Arbeitsmappenfreigabe

Diskutiere und helfe bei Arbeitsmappenfreigabe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wie kann man bei der freigegebene Excel Arbeitsmappe Pop Up Hinweis abschalten siehe Bild. Verursacht immer wieder Probleme. Einige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Levent Can, 9. Dezember 2022.

1. Levent Can
    Levent Can Gast

Arbeitsmappenfreigabe

Hallo zusammen, wie kann man bei der freigegebene Excel Arbeitsmappe Pop Up Hinweis abschalten siehe Bild. Verursacht immer wieder Probleme. Einige Benutzer, ohne zu lesen klicken die „Arbeitsmappenfreigabe deaktivieren“, danach die Datei ist von anderen Benutzer gesperrt. Danke für Eure Hilfe

2. Levent Can Win User

Arbeitsmappenfreigabe

Danke, die Meldung kommt trotzdem weiter.
  3. NikolinoDE Win User

Arbeitsmappenfreigabe

4. Tschuege Win User

Arbeitsmappenfreigabe auf SharePoint

Ich habe festgestellt, dass es gar keine Arbeitsmappenfreigabe benötigt. Die Dateien können in Excel Online auch so von allen bearbeitet werden. Das funktioniert super und alle können sehen, was der andere gerade macht. Sorry, dass war mir nicht bewusst.
    Das Problem hat sich also erledigt.

Mit freundlichen Grüssen

Jürg Steiger
  5. Desislava Dimova MSF Win User

Hallo Tschuege,

Wenn die Datei vom Excel online nicht unterstüzten Features benötigt, dann kann sie in einigen Fällen mit der online Version nicht bearbeitet werden, für anderen gibt es

Workarounds
    .

Eine Übersicht der Features von Excel und Excel online findest Du
    hier
    .

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Tschuege Win User

Hallo Demislave

Das haben wir schon probiert. Aber da erhalte ich folgende Meldung.

-----------------------

Die Arbeitsmappe kann leider nicht im Browser geöffnet werden, weil in ihr die folgenden nicht unterstützten Features verwendet werden.

- Arbeitsmappenfreigabe

Soll die Datei stattdessen in Excel geöffnet werden?

-------------------------

Also wird doch genau die das gemeinsame Arbeiten an einer Datei nicht unterstützt in Excel Online. Oder was verstehe ich da falsch.

Mit freundlichen Grüssen

Jürg Steiger
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Arbeitsmappenfreigabe - Microsoft Office

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.