Array/ Matrix Formel für Excel iOS

Diskutiere und helfe bei Array/ Matrix Formel für Excel iOS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche seit geraumer Zeit Matrix bzw. Array Formeln in Excel auf meinem iPad Pro zu verwenden. Der STRG+Umschalt+Enter klappt natürlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von J.M.Adam, 14. August 2018.

  1. J.M.Adam
    J.M.Adam Gast

    Array/ Matrix Formel für Excel iOS


    Hallo,

    ich versuche seit geraumer Zeit Matrix bzw. Array Formeln in Excel auf meinem iPad Pro zu verwenden. Der STRG+Umschalt+Enter klappt natürlich nicht, da es diese Tasten auf dem iPad nicht gibt. Die Kombination funktioniert auch nicht mit angeschlossener Bluetooth-Tastatur. Es funktioniert auch nicht die OSX Version mit Command+Enter.

    Gibt es keine Möglichkeit Array-Formeln in der iOS Version zu verwenden? Worfür gibt es die Formeln dann überhaupt im Programm?


    Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Hinweise.
     
  2. Augustine_E Win User

    Array/ Matrix Formel für Excel iOS

    Hallo J.M.Adam,

    lass mich versuchen Ihnen zu helfen.

    Es geht wahrscheinlich nicht. Vergessen Sie nicht, dass die mobilen Versionen nicht immer die vollen Funktionen der PC- und Mac-Versionen haben. Sie werden eine ähnliche Diskussion auf der folgenden Website finden:

    Array formula
    . Auf der folgenden Seite finden Sie mehr Informationen über die Tastenkomination:

    Verwenden einer externen Tastatur mit Excel für iPad
    .

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. Gijs_H Win User

    Array/ Matrix Formel für Excel iOS

    Hallo Herr Adam,

    danke für die Rückmeldung.

    Wie im Link angegeben: Vorhandene Array-Formeln (z. B. mit einem Desktop-PC erstellt, aber mit dem IPAD geöffnet) können angezeigt werden. Das IPAD kann sie weder bearbeiten, noch kann das IPAD neue Matrixformeln erstellen.

    Es gibt Unterschiede zwischen der Desktop-PC-Version und der IPAD-Version, da die Codierung unterschiedlich ist und das IPAD im Vergleich zu einem PC eingeschränkte Fähigkeiten hat.

    Ich möchte Sie einladen, Ihre Wünsche an Microsoft für dieses Feature mit
    UserVoice
    zu übertragen.

    Bei weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. J.M.Adam Win User

    Array/ Matrix Formel für Excel iOS

    Hallo,

    zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Reaktion.

    Ihre Hinweise sind aber völlig nutzlos, es tut mir leid. Den verlinkten Thread habe ich in eigener Recherche schon gesehen. Es ist ja mehr oder weniger der erste Treffer bei Google. Die Antwort ihres Kollegen dort ist aus meiner Sicht schon ziemlich frech.
    Hinterlegte Formeln funktionieren? Nein, tun sie eben nicht- weil man sie überhaupt nicht eingeben kann.

    Der Verweis auf die verschiedene Tastaturbelegung ist auch nicht förderlich- die Eingabe für Arrays wird ja nicht mal erwähnt.

    Insgesamt eine sehr enttäuschende Antwort. Ich hatte gehofft hier auf Experten zu treffen, die eine klare Aussage treffen können. Es geht
    wahrscheinlich nicht? Geht es oder geht es nicht? Ich denke es ist letzteres und hier kommen wir zur größten Enttäuschung überhaupt. Microsoft bringt eine völlig nutzlose App raus, für die der Kunde voll bezahlt und die wird absolut stiefmütterlich
    behandelt.

    Denn die Probleme gibt es seit mehreren Jahren, die entsprechenden Threads dokumentieren das. Passiert ist seither nichts.

    So ist Excel nicht mal ein besserer Taschenrechner. Wieso sollte eine mobile Version nicht das bieten, was die Desktop Versionen liefern? Man kassiert beim Kunden genauso dafür ab und mobile Endgeräte gibt es nicht erst seit gestern. Das mobile Excel hingegen
    wirkt steinzeitlich. Was hat man sich bei dem Release gedacht?

    Ich freue mich auf Ihr Feedback.

    Beste Grüße
  5. Claus Busch Win User

    Beschränkung der Funktion "Inverste Matrix" MINV

    Hallo Andres,

    das Problem ist die Limitation. Eine Matrix größer 52x52 gibt den Fehler #WERT zurück.

    Aus xlLimitations:

    Wird eine quadratische Matrix bestehend aus mehr als 52 Spalten/52 Zeilen verwendet, gibt die Funktion den Fehlerwert "#WERT!" zurück. Die maximale Matrixgrösse liegt bei 52 Spalten und 52 Zeilen, weil 52 * 52 = 2'704 Zellen gibt (sprich Array-Elemente).
    Da zwei Matrizen in der Funktion verwendet werden, muss mit 2 multipliziert werden, d.h. 2'704 * 2 = 5'408 Elemente. Ein Array kann in Excel maximal 5'461 Elemente enthalten. Ein Matrix mit 53 Spalten/53 Zeilen wäre bereits zu gross, da 53 * 53 * 2 = 5'618
    Elemente gibt, also mehr als die maximal erlaubten 5'461 Elemente.

    Und meine Tests bestätigen das.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Ganze Zeilen in eine andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.

    Hallo,

    die Formel ist eine Array-Formel und muss als solche eingegeben werden.

    Gebe die Formel so ein wie sie in meiner Antwort steht (ohne geschweifte Klammern) und drücke dann STRG+Shift+Enter. Damit wird die Formel zu einer Array-Formel, erkennbar an den geschweiften Klammern.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Array/ Matrix Formel für Excel iOS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Array/ Matrix Formel für Excel iOS - Similar Threads - Array Matrix Formel

Forum Datum

VBA Excel dynamischen Array definieren

VBA Excel dynamischen Array definieren: Guten Tag,ich habe derzeit Probleme ein zweidimensionales dynamisches Array zu redifinieren.Könnte mir bitte jemand einen funktionierenden Code zukommen lassen?Mit freundlichen GrüßenMSC
Microsoft Office 14. Dezember 2021

Matrix durch Formel erstellen

Matrix durch Formel erstellen: Hallo zusammen, wie kann man eine Matrix erstellen, ohne viel klicken zu müssen? Im Formeleditor kann man ja mit dem \varphi Befehl den griechischen Buchstabenϕ erzeugen. Gibt es so etwas auch...
Microsoft Office 5. November 2020

Matrix aus Excel Tablle erstellen

Matrix aus Excel Tablle erstellen: Liebe Communtity Ich habe folgende Tabelle von Kunden mit einer Bewertung einmal nach Potential und einmal nach Performance wie folgt: Kunde Performance Potential Kunde 1 1 2 Kunde 2 2 3 Kunde...
Microsoft Office 7. Mai 2019

Excel Formel

Excel Formel: Ich versuche mit dem Befehl =ZÄHLENWENN(C3:N3;1)-ZÄHLENWENN(O3:Z3;1) ein Ergebnis zu erhalten. Allerdings erkennt Excel den hinteren, fett markierten Teil nicht mehr als Formel. Die Werte im...
Microsoft Office 12. April 2019

Excel Wenn Formel

Excel Wenn Formel: Hi, kurze Frage: Ich würde gerne eine Formel in eine Tabelle einsetzen: Spalte A Ist-Stunden Spalte B Soll-Stunden Spalte C Die Plus- oder Minusstunden die daraus resultieren... Hilfe, es...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Matrix

Matrix: Guten Tag - eine kurze Frage: Muss ich bei einer Excel-Funktion in einer Matrix die Kopfzeile (Überschriften) mit-markieren ? - Freundlicher Gruss vom Hans
Microsoft Office 14. März 2018

Excel Formel

Excel Formel: Hallo!! Ich habe da mal eine frage. Wie bekomme ich die Formel =Wenn(F4="T";20;"");oder(F4="N";20;"") zum laufen??? bin um jede Hilfe dankbar!! MFG Matthias
Microsoft Office 4. Januar 2017
Array/ Matrix Formel für Excel iOS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.