappen in Excel 2016 für Mac nicht schützen ? - Der entsprechende Button bewirkt nichts - (Einzelne Tabellenblätter schützen funktioniert...
Microsoft Office 21. Januar 2018

Excel Arbeitsmappe Schutz - Kennwort lässt sich nicht aufheben

Excel Arbeitsmappe Schutz - Kennwort lässt sich nicht aufheben: Liebe Community, ich benötige Hilfe bei einem Problem. Ich habe eine Datei mit einem Kennwort geschützt, so dass nur Personen diese öffnen können, die das Kennwort kennen. Wenn man die...
Microsoft Office 19. Mai 2017
Arbeitsmappe ohne Passwort geschützt - wie Schutz aufheben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.