Archivierung von Outlook-Elementen

Diskutiere und helfe bei Archivierung von Outlook-Elementen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich arbeite mit Outlook 2016 auf Windows 7 Professional, nur lokal. Bezüglich Archvierung von Outlook-Elementen habe ich leider noch nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarS_906, 17. August 2018.

  1. MarS_906
    MarS_906 Gast

    Archivierung von Outlook-Elementen


    Guten Tag

    Ich arbeite mit Outlook 2016 auf Windows 7 Professional, nur lokal.

    Bezüglich Archvierung von Outlook-Elementen habe ich leider noch nicht das gefunden, wonach ich suche, obwohl viele Informationen zu finden sind und ich viel Zeit aufgewendet habe.

    Ausgangssituation

    E-Mail-Accounts habe ich mehrere: Arbeit / Privat / Freiwilligeneinsatz.In den Kontoeinstellungen kann ich verschiedene Archive einrichten, also Archiv-Arbeit / Archiv-Privat / Archiv-Freiwilligeneinsatz.

    Dies sind dann jeweils pst-Dateien: C:\Users\MeinName\Documents\Outlook-Dateien\archive-arbeit.pst usw.

    Diese Archive werden dann in der Ordnerliste angezeigt und sie können durchsucht werden - so weit, so gut.

    Erste Frage

    Outlook als Gesamtes wird dadurch nicht in der Grösse verändert, kann also im Laufe der Zeit ziemlich gross werden.

    Darum möchte ich Dateien "auslagern", die ich vermutlich nur noch höchst selten brauche um etwas nachzusehen. - Was muss ich dafür tun?

    Zweite Frage

    Damit zusammenhängend die nächste Frage:

    es besteht die Möglichkeit zur AutoArchivierung. Das könnte praktisch sein, doch habe ich es bis jetzt nicht geschafft, eine solche automatische Archivierung einzurichten, welche dann Element in "archieve-arbeit.pst" usw. verschiebt.

    Ich finde lediglich die Information, dass der Speicherort für die archivierten Elemente nicht beeinflusst werden kann. Sie werde automatisch wie folgt benannt: C:\Users\MeinName\Documents\Outlook-Dateien\archive.pst - Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, am Ende alle Elemente in buntem Durcheinander in einer Archiv-Datei zu haben.

    Ich suche nach einer Möglichkeit, Dateien in ihrem Sinnzusammenhang zu archivieren, sodass sie nicht mehr Outlook "belasten", aber bei Bedarf doch noch einzusehen sind.


    Für jede hilfreiche Antwort bin ich sehr dankbar!

    MarS_906
     
  2. Augustine_E Win User

    Archivierung von Outlook-Elementen

    Hallo MarS,

    danke für deine Rückmeldung. Lass mich versuchen deine Frage zu beantworten.

    Zur ersten Frage, besuche bitte die folgende Seite, um mehr über Persönliche Ordner zu erfahren:

    Erstellen und Verwenden von Persönlichen Ordnern
    . Hier noch weitere Informationen:

    Erstellen einer Outlook-Datendatei (PST) zum Speichern von Informationen
    .

    Zu deiner zweiten Frage, ist es momentan nur manuelle Einstellung des Specherorts möglich. Du kannst jedoch den Speicherort der Datendateien verschieben, wenn Speicherplatz benötigt wird, oder die Größe der Dateien reduzieren, indem du die Anweisungen auf
    der folgenden Website folgst:
    Verringern der Größe des Postfachs und Outlook-Datendateien (PST und OST)
    .

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. MarS_906 Win User

    Archivierung von Outlook-Elementen

    Hallo Augustine_E

    vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    Die Links haben mich tatsächlich zu Informationen geführt, welche ich trotz vielem Suchen selber nicht gefunden habe.

    Dank Ihrer Unterstützung habe ich jetzt eine gute Lösung gefunden für meine Outlook-Dateien.

    Toller Service!

    Freundliche Grüsse

    M
  4. Mario K. Win User

    Archivierung in Outlook 2013 geht nicht

  5. Thomas Wüsthoff Win User

    Outlook 2010 - mit Rechtsklick verschieben

    Hallo Karin,



    diese Frage hatten wir schon öfter mal, z.B. hier:

    http://answers.microsoft.com/de-de/...eben-von/b984d67e-0095-40f5-91a8-005ad4a7b55c



    Das hat mit dem Dateisystem in Windows 7 zu tun, unter XP sollte das funktionieren. Die Fehlfunktion liegt also nicht am Outlook selbst, sondern im Zusammenspiel von Outlook und dem Windows 7 Dateisystem.



    Ändern kann man das Verhalten nicht.



    Der Weg zum Sichern von Elementen in Outlook ist ein anderer, die Archivierung:

    http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/manuelles-archivieren-von-elementen-HA010355564.aspx



    Gruß

    Thomas
  6. Pauline R. Win User

    brauche Zugriff auf alte E-Mail, die vor kurzem von der Autoarchivierung erfasst wurde

    Hallo,

    wie hast du denn die Archivierung eingestellt? Hast du eingestellt, dass die E-Mails gelöscht werden, oder dass diese in eine Archiv-Datei verschoben werden? Prüfe dies bitte. Wenn du eingestellt hast, dass die Elemente verschoben werden, findest du in den
    Archivierungseinstellungen unter Elemente verschieben nach den Speicherort der Datei, in die die E-Mails hineingeschoben wurden. Wenn diese Datei nicht schon in Outlook angezeigt wird, öffne diese über
    Datei > Öffnen und Exportieren > Outlook-Datendatei öffnen. Schaue dann nach deiner E-Mail.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Archivierung von Outlook-Elementen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Archivierung von Outlook-Elementen - Similar Threads - Archivierung Outlook Elementen

Forum Datum

Archivierung, Zielordner enthält Elemente anderen Typs

Archivierung, Zielordner enthält Elemente anderen Typs: Ergebnisse für "fehler beim Archivierung des Ordners "xyz" im Speicher "abc". Der Zielordner enthält Elemente eines anderen Typs als Quellordner. Stellen Sie sicher, dass der Ouell- und der...
Microsoft Office 29. August 2018

Outlook pst Dateien für Archivierung

Outlook pst Dateien für Archivierung: vor dem creators update konnte ich bei meinem Outlook 2007 immer PST-Dateien erstellen, die ich als Datensicherung auf einem externen Speicher und bei einem Cloud-Services gespeichert habe. In...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Outlook 2016 - Archivierung

Outlook 2016 - Archivierung: Hallo, da ich leider dabei gescheitert bin, von Microsoft selbst Support zu meiner Frage zu erhalten, bitte ich Euch um Eure Unterstützung bzw. Ideen für eine Lösung. Ich möchte in Outlook...
Microsoft Office 29. Dezember 2017

Outlook 2016 - Archivierung

Outlook 2016 - Archivierung: Hallo, da ich leider dabei gescheitert bin, von Microsoft selbst Support zu meiner Frage zu erhalten, bitte ich Euch um Eure Unterstützung bzw. Ideen für eine Lösung. Ich möchte in Outlook...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Archivierung

Archivierung: wo finde ich meine eMail die archiviert wurde?
Outlook.com 2. September 2017

Archivierung in Outlook 2016

Archivierung in Outlook 2016: Hallo, ich habe meinem Outlook neben einer live.de-Emailadresse mehrere andere Emailkonten zugeordnet. Ich habe für jedes Emailkonto Ablageordner. Nun möchte ich, dass diese Ordnerstrukturen als...
Microsoft Office 5. Mai 2017

Archivierung

Archivierung: Hallo, arbeite mit Outlook 2010. Läuft einwandfrei. Jetzt meine Frage: Wenn ich eine gesendete e-mail in einen Ordner verschiebe, den ich z.B. unter Posteingang -> Archives -> 2016 -> Strom...
Outlook.com 3. November 2016
Archivierung von Outlook-Elementen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.