Arcor-Konto in Outlook einrichten klappt als POP3 aber nicht als IMAP-Konto

Diskutiere und helfe bei Arcor-Konto in Outlook einrichten klappt als POP3 aber nicht als IMAP-Konto im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann mein Email-Konto bei Arcor jetzt Vodafone auf Outlook als POP3-Konto einrichten, aber nicht als IMAP-Konto. An was kann das liegen? Die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JoachimPolster, 11. Juni 2020.

  1. Arcor-Konto in Outlook einrichten klappt als POP3 aber nicht als IMAP-Konto


    Ich kann mein Email-Konto bei Arcor jetzt Vodafone auf Outlook als POP3-Konto einrichten, aber nicht als IMAP-Konto. An was kann das liegen? Die Fehlermeldung sagt immer, dass meine email-Adresse vom Ausgangsserver nicht erkannt wird.


    POP3 = pop3.arcor.de

    IMAP = imap.arcor.de Port = SSL = 993

    SMTP= mail.arcor.de Port = SSL = 465 oder TLS = 587

    von Authentifizierung ist bei der Vodafone-Anleitung nicht die Rede, aber bei meinem POP3-Konto habe ich den Ausgang authentifiziert die Formulare sind leider nicht 1:1 identisch
     
  2. JoachimPolster Win User

    Arcor-Konto in Outlook einrichten klappt als POP3 aber nicht als IMAP-Konto

    Hallo Peter,

    ich danke für die Antwort und die Nachfrage.

    Ich meine schon Microsoft 365 Office Outlook. Ich glaube nicht, dass es bei Arcor zu IMAP einer Aktivierung bedarf. Ich habe das Arcor-Konto auch als IMAP auf meinem Samsung Galaxy Smartphone und auf meinem Android-Tablet installiert.

    Hat in der Community schon jemand ein Arcor-IMAP-Konto erfolgreich in der Outlook-App installiert?

    Gruss/Joachim
  3. Peter.Star Win User

    Arcor-Konto in Outlook einrichten klappt als POP3 aber nicht als IMAP-Konto

    Hallo,

    ich gehe davon aus das du Office Outlook meinst und habe deine Frage verschoben.

    Muss IMAP eventuell erst aktiviert werden?

    Peter
  4. Hans_Regensburger Win User

    Outlook 2013 lässt sich nicht mehr mit Outlook.com synchronisieren

    Ich habe für *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, wie vorstehend vorgeschlagen, eine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Mailadresse als Primäradresse eingefügt und nun bekomme ich auch wieder meine Emails am Notebook (outlook,Office13), am Handy kamen sie sowieso(!).

    Jetzt wollte ich bei Outlook 2013 auch wieder meine Emailadressen von ARCOR einrichten, aber das klappt nur mit IMAP.

    Als POP3 wird der Server nicht gefunden.

    Bei Arcor habe ich noch 3 Emailadressen und möchte die für POP3 einrichten.

    Bitte, was kann ich tun?
  5. XeniosZeus Win User

    Outlook mit MS-Account verbinden

    Vielleicht habe ich mich nicht genau ausgedrückt - mit dem Konto meine ich ein Emailkonto von Microsoft (umgestelltes Live-Konto auf Outlook). Und das ist weder POP3 oder IMAP, sondern Web-basiert. Und das genau will ich mit Outlook einrichten - so wie das
    mit Windows Live Mail 2012 bisher auch anstandslos klappte.
  6. RR_236 Win User

    Outlook 2016 lässt sich nicht einrichten

    Hi hab dasselbe Problem.

    Office 365 Outlook. Einrichten von Pop3 Arcor Email Konto.

    Jedes mal kommt die Meldung das der SMTP Server das Konto nicht kennt. Ich die Mail prüfen und erneut versuchen soll. Die Daten sind aber korrekt. Unter Windows 10 Mail funktionieren Sie. Auch andere Email anbieter funktionieren nur das ARCOR nicht.

    Eingang pop3.arcor.de Port 995

    Ausgang mail.arcor.de Port 465

    SSL aktiviert.

    PS Die Links von Filip S. haben auch nicht geholfen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Arcor-Konto in Outlook einrichten klappt als POP3 aber nicht als IMAP-Konto - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Arcor-Konto in Outlook einrichten klappt als POP3 aber nicht als IMAP-Konto - Similar Threads - Arcor Konto Outlook

Forum Datum

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern: Hallo,ich habe bei der Installation von Outlook 2019 auf meinem Rechner Windows 10 versehentlich IMAP ausgewählt. Was muss ich tun, um zu einem POP3-Konto zu kommen?Falls ich dazu das Konto...
Outlook.com 17. Februar 2022

IMAP Konto in Outlook einrichten

IMAP Konto in Outlook einrichten: Hallo ich habe einen Desktop und einen Laptop. Beide Windows 10 Pro D. Office/Microsoft 365 mit Outlook [Weitere Informationen zu Outlook, Support Produkt-ID und Copyrightinformationen. Version...
Microsoft Office 8. September 2020

Arcor-Konto in Outlook einrichten klappt als POP3 aber nicht als IMAP-Konto

Arcor-Konto in Outlook einrichten klappt als POP3 aber nicht als IMAP-Konto: Ich kann mein Email-Konto bei Arcor jetzt Vodafone auf Outlook als POP3-Konto einrichten, aber nicht als IMAP-Konto. An was kann das liegen? Die Fehlermeldung sagt immer, dass meine email-Adresse...
Microsoft Office 11. Juni 2020

IMAP Konto einrichten

IMAP Konto einrichten: Hallo Community! Ich habe das Problem, dass ich auf meinem Windows PC in der Office-365 Version unter Outlook kein IMAP Konto einrichten kann. Interessanter Weise fehlt (bei manuell einrichten),...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Konto einrichten für POP3 und IMAP mit gleicher Mail-Adresse

Konto einrichten für POP3 und IMAP mit gleicher Mail-Adresse: Hallo, ich hatte bisher immer getrennte POP3- und IMAP-Konten mit der gleichen E-Mail-Adresse. Neuerdings geht das nicht. Für einen Test musste ich leider mein IMAP-Konto entfernen und beim...
Microsoft Office 12. August 2018

Konto für arcor mailadresse einrichten funktioniert nicht

Konto für arcor mailadresse einrichten funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich versuche seit Wochen in OUTLOOK 2016 ein Konto für meine Arcor Mail-Adresse einzurichten. Ich viele Einstellungsmöglichkeiten wie POP oder IMAP mit den jeweiligen...
Microsoft Office 19. Dezember 2017

Kann kein IMAP-Konto einrichten

Kann kein IMAP-Konto einrichten: Beim Versuch ein IMAP-Konto in Outlook aus dem Office365-Paket (Outlook 2016, 16.0.8326.2096) einzurichten, schlägt dies immer mit der Fehlermeldung 'Da ist was schiefgelaufen.... Wenden Sie sich...
Microsoft Office 14. September 2017
Arcor-Konto in Outlook einrichten klappt als POP3 aber nicht als IMAP-Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.